UnitiyMedia Digital "Bildfehler"

+A -A
Autor
Beitrag
mksilent
Inventar
#1 erstellt: 29. Feb 2008, 13:21
Hi!

Ich bin nun schon seit gut 2 Jahren Kunde bei ISH/UnityMedia. Im Paket enthalten: Arena sowie Kabel-Digital.

Schon länger beobachte ich aber, dass es bei meinem Pioneer Plasma 427XA zu grob aufgelösten Bildfehlern kommt. Vorallem bei Kameraschwenks oder Scenenwechsel. Ich denke mal das es am nicht gerade hochwertigen "Telestar Diginova 2 PNK" Receiver liegt. Könnte es aber auch an der mageren Datenrate der Privatsender liegen?

Was meint ihr dazu? Kennt ihr diese Fehler? Es sieht in dem Moment so aus, als hätte ich grobe Kästchen auf dem Fernseher, aber nur ganz kurz.

Gruß
Silent
HighAnalogEnder
Stammgast
#2 erstellt: 29. Feb 2008, 14:11

Könnte es aber auch an der mageren Datenrate der Privatsender liegen?

Genau daran liegt es! (Schau dir mal zum Vergleich das Top-Bild bei ARD u. ZDF an)
mksilent
Inventar
#3 erstellt: 29. Feb 2008, 15:02
Aber warum fallen diese mir diese Bildfehler nur an meinem Plasma und nicht an meinem Röhren-TV auf? An dem Plasma ist der oben genannte Receiver angeschlossen. Die Röhre ist direkt mit der Kabeldose verbunden.
be-happy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Feb 2008, 16:32
Die Röhren-TVs haben eine andere Technik. Deswegen fällt es dort nicht (so sehr) auf.
HighAnalogEnder
Stammgast
#5 erstellt: 29. Feb 2008, 22:06
Zudem wirst Du wohl mit dem Röhren-TV, da direkt an der TV-Dose angeschlossen, analog empfangen und dementsprechend kannst Du natürlich die erwähnten digitalen Artefakte auch nicht auf diesem Gerät sehen.
mksilent
Inventar
#6 erstellt: 29. Feb 2008, 22:54
Hehe, da ist was dran!

Also würde ein neuer/besserer Digital Receiver da auch wenig helfen?
HighAnalogEnder
Stammgast
#7 erstellt: 29. Feb 2008, 23:36
Wohl nicht.
Natürlich gibt es in Sachen (Bild-)Qualität unterschiedlich gute/schlechte Receiver, aber die erwähnte Kästchenbildung bei schnellen Kameraschwenks o.ä. hängt in der Tat mit der Datenübertragungsrate zusammen und diese ist bei den Privatsendern nun mal deutlich schlechter als bei den öffentlich rechtlichen Sendern (die Privaten "investieren" lieber in mehr + längere Werbepausen ).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ISH Digitalkabel Probleme seit Neubelegung wegen Arena
onkellou am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
Privatsender Digital
ehack am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  20 Beiträge
Problem Kabelempfang tividi/Arena (ish)
JockelB am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  2 Beiträge
Kabel TV Sat Reciever Diginova 2 PNK
elyaque am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  20 Beiträge
Telestar Diginova 2 PKN bei HD-Programmen kein Bild
phönix66 am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  4 Beiträge
Kabel Digital bei Unitymedia
TurboOmega am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  31 Beiträge
Kabel Digital Unitymedia: Streifen im Bild
promexx am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  9 Beiträge
Tonaussetzer bei Kabel Digital
imprecator am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
Umstellen auf digital (Unitymedia)
TsuTheBigOne am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
erster digital Receiver, Probleme mit Kanälen
Eidon am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen