Alle sender sind weg!

+A -A
Autor
Beitrag
hestal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mrz 2008, 17:12
hallo

ich hab ein riesen problem, hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

also wie jeden tag bin ich heute aufgewacht und hab mein tv eingeschaltet doch kein bild, überall dieses flimmern. hab seit 5tagen einen neuen fernseher bis jetzt lief alles super aber nun finde ich keine sender mehr. hab analog kabel restlichen TVs im haus empfangen weiterhin alles.


woran liegts? und was kann ich jetzt machen?
rhythmuskaputt
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2008, 17:31

also wie jeden tag bin ich heute aufgewacht


So weit, so erfreulich.


überall dieses flimmern


Kannst du das ein wenig genauer beschreiben?


einen neuen fernseher


Marke, Modell?


hab analog kabel


Und das steckt auch noch ordnungsgemäß im Fernseher und der Antennen-
buchse in der Wand?

Abgesehen davon würde ich dir ein anderes Unterforum empfehlen.
Hier geht's eigentlich nur um TV-Sendungen.


[Beitrag von rhythmuskaputt am 16. Mrz 2008, 17:47 bearbeitet]
hestal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:19
alle kabel sind richtig drin und alles ist wie gestern wo alles funktioniert hat.

panasonic px80, das flimmern ist dieses schwarz/weiße bild das wie 1000 flliegende fliegen aussieht, mir fällt der begriff nicht dazu ein.

hab jetzt den fernseher restarted und nochmal nach sender suchen lassen, wieder nix nur 8 sender gefunden.




yo habs in nem falschen unterforum reingeschrieben, wäre super wenn es einer verschieben könnte thx


[Beitrag von hestal am 16. Mrz 2008, 18:21 bearbeitet]
anon123
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2008, 20:05
Hallo,


yo habs in nem falschen unterforum reingeschrieben, wäre super wenn es einer verschieben könnte thx

At your service

Ich kenn' ja das Gerät nicht wirklich, aber das hier

hab jetzt den fernseher restarted und nochmal nach sender suchen lassen, wieder nix nur 8 sender gefunden.

hört sich irgendwie danach an, als ob der TV nicht im Kabel sucht, sondern über seinen DVB-T-Tuner. Dass dann nur acht Sender gefunden werden, könnte dann daran liegen, dass eben nur das Koaxialkabel für den Kabelanschluss als "Antenne" fungiert. Oder daran, dass es bei Euch nur acht Sender via DVB-T gibt.

Also: Sollte man den PX80 zwischen DVB-T und analogen Kabelempfang umstellen können, würde ich da mal schauen. Vielleicht liegt's ja daran.

Beste Grüße.
hestal
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:03
yo danke hab ich mir auch gedacht mit dem dvb-t aber find jetzt nicht wie ich das umstelle werd weitersuchen. und dann berichten wenn es wieder geht dann kann man hier auch schließen.


also in der bedienungsanleitung steht unter setup dvb-profile und programmliste, was bei mir aber nicht unter setup zu finden ist. frag mich auch wieso es sich von alleine umstellt.

habs gefunden jetzt steht dort, dass keine antenne angeschlossen ist. beim suchlauf findet der über dvb-t deshalb auch keinen sender. naja sch... muss wohl morgen in den laden und nachfragen


[Beitrag von hestal am 16. Mrz 2008, 21:18 bearbeitet]
hestal
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Mrz 2008, 18:08
so neuer tag neuer tag gleiches problem. heute morgen hat wieder alles funktioniert, alle sender waren wieder da. nun komm ich nach hause und alles wieder weg.


hab meinen pc am tv angeschlossen, könnte da was sein dass sender nicht angezeigt werden können?
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2008, 15:34

hestal schrieb:
so neuer tag neuer tag gleiches problem. heute morgen hat wieder alles funktioniert, alle sender waren wieder da. nun komm ich nach hause und alles wieder weg.


hab meinen pc am tv angeschlossen, könnte da was sein dass sender nicht angezeigt werden können?


Ja, wenn der TV den PC erkennt und Vorang einräumt --> mit AV-Taste durchzappen oder DVi ausstecken
hestal
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Mrz 2008, 19:39
yo also das problem besteht immernoch und da wo ich den tv her habe, die wissen auch nicht woran es liegt.


sobald der rechner an ist und ich den tv ausschalte und nach 30min< wieder einschalte sind die sender weg. kannst die av-taste drücken soviel du willst, auch sender neu suchen nix muss den rechner ausmachen oder rausziehn(hdmi-anschluss).
dann den tv vorne ausschalten und wieder einschalten und die sender sind wieder da nur ist das schon ne nervige sache das jedes mal zu machen.

wenn man nix gg machen kann ist das echt schade.
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2008, 18:28

hestal schrieb:
muss den rechner ausmachen oder rausziehn(hdmi-anschluss).
dann den tv vorne ausschalten und wieder einschalten und die sender sind wieder da nur ist das schon ne nervige sache das jedes mal zu machen.

wenn man nix gg machen kann ist das echt schade.


Damit steht es ziemlich fest, dass es kein Empfangsproblem ist, sondern dass sich dein TV digital über den PC was einfängt. Überlege dir mal einen andere Verbindung zwischen PC <-> TV (FBAS, VGA, S-VHS, RGB,....) und probiere es mal damit.
hestal
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Mrz 2008, 16:25
yo habs versucht problem ist nicht aufgetaucht nur das signal vom pc ist nicht mehr so schön.
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:12

hestal schrieb:
yo habs versucht problem ist nicht aufgetaucht nur das signal vom pc ist nicht mehr so schön.

Das war leider klar.
Nun hast du echt die Arschkarte gezogen, denn vermutlich werden sowohl TV als auch PC / Grafikkarten-Hersteller
dem anderen die Schuld zuweisen.
--> Leihe dir einen anderen PC, ist der Fehler trotzdem noch da, solltest du dem TV-Hersteller auf die Zehen stehen.
hestal
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:32
yo werde ich machen, nur was hab ich dann davon wenn es am modell liegt und nicht nur ein fehler in meinem tv ist?

hab keine lust auf zurückschicken und so kram denn am ende stehe ich bestimmt als verlierer da mit dem gleicen problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alle Sender weg? Signalstärke?
Hot_Exploder am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  4 Beiträge
Sender Weg !
Corsalino am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  12 Beiträge
Neues Antennenkabel - Sender weg?
Matti1 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  6 Beiträge
Sender weg durch Mantelstromfilter
Noodle180 am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  2 Beiträge
Neues TV Gerät - fast alle Sender weg?
FourthEye am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  12 Beiträge
TV Sender Kabel plötzlich weg
Lysanne am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  7 Beiträge
Sender sind immer mal kurz weg
mattin66 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Analoge Sender weg, nur noch digitale Sender
trini11 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  11 Beiträge
Seit gestern Sender weg
maigruen21 am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  7 Beiträge
Auf einmal einige Sender weg
Biba92 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen