erster digital Receiver, Probleme mit Kanälen

+A -A
Autor
Beitrag
Eidon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2008, 12:11
Hallo!
ich habe mir vor ein paar Tagen einen digital Receiver gekauft, den Telestar Diginova 2 PNK.
Ich bin bei Kabel Bw. Der Receiver wird von denen auch unterstüzt. Meine Probleme:
- Ard liegt liegt auf der 0
- Zdf steht auf 1, zeigt aber auch Ard (???)
- Pro7 Arte und Tele 5 flimmern sehr stark und nach einer Zeit kommt: Das Programm ist verschlüsselt
- Kanäle wie Sat1, Kabel1, Rtl, Vox, Mtv, Viva, Dsf, Rtl2 usw. zeigt er erst garnicht an.

Ich habe auch schon bei Kabel Bw angerufen und sie haben gemeint es könnte an folgendem liegen:
- Fernsehkabel alt bzw kaputt (warum kann ich dann aber analog alles sehen)
- Die Box unten im Keller, der Verstärker, sei vll zu alt

Jetzt weis ich nicht was ich tun soll. Wäre der Verstärker zu alt müsste man sich einen neuen kaufen und einbauen lassen => kostet aber wenns danach geht wäre es ok.

Habt ihr noch Ideen, an was es liegen könnte und wie ich die beheben kann. Bzw. was soll ich tun?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!

Viele Grüße
Homer70
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jun 2008, 12:52
Hi,

lies dir mal die FAQs durch. Punkt C beantwortet einen Teil deiner Fragen. Meistens liegt es an dem Verstärker und der Verkabelung inklusive Dosen.

Gruß
Eidon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2008, 17:21
Danke für die Antwort.
ICh dachte mir schon, dass der Verstärker eventuell schon zu alt ist. Frage: Wie seh ich das?
Was sollte ich dann am besten tun? Kabel Bw anrufen, dass dann jmd kommt und mir einen neuen Verstärker einbaut?
Homer70
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jun 2008, 19:22
Hi,

es sollte auf dem alten Vertärker die MhZ Angabe stehen.
Die neusten Verstärker können 860MhZ erreichen.
Kabel BW würde ich nicht anrufen. Geh lieber zum nächsten Fernsehfachgeschäft. Dort bekommst du eine vernünftige Beratung.
Der Austausch ist aber auch nicht so schwer.

Gruß
Klaus
Eidon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2008, 20:52
ich war schonmal unten beim Verstärker und ich konnte leider nichts erkennen. wo stehen normalerweise die Angaben? Und würde es helfen ein Bild zu machen? Vielleicht erkennt man ja ob die Box noch was taugt.
Bei uns ist es auch so, dass ein Kabel aus der Wand kommt.
Ich wohn im unterm Dach, d.h. das Kabel kommt von irgendwo unten. Wie könnte das austauschen?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2008, 19:03
Soll das heißen du hast keine Dose?
Dann ist dein Kabel evtl. nur weiter unten in einer Dose eigesteckt?
Auf jeden Fall kann dir aus der Ferne keiner was raten, wenn du nichts über den Aufbau der Anlage berichten kannst Auf dem Verstärker (das Teil mit dem Stromanschluss) steht normalerwiese: Hersteller + Typ - Bezeichnung, Verstärkung und Übertragungsbereich.
Eidon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2008, 23:46
Ok ich werde mal meine Eltern genauer befragen und schaun was auf dem Verstärker steht. Danach werd ich euch genaueres berichten können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UnityMedia Digital Receiver Qualitäts Probleme
Fabiano1337 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  29 Beiträge
Kabel Digital Probleme. Bildstörungen
beck321 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  11 Beiträge
Probleme KD digital mit Technisat Receiver
fidelio1960 am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  8 Beiträge
Probleme mit Kabel digital
rudirednose am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Probleme bei Kabel digital
UmbraMortis am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  12 Beiträge
Probleme beim digital Empfang
oplaner am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Probleme digital / analog
jimmijump am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  2 Beiträge
Kabel Digital Probleme
sascha_t2 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit Kabel Digital Reciver
Kathschen am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  5 Beiträge
Riesige Probleme mit Digital TV
SVN am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen