Unitymedia Arte HD auf einmal weg

+A -A
Autor
Beitrag
Pommbaer84
Inventar
#1 erstellt: 04. Aug 2015, 11:58
Moin

Neuerdings empfangen wir am Sony W805B über DVB-C kein Arte HD mehr.

Hat bis vor drei Wochen funktioniert, dann waren wir ne Woche nicht da, und jetzt empfangen wir es nicht mehr.

Habe bereits versucht mit dem Sony Editor die Programmliste nochmal zu "erneuern", so dass Arte wieder dabei ist.

Das Antennenkabel ist eigentlich super abgeschirmt, aber das hat vorher ja auch funktioniert. Alle anderen Sender sind einwandfrei.

Es wird die Programmvorschau angezeigt, aber das Bild bleibt schwarz.

Liegts an Unitymedia?
rura
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2015, 13:32
Frequenz NRW/Hessen, 113MHz. SR 6900 256QAM, sonst Störungsmeldung an UM.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2015, 13:34
Musst du nach deinem Wohnort selber suchen: https://www.unitymed...Frequenzliste_UM.pdf

Selbst im aufgerüsteten Gebiet von NRW/Hessen kann eine ungeeignete Dose den Empfang auf S 02 = 113 MHz zunichte machen.
rura
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2015, 14:00
Richtig, aber er schrieb ja das er bis vor kurzem immer einen einwandfreien Empfang gehabt hat.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2015, 14:06
vor kurzem gab es bei UM aber auch Umbelegungen
Und bei eine nicht S02-tauglichen Dose reicht schon der hitzebedingte Pegelrückgang im Kabel, um den Empfang zu verhindern.
rura
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2015, 14:09
Klar, die Anschlussdose sollte schon S02 tauglich sein
Pommbaer84
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2015, 16:35
Die Dosen wurden von unitymedia erst vor gut einen jahr her wechselt. Uns wurde gesagt, das sei nötig um HD und schnelleres Internet zu nutzen. Ist ein Anschluss von Vermieter, also für uns in den Nebenkosten enthalten. Internet beziehen wir aber unabhängig davon über vdsl.

Das Kabel hatte ich auf Empfehlung hier aus dem Forum gekauft wegen seiner guten Abschirmung. Genaues Modell kann ich gleich nachschauen.

Temperaturen würde ich gerne ausschließen, da es derzeit bei uns in der Wohnung eher kühl ist und wir vor wenigen Wochen über die Hitzewelle keinerlei Probleme hatten.
rura
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2015, 18:09
Wenn UM die dosen gewechselt hat, dann sollten es auch Multimedia Anschlussdosen sein und kein S02 Problem haben. Schon einmal die Frequenz von Arte HD manuell eingegeben?
eraser4400
Inventar
#9 erstellt: 19. Aug 2015, 19:32
Hast du das Problem inzw. lösen können??
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 19. Aug 2015, 20:09
Ein Suchlauf sollte das Problem gelöst haben, weil Arte umgezogen wurde....

@rura
Arte befindet sich übrigens nach meinem TV jetzt auf 114 vorher war es 113 oder sogar 112 in FFM


[Beitrag von dialektik am 19. Aug 2015, 21:56 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 20. Aug 2015, 07:26
Die Umstellung war aber erst vom 10.08 bis 12.08 !

Kakuta
eraser4400
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2015, 10:12
Tjahaha! bei einem Suchlauf, kann man aber ALLE Programme neu anordnen. Nein, Danke.
Komischerweise befindet sich Arte (nicht HD), noch immer da, wo es vorher schon war.


[Beitrag von eraser4400 am 20. Aug 2015, 10:13 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 20. Aug 2015, 10:31
Bei einem manuellen Suchlauf nicht und "arte" war noch nie auf der selben Frequenz wie "Arte HD".

Kakuta
eraser4400
Inventar
#14 erstellt: 20. Aug 2015, 12:54
Nein, meinte den Programmplatz in der zuvor angelegten Liste. Der von ArteHD ist nun gar nicht mehr belegt, no Signal
Slatibartfass
Inventar
#15 erstellt: 20. Aug 2015, 13:35

eraser4400 (Beitrag #12) schrieb:

Tjahaha! bei einem Suchlauf, kann man aber ALLE Programme neu anordnen. Nein, Danke.

Bei den meisten Receiver gibt es auch eine Suchfunktion, die nur zusätzlich gefundene oder geänderte Sender hinzufügt, und alle anderen Sender auf ihrem Platz beläst. Oder willst Du grundsätzlich auf zukünftig neue oder umgezogene Programme verzichten, weil dir ein Suchlauf zu viel Aufwand ist?

eraser4400 (Beitrag #12) schrieb:

Komischerweise befindet sich Arte (nicht HD), noch immer da, wo es vorher schon war.

Wenn für die Standard-Variante von Arte eben kein Umzug geplant war, ist es doch nicht komisch, dass er noch da ist, wo er vorher auch war, sondern logisch.

Slati
doc_relax
Inventar
#16 erstellt: 21. Aug 2015, 22:04
Kann ich bestätigen, auch hier (50676) ist arteHD seit ca. 10.8. verschwunden. Wurde von UM wohl wegrationalisiert. Letzter Stand der Frequenzliste auf der Homepage ist von Juli...

Dafür gibt´s neu z.B. 3sat HD und Einsfestival HD.

Mach mal nen Suchlauf, da hat sich in bißchen was geändert.

P.S. http://www1.wdr.de/t...-unitymedia-100.html


[Beitrag von doc_relax am 21. Aug 2015, 22:07 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#17 erstellt: 21. Aug 2015, 23:52
Hast Du eigentlich die Beiträge gelesen?


Dafür gibt´s neu z.B. 3sat HD und Einsfestival HD.

Nö, die gibt's bereits seit 1.Juli + ZDFNEO HD und BBCWorldHD
doc_relax
Inventar
#18 erstellt: 22. Aug 2015, 00:01

dialektik (Beitrag #17) schrieb:
Hast Du eigentlich die Beiträge gelesen?


Ja. Der TE hat bisher nichts davon geschrieben dass er arteHD wieder empfangen kann, oder hab ich´s übersehen? Bei mir geht´s jedenfalls Stand heute nicht, und zwar auf 2 von 2 Geräten.


Dafür gibt´s neu z.B. 3sat HD und Einsfestival HD.
Nö, die gibt's bereits seit 1.Juli + ZDFNEO HD und BBCWorldHD


Ok, war mir bis Dato nicht aufgefallen.
dialektik
Inventar
#19 erstellt: 22. Aug 2015, 00:28
Der TE ist schon lange weg.....
Und wieso du nach einem Suchlauf, ArteHD nicht finden solltest - wäre ein ganz anderes Thema
Kakuta
Inventar
#20 erstellt: 22. Aug 2015, 08:43

doc_relax (Beitrag #18) schrieb:
Ja. Der TE hat bisher nichts davon geschrieben dass er arteHD wieder empfangen kann, oder hab ich´s übersehen? Bei mir geht´s jedenfalls Stand heute nicht, und zwar auf 2 von 2 Geräten.

Erstmal kann der fehlende Empfang von Arte HD, zu dem Zeitpunkt wo der Thread erstellt wurde, nichts mit der Verschiebung zu tun haben. Für den weiteren Empfang von Arte HD und einige andere Sender - Klick.

Kakuta
doc_relax
Inventar
#21 erstellt: 25. Aug 2015, 22:26
Hey Kakuta,
danke, das hat funktioniert. Schade dass man als UM Kunde auf solche insider infos angewiesen ist, denn über den automatischen suchlauf wird beispielsweise arte HD derzeit nicht gefunden und auf der UM website gibt es auch keine info dazu. Die Frequenz tabelle ist dort nicht auf dem aktuellen stand.
Lg
Doc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Das Erste HD bei Unitymedia auf einmal weg
Kev89Allstar am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  7 Beiträge
Arte HD verschwunden bei unitymedia
Sifran am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  24 Beiträge
kein Arte HD mehr
8bitRisc am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  4 Beiträge
Arte, HD und Kabel
NidoFoto am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD und ARTE HD mehr
AnnaM86 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  5 Beiträge
Unitymedia Kabelanschluss: WDR HD, Phoenix HD und Arte HD kein Signal
Michael2 am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.07.2019  –  23 Beiträge
ARD und ZDF HD klar, Arte schlecht
Madivaru am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  7 Beiträge
Kein ARD,ZDF und arte in HD?
mociloc am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge
Kein HD über UnityMedia
Raducanu am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  12 Beiträge
hilfe bezüglich unitymedia empfang
peterlustig463 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.978

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen