2. digitaler TV Anschluss über UPC

+A -A
Autor
Beitrag
//figaro//
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2009, 21:09
Ich habe von UPC die UPC Mediabox HD DVR und kann auf einem Fernseher digital empfangen. Problem: ich möchte auf einem 2. Fernseher, der auch UPC (analog) empfängt, auch ein digitales Bild. UPC sagt, dass nur ein digitaler Anschluss möglich ist. Was tun?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2009, 01:22
Ich vermute mal du bist hier in der falschen Abteilung, du schaust doch bestimmt TV over IP
Und scheinbar ist dein Anschluss zu lahm um 2 Programme gelcihzeitig zu übertragen.
maxmo
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 19:40
Hi!

Nein er ist schon im richtigen Bereich!
UPC-Telekabel ist ein Kabel Provider in Wien.

Ich hab dasselbe Problem wie figaro. Irgendwer eine Lösung?

Das Problem ist auch, das man scheinbar nur UPC-eigene Receiver verwenden kann, da die eine Verschlüsselung fest integriert haben.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2009, 01:17
Wenn es sich um DVB-C handelt, dann ist die Aussage dass kein zweiter geht falsch! Mit entsprechender Verteilanlage für das Antennensignal gehen auch 400 Teilnehmer, davon lebe ich schließlich. Nur sind die Netzbetreiber sehr mistrauisch ihren Kunden gegenüber, denn die könnten ja ihren Zweitreceiver ja einer anderen Familie geben ... daher kassieren sie vorsichtshalber für jeden Receiver/Karte extra ab.
Die Aussage müsste also lauten: Für 1x Beitrag ist nur 1 Receiver möglich. Gegen entsprechenden Obulus geht auch mehr. Sofunktioniert das zumindest in D.
mpf3103
Neuling
#5 erstellt: 05. Mrz 2009, 14:22
Hi Figaro,

ich habe dasselbe Problem und bis jetzt folgende Loesungen fuer mich gefunden (allerdings noch nicht ausprobiert, da der neue TV erst naechste Woche kommt - dann probier ich mal alle varianten durch, bis ich eine loesung habe oder die mediabox aus dem fenster hau):

mit av receiver:
1) gehe mit HDMI von der mediabox auf den av receiver und von dem auf die beiden fernseher (auch mit HDMI)

ohne av receiver:
2) die mediabox hat ja einen scart und einen HDMI ausgang- eigentlich sollten beide parallel funktionieren.

3) es gibt HDMI oder scart splitter - das sollte die box eigentlich nicht merken, koennte aber die bildqualitaet verschlechtern

nachteil bei allen varianten: du kannst auf beiden immer nur das gleiche programm sehen (ist bei mir aber eh so gewollt), und die FB der Programme wird auch bloed, wenn du in einem anderen Raum den zweiten TV hast
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2009, 15:48

mpf3103 schrieb:
Hi Figaro,

ich habe dasselbe Problem und bis jetzt folgende Loesungen fuer mich gefunden (allerdings noch nicht ausprobiert, da der neue TV erst naechste Woche kommt - dann probier ich mal alle varianten durch, bis ich eine loesung habe oder die mediabox aus dem fenster hau):

mit av receiver:
1) gehe mit HDMI von der mediabox auf den av receiver und von dem auf die beiden fernseher (auch mit HDMI)
A: Wenn der zwei Ausgänge hat, sollte das gehen.
ohne av receiver:
2) die mediabox hat ja einen scart und einen HDMI ausgang- eigentlich sollten beide parallel funktionieren.
A: Je nach Modell, einige schalten den Scat ab
3) es gibt HDMI oder scart splitter - das sollte die box eigentlich nicht merken, koennte aber die bildqualitaet verschlechtern A: Scart Verteiler machen das Bild meist dunkler (aber ausregelbar am TV), HDMI-verteiler sollten aktiv sein und haben dann keinerlei Qualitätsverlust.

...und die FB der Programme wird auch bloed, wenn du in einem anderen Raum den zweiten TV hast A: Kein Problem da gibt es Bsp. IR-Funkübertragung und auch lernbare Fernbedienungen die IR-Funk gleichzeitig machen
mpf3103
Neuling
#7 erstellt: 06. Mrz 2009, 10:52
Hallo KuNiRider,

danke -> IR-Funkverbindung - wieder was gelernt!!!
daVuko
Neuling
#8 erstellt: 16. Okt 2009, 02:08
Ich wollte mal diesen Thread wieder hervorheben und nachfragen ob es diesbezüglich neuigkeiten gibt??
Es muss doch auch möglich sein mit einem "nicht UPC digitalReceiver" das Signal irgendwie empfangen zu können
mgb
Inventar
#9 erstellt: 16. Okt 2009, 02:31
Empfangen kann man schon, nur nicht entschlüsseln. UPC in Wien verwendet Nagravision mit Cardpairing.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UM - analoger oder Digitaler-Anschluss?
DonPenne am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  3 Beiträge
Digitaler Kabel-Receiver von UnityMedia
blueship am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Kabelproblem Upc
p3tz am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Digitaler Kabelanschluss .
bluesnake am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  6 Beiträge
Digitaler Kabelanschluss und HD TV
Philchen123 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  3 Beiträge
UPC MediaBox Updates
gertsch am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  11 Beiträge
digitaler Kabelanschluss?
dj_janni am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  28 Beiträge
UPC MediaBox SPDIF?
Gravy am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
Österreich UPC CI+ Modul
mooks42 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  3 Beiträge
Problem Senderliste TV - UPC Mediabox
ViennaCivicEP2 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen