UPC MediaBox Updates

+A -A
Autor
Beitrag
gertsch
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2008, 09:33
Zur Info:

Am 15.10.2008 wurde ein Software Update der UPC MediaBox HD DVR durchgeführt.

Verbesserungen:

a.) TXT-Funktion ist merklich verbessert worden.
Seitenaufbau ist schneller. Seiten über 781 können angezeigt werden. Wenn TXT über die UPC MediaBox HD DVR aufgerufen wird und wieder schließt, ist auch weiterhin die TXT-Funktion vom TV Gerät nutzbar.

(Gilt nicht wenn die HDMI-Schnittstelle verwendet wird. Über HDMI werden keine TXT-Zeilen übertragen. Hierfür muss der Software-TXT-Decoder der UPC MediaBox HD DVR verwendet werden.)

1.) Audio Aussetzer über HDMI mit diversen TV Geräten sollten behoben sein.

2.) Aufnahme Funktion wurde verbessert. Sämtliche programmierte Aufnahmen starten und enden auf die Sekunde genau. (sowohl mit einstellbarem Vor- und Nachlauf als auch ohne).

Neue Funktionen:

1.) Automatisches Speicher Management

Kann ein- bzw. ausgeschalten werden, Werkseinstellung = aus

Wenn auf der Festplatte weniger als 1 Stunde Aufnahmekapazität vorhanden ist, werden die ältesten Aufnahmen gelöscht damit mindestens 3 Stunden Kapazität vorhanden sind.

2.) Man kann einzelne Aufnahmen schützen damit diese Aufnahmen nicht gelöscht werden, wenn das Automatische Speicher Management aktiviert ist. In ¿Meine Aufnahmen¿ kann man die aktuell ausgewählte Aufnahme mit der gelben Taste schützen und auch den Schutz wieder aufheben. Wenn eine Aufnahme als geschützt gekennzeichnet ist, kann diese Aufnahme wie jede andere ungeschützte Aufnahme mit der blauen Taste gelöscht werden!

3.) Es können 2 Programme gleichzeitig aufgenommen und ein 3tes Service zur gleichen Zeit angeschaut werden.

4.) Wenn ein HD-Service angesehen wird, wird unter dem Display der UPC MediaBox HD DVR ein rotes HDTV-Zeichen angezeigt (LED).



Am 20.10.2008 wird ein Software Update der UPC MediaBox DVR durchgeführt.

Verbesserungen:

1.) TXT-Funktion ist merklich verbessert worden.

2.) Aufnahme Funktion wurde verbessert. Sämtliche programmierte Aufnahmen starten und enden auf die Sekunde genau. (sowohl mit einstellbarem Vor- und Nachlauf als auch ohne).

Neue Funktionen:

1.) Thomson SD DVR hat zwei Tuner: Wenn STB in Standby ist können zwei unterschiedliche Events gleichzeitig aufgenommen werden.
Erstes Event kann ganz normal über TV-Guide, Zapper oder manuell Programmiert werden.
Zweites Event muss manuell Programmiert werden. Im Menü "Reservierungen" sieht man eine Fehlermeldung (Gelbes Dreieck mit Rufzeichen) die darauf hindeutet das es eine Überschneidung von zwei aufzunehmenden Events gibt. Das ist normal. Wenn STB dann in Standby geschalten wird, werden beide Events die sich Überschneiden aufgenommen.
Wenn man die STB während diese zwei Events aufnimmt einschalten, kommt ein Hinweis das gerade zwei Events aufgenommen werden. (Im Display der STB steht die Uhrzeit, Standby-LED ist aus) Standby um beide Events weiter aufzunehmen oder OK um die Aufnahme des zweiten Events zu beenden und STB einzuschalten. (Erste Aufnahme wird nicht unterbrochen.) Erster Event ist derjenige, der als erstes programmiert (gleiche Beginnzeit) bzw. als erstes aufgenommen wird. Wenn man STB wieder in Standby versetzt schaltet sich Standby-LED wieder ein.
Wenn man keine Auswahl trifft wenn der Hinweis (2 Events werden Aufgenommen) angezeigt wird, schaltet STB bei ende einer Aufnahme (nur noch ein Event wird aufgenommen) auf zuletzt geschauten Sender um.

2.) Automatisches Speicher Management

Kann ein- bzw. ausgeschalten werden, Werkseinstellung = aus

Wenn auf der Festplatte weniger als 1 Stunde Aufnahmekapazität vorhanden ist, werden die ältesten Aufnahmen gelöscht damit mindestens 3 Stunden Kapazität vorhanden sind.

3.) Man kann einzelne Aufnahmen schützen damit diese Aufnahmen nicht gelöscht werden, wenn das Automatische Speicher Management aktiviert ist. In "Meine Aufnahmen" kann man die aktuell ausgewählte Aufnahme mit der gelben Taste schützen und auch den Schutz wieder aufheben. Wenn eine Aufnahme als geschützt gekennzeichnet ist, kann diese Aufnahme wie jede andere ungeschützte Aufnahme mit der blauen Taste gelöscht werden!

Änderungen:

1.) Wenn ein Aufnahme/Erinnerung Täglich, Wöchentlich oder von Mo. - Fr. programmiert wird, werden für diese Programmierung 8 Einträge in der Aufnahmeliste eingetragen.
z.B.: Am Montag wird eine tägliche Aufnahme programmiert somit sind in der Liste 8 Einträge bis nächsten Mo. eingetragen. (Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So. & Mo.)
z.B.: Am Di wird eine Aufnahme von Mo. - Fr. programmiert, somit sind in der Liste 8 Einträge eingetragen. (Di. Mi. Do. Fr. Mo. Di. Mi. Do.)
z.B.: Am Mi wird eine wöchentliche Aufnahme programmiert, somit sind in der Liste 8 Einträge eingetragen. (jeden Mi 8 Wochen lang)
Wenn ein Tägliche, Wöchentliche oder von Mo. - Fr. eine Aufnahme aufgenommen wurde, wird der nächste (8ter) Eintrag in die Liste hinzugefügt.
Wenn so eine Programmierung gelöscht wird (Stopp od. Blaue Taste) kommt ein Popup ob man nur die markierte Programmierung löschen will oder alle folgenden Programmierung dieses einen Events gelöscht werden soll.

2.) Der Language Descriptor "org" für Original wird nicht mehr unterstützt.
Dafür wird der Language Descriptor "ang" für Original unterstützt!
PapabaerCH
Neuling
#2 erstellt: 21. Okt 2008, 20:03
Hallo Gertsch,

ich hätte da mal ne Frage zur UPC Mediabox.
Bei uns in der Schweiz verwendet die Firma Cablecom diese Box. Habe jetzt schon 2 Geräte gehabt die ausschliesslichdie Meldung "UPC" im Display angeben. Das Gerät reagiert auf keinerlei Befehle wedervon der FB noch am Gerät selber. Die Leute von Cablecom haben keine Ahnung was das sein könnte. Hast DU vielleicht eine Idee??

Habedie Box per HDMI an einen Philips 42 PFL 9603 angeschlossen, Eingänge am TV und HDMI Kabel sind i.o.

Besten Dank für Deine Antwort

Mit freundlichen Grüssen

Papabaer
gertsch
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2008, 11:41
hmm nein. sorry. am besten austauschen und retourschicken.
ich frag mich aber warum die cablecom so eine box hat? die hat doch gar nicht die passende software drauf... dachte ich halt
PapabaerCH
Neuling
#4 erstellt: 22. Okt 2008, 18:15
Hallo,

mein Problem hat sich erledigt (ich Voll-Dödel habe den falschen HDMI-Eingang angewählt)

Trotzdem Danke

MfG

Papabaer
joegreat
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2008, 22:16
Hallo!

Hab' heut' meinen HDTV-Digital-Receiver ("UPC MediaBox HD DVR") von UPC Telekabel Wien bekommen: Lt. Typenschild auf der Untersteite ist es ein Philips DCR811/09.

Weder in einschlägigen Foren noch bei Google konnte ich Infos zu dem Receiver finden...

Spezielle die zwei Ethernet-Schnittstellen (Eth1 & Eth2) haben mein Interesse geweck - was kann man damit machen/anschließen???
Lt. Aufkleber auf der Unterseite der Box darf man die Netzwerk-Schnittstelle nur nach UPC-Vorgaben verwenden - das Handbuch schweigt sich aber darüber aus...

Viele Grüsse
Joe
joegreat
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2008, 20:31

gertsch schrieb:
Am 15.10.2008 wurde ein Software Update der UPC MediaBox HD DVR durchgeführt.

Hallo!

Welche Versions-Nummer hat daie aktualisierte Software?

Bei mir zeigt er unter Diagnose SW-Version: 3.5.0.21 - Ist das schon die neue Version?

Hab' mein Gerät gestern bekommen und finde die angesprochenen Verbesserungen/Änderungen nicht vor...

Viele Grüsse
Joe


[Beitrag von joegreat am 05. Nov 2008, 23:41 bearbeitet]
joegreat
Stammgast
#7 erstellt: 07. Nov 2008, 16:17
[quote="joegreatWelche Versions-Nummer hat daie aktualisierte Software?[/quote]
OK!

Nun hab' ich auch die aktuelle SW bekommen - war wohl noch nicht am gelieferten Gerät drauf.

Hab' jetzt die Software Version 3.7.1.109 auf meiner HD DVD Mediabox von Philips.
Damit sind die angesprochenen Features auch verfügbar!

Viele Grüsse
Joe
gertsch
Stammgast
#8 erstellt: 10. Nov 2008, 13:24
jap das is die aktuelle sw

die beiden ethernet sind softwareseitig deaktiviert. ebenso der usb ausgang. ein hack is m.w. noch nicht verfügbar.
joegreat
Stammgast
#9 erstellt: 21. Feb 2009, 15:53
[quote="joegreatHab' jetzt die Software Version 3.7.1.109 auf meiner HD DVD Mediabox von Philips.
Damit sind die angesprochenen Features auch verfügbar! [/quote]
Hallo!

Gibt's eine neue SW-Version für die UPC-HD-Box?

Mich nerven einigen "Features" bzw. fehlende Funktionen...

Viele Grüsse
Joe
joegreat
Stammgast
#10 erstellt: 13. Apr 2009, 11:46
[quote="joegreat"][quote="joegreatHab' jetzt die Software Version 3.7.1.109 auf meiner HD DVD Mediabox von Philips.
Damit sind die angesprochenen Features auch verfügbar!images/smilies/insane.gif [/quote]
Gibt's eine neue SW-Version für die UPC-HD-Box?
[/quote]
Hallo!

Hab' heute wieder mal nachgeguckt: Die aktuelle Software Version ist bei mir jetzt 3.7.1.111

Hat jemand eine Ahnung was jetzt besser sein sollte???

Viele Grüsse
Joe


[Beitrag von joegreat am 13. Apr 2009, 11:46 bearbeitet]
rura
Inventar
#11 erstellt: 13. Apr 2009, 11:54
Ich würde einmal hier hin posten, da es hier im Kabelforum mehr um die Probleme mit dem Empfang des Kabelfernsehens geht. Über deine Box weiß man dann vielleicht im anderem Forum besser Bescheid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Senderliste TV - UPC Mediabox
ViennaCivicEP2 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  12 Beiträge
UPC MediaBox SPDIF?
Gravy am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
2. digitaler TV Anschluss über UPC
//figaro// am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  9 Beiträge
UPC HD-Box nach 2 Monaten immer noch nicht funktionstüchtig
Catharina am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
Österreich UPC CI+ Modul
mooks42 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  3 Beiträge
Verkabelung für UPC-Austria
gorko122 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  11 Beiträge
UPC Digital und Samsung LED 7-er Serie
pendergast am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
Kabelproblem Upc
p3tz am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Deutsche Bundesliga bei UPC Telekabel Österreich?
cosmic_gate am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  4 Beiträge
UPC digital mit AlphaCrypt möglich?
tausche1 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.477

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen