Auf einmal einige Sender weg

+A -A
Autor
Beitrag
Biba92
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2012, 21:41
Hallo,

ich besitze seit einem halben Jahr den Samsung LE32D550K1WXZG und betreibe ihn über den internen DVB-C Receiver.

Bisher hat alles toll funktioniert, doch seit 2 Tagen funktionieren einige Sender nicht mehr.
D.h. ich habe zuerst bei RTL, Pro Sieben, Sat 1, Vox, Orf, N24, N-TV und Kabel 1 Fragmente bemerkt und deshalb einen Sendersuchlauf gestartet.
Ob weitere Sender betroffen sind weis ich nicht.

Leider findet das Geräte oben genannte Sender nun gar nicht mehr, obwohl ich sie im Analogen Modus alle finde und auch anschauen kann. (Die Qualität lässt aber zu wünschen übrig)
RTL HD z.B. empfange ich weiterhin, wenn auch verschlüsselt.

Andere "bekannte" Sender wie Das Erste und ZDF in HD, DMAX und Comedy Central empfange ich weiterhin über das Digitale Signal.

Könnte es am internen Receiver liegen ? Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Biba
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2012, 10:18
Du schreibst leider nicht bei welchem Netzbetreiber du bist und was an Pegel und Qualität bei den funktionierenden Programmen angezeigt wird.
-> so kann man aus der Ferne nichts erraten

Außer einem Defekt des TV können sich auch die Pegel des NB am Hausübergabepunkt und damit deiner Empfangsanlage geändert haben.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2012, 10:41
...wird wohl mal wieder auf das S02/03 Problem hinweisen, KabelBW speist genau diese Sender dort ein.

Kakuta
Biba92
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Jan 2012, 14:37

KuNiRider schrieb:
Du schreibst leider nicht bei welchem Netzbetreiber du bist und was an Pegel und Qualität bei den funktionierenden Programmen angezeigt wird.

Hab ich vergessen, sorry.

Ich bin bei KabelBW und hatte bis jetzt nie Probleme.
Die Signalstärke pendelt zwischen 34 (Das Erste HD) und 61 (Comedy Central)

@Kakuta
Stimmt. In einem anderen Thread hast du eine neue Antennendose erwähnt. (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=177&thread=2543&postID=3#3)

Könnte das Problem also recht simpel sein und auf die, durch Renovierung, verschmutzte Dose hinweisen ?
(Ging anfangs noch super, dann mit Fragmenten und nach Entfernung der Farbklecksen gar nicht mehr.)


[Beitrag von Biba92 am 10. Jan 2012, 14:41 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2012, 16:10
Du hast also eher niedrige Pegel, wenn du dann noch die Dose zugekleistert hast und/oder Tapetenlöser reingekippt, dann kann das alleine schon reichen.

Zusätzlich könnte das Problem sein, dass deine Dosen sowieso den S2+3 schlecht überträgt siehe FAQ-Kabel-TV
Biba92
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Jan 2012, 17:09
Hab die Dose eben nochmal gereinigt und keine Besserung bekommen. Jetzt weis ich aber wenigstens, dass der TV nicht kaputt ist und werde mir wohl eine neue Dose anschaffen.

Danke schon mal für die Hilfe !

Ich melde mich dann und berichte

€:
Hatte total vergessen, dass in meinem Zimmer noch ne zweite Buchse schlummert. Dort geht alles wunderbar und ich empfange alle Sender in üblicher Qualität.
Habe die Buchsen jetzt ausgetauscht.

Danke für eure Hilfe, denn ohne euch hätte ich den TV eingeschickt !

Gruß


[Beitrag von Biba92 am 10. Jan 2012, 22:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender auf einmal weg bei Philips-LED
Tr1pl3 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  6 Beiträge
Sender Weg !
Corsalino am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  12 Beiträge
Seit gestern Sender weg
maigruen21 am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  7 Beiträge
Unitymedia Arte HD auf einmal weg
Pommbaer84 am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  21 Beiträge
Alle sender sind weg!
hestal am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  12 Beiträge
Neues Antennenkabel - Sender weg?
Matti1 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  6 Beiträge
Alle Sender weg? Signalstärke?
Hot_Exploder am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  4 Beiträge
Sender weg durch Mantelstromfilter
Noodle180 am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  2 Beiträge
Analoge Sender weg, nur noch digitale Sender
trini11 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  11 Beiträge
Einige Sender Klötzchenbildung, Tonaussetzer?
blackhawk81 am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen