Neues TV Gerät - fast alle Sender weg?

+A -A
Autor
Beitrag
FourthEye
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2010, 20:43
hallo,

ich habe mir heute einen samsung LE40C750 zugelegt und ganz normal mein tv kabel hinten in die buchse gesteckt.


nun ist auch alles schön und gut zb ARD,ARTE,ZDF in HD. aber ziemlich viele programme die ich vorher hatte gehen nun nicht mehr. als beispiel DMAX, dort steht nur noch "verschlüsseltes singnal".

sorry bin totaler anfänger. des weiteren würde ich gerne wissen wie ich die ganzen anderen programme empfangen kann die in der liste sind (von denen ich vorher noch nie was gehört habe)

mfg
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2010, 23:15
Vermutlich hast Du bis jetzt nur Analogempfang genutzt und es ist Dir entgangen, dass bei Deinem Kabelnetzbetreiber - wie das bei den meisten der Fall ist - digital nur die öffentlich-rechtlichen Sender unverschlüsselt übertragen werden.

Wenn Du nicht auf den Analogtuner des Samsung zurückgreifen und diese Sender digital empfangen möchtest, bräuchtest Du in diesem Fall eine (kostenpflichtige) Smartcard des Kabelanbieters und offiziell auch einen zertifizierten Receiver. Wie es auch ohne einen solchen Receiver funktionieren kann, ist u.a. im gepinnten Beitrag FAQ : TV mit eingebautem DVB-C-Tuner + Sky-Fremdreceiver nachzulesen.
FourthEye
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2010, 07:32

raceroad schrieb:
Vermutlich hast Du bis jetzt nur Analogempfang genutzt und es ist Dir entgangen, dass bei Deinem Kabelnetzbetreiber - wie das bei den meisten der Fall ist - digital nur die öffentlich-rechtlichen Sender unverschlüsselt übertragen werden.

Wenn Du nicht auf den Analogtuner des Samsung zurückgreifen und diese Sender digital empfangen möchtest, bräuchtest Du in diesem Fall eine (kostenpflichtige) Smartcard des Kabelanbieters und offiziell auch einen zertifizierten Receiver. Wie es auch ohne einen solchen Receiver funktionieren kann, ist u.a. im gepinnten Beitrag FAQ : TV mit eingebautem DVB-C-Tuner + Sky-Fremdreceiver nachzulesen.


hi!

habe mal die links geklickt, versteh aber nur bahnhof. könntest du mir nochmal ganz einfach erklären wie ich an die programme komme die verschlüsselt sind?
mgb
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2010, 07:52
Entweder du guckst die fehlenden Programme in Analog oder du besorgst dir ein Zusatzabo für Digital bei deinem Kabelanbieter.
Wenn du bei Kabel Deutschland bist, dann solltest du dir das neue CI+ Modul mit Karte besorgen.
FourthEye
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jun 2010, 22:15
ok habe nun rausgefunden wie ich meine normalen sender wieder sehen kann...allerdings ja nicht in HD qualität.

gibt es keine möglichkeit umsonst and die HD sender ran zu kommen? wenn ich bei kabel deutschland bin kann ich mir nicht eine andere karte holen?

ich versteh das noch nicht ganz..

ich wär ja bereit noch geld in so eine karte zu investieren, aber ich will monatlich nicht auch noch geld dafür bezahlen.

mfg
mgb
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2010, 23:54
Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD gibt es doch unverschüsselt und die Sender kannst du jetzt schon gucken.
Wenn du die Privaten digital haben willst, dann kostet das halt Extrakohle pro Monat bei KD. Die Privaten in HD gibt es gegenwärtig nicht bei Kabel Deutschland.
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 19. Jun 2010, 23:56
Für Digital-TV ohne monatliche Zusatzkosten musst Du auf Satellitenempfang oder DVB-T (= digitales terrestrisches Fernsehen) umsteigen, wobei die Bildqualität von DVB-T nicht an die von DVB-C (= digitaler Kabelempfang) oder gar die von DVB-S (digitaler Satellitenempfang) heranreicht.

Über Sat werden die werbefinanzierten Sender wie Pro7/Sat1/RTL/VOX/DMAX... in SD-Qualität unverschlüsselt und damit frei von Zusatzgebühren übertragen. Für die HD-Varianten von Pro7/Sat1/T´RTL/Vox (Stichwort HD+) muss aber auch bei Satempfang bezahlt werden (Jahresbeitrag 50,- €).
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 19. Jun 2010, 23:57

gibt es keine möglichkeit umsonst and die HD sender ran zu kommen?

Was willst du eigentlich???
vgl. Senderliste des Anbieters
FourthEye
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jun 2010, 10:53

raceroad schrieb:
Für Digital-TV ohne monatliche Zusatzkosten musst Du auf Satellitenempfang oder DVB-T (= digitales terrestrisches Fernsehen) umsteigen, wobei die Bildqualität von DVB-T nicht an die von DVB-C (= digitaler Kabelempfang) oder gar die von DVB-S (digitaler Satellitenempfang) heranreicht.

Über Sat werden die werbefinanzierten Sender wie Pro7/Sat1/RTL/VOX/DMAX... in SD-Qualität unverschlüsselt und damit frei von Zusatzgebühren übertragen. Für die HD-Varianten von Pro7/Sat1/T´RTL/Vox (Stichwort HD+) muss aber auch bei Satempfang bezahlt werden (Jahresbeitrag 50,- €).


hi!

boah das ist ja ....... !

was meinst du mit "umsteigen"? brauch man da noch ein extra gerät?

nehmen wir mal an ich besorge mir so eine ci+ karte von kablel deutschland. muss ich dann jeden monat was bezahlen? was ist wenn man die karte einfach so besorgt und einsteckt? "merkt" die karte wenn man das abo nicht bezahlt?

und was ist mir den ganzen karten bei ebay so für 100 euro? was kann man damit empfangen und vor allem wie lange.

also ich würde gerne wissen ob man 1xmal ne karte kauft und dann unendlich glotzen kann oder ob das immer mit nem abo bzw zeitlich begrenzt möglich ist?
mgb
Inventar
#10 erstellt: 20. Jun 2010, 10:58
Das CI+ Modul hat einen Karteneinschub und in den Karteneinschub kommt die Abokarte. Wenn du nicht mehr bezahlst schaltet dir KD die Abokarte ab. Ohne Abokarte ist ein CI+ Modul so nutzlos wie ein Kropf.
FourthEye
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jun 2010, 13:44

mgb schrieb:
Das CI+ Modul hat einen Karteneinschub und in den Karteneinschub kommt die Abokarte. Wenn du nicht mehr bezahlst schaltet dir KD die Abokarte ab. Ohne Abokarte ist ein CI+ Modul so nutzlos wie ein Kropf.


und kann ich auch karten von anderen anbietern benutzten bzw. gibt es karten die man einmalig bezahlt, ohne abo?
rura
Inventar
#12 erstellt: 20. Jun 2010, 18:28
Nein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Antennenkabel - Sender weg?
Matti1 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  6 Beiträge
Alle Sender weg? Signalstärke?
Hot_Exploder am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  4 Beiträge
Alle sender sind weg!
hestal am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  12 Beiträge
Neues TV Gerät, bekomme fast keine Sender rein
DRiccardi92 am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  44 Beiträge
Sender Weg !
Corsalino am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  12 Beiträge
Analoge Sender weg, nur noch digitale Sender
trini11 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  11 Beiträge
TV Sender Kabel plötzlich weg
Lysanne am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  7 Beiträge
Sender weg durch Mantelstromfilter
Noodle180 am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  2 Beiträge
Fast keine HD Sender gefunden
bergi91 am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  2 Beiträge
Sender sind immer mal kurz weg
mattin66 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen