HDD DVD Rekorder mit DVB-C - 2 Receiver nötig?

+A -A
Autor
Beitrag
Mini_Cooper
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:04
Hi,

beschäftige mich zur Zeit ein bisschen mit DVB-C, nachdem ich mir einen neuen LCD gekauft habe
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen, bei denen mir die Suche leider nicht weitergeholfen hat!

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem HDD DVD Rekorder. Wichtig ist mir auch der DVD-Brenner, damit ich eben Filme auch mal archivieren kann!
Momentan habe ich noch Kabel Analog.
Möchte auf Kabel digital umsteigen, da ich da dann ja immer einen guten Empfang habe (digital = 0100010011).
Jetzt möchte ich also über DVB-C am TV z.B. RTL anschauen und gleichzeitig mit dem Rekorder PRO7 aufnehmen (Beispiel ;)).
Beides über Kabel Digital (DVB-C)!

Jetzt brauche ich also 2 DVB-C Receiver, einen für den TV und einen für den Rekorder, richtig?

Damit hätte ich aber 2 Kästen rumstehen, was ich eigtl. vermeiden will.

Gibt es einen DVB-C Receiver mit "Twin Receiver", wo ich also von meiner Dose an der Wand zum Twin Receiver gehe und dann 2 Ausgangsbuchsen am Kästchen habe?

ODER gibt es einen DVD HDD Rekorder mit integriertem DVB-C Receiver?


So, das wars glaube ich vorerst mal!
Danke schonmal für eure Hilfe,
Gruss Nico
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2008, 11:46
Der Recorder könnte weiterhin analog aufnehmen. Ansonsten benötigst du einen zweiten Receiver der das Bild/Video aber auch nur per SCART an den Recorder geben würde (Scart ist wieder analog)
rubbel4
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2008, 21:28
Es gibt DVB-C Receiver mit interner Festplatte. Sind aber nicht mit allen Kabelbetreibern kompatibel. Besitzen Sie USB, kann man die Aufnahmen runterziehen und brennen.

Statt 2 Receiver geht auch ein DVB-C Receiver mit Twin Tuner.

Ausserdem kannst Du mit einem Receiver Digital aufnehmen und ein anderes Programm analog anschauen. Dazu muss aber das Signal (Antenne) vom Receiver zum TV durchgeschleift werden. Analog wird neben DVB-C immer mit übertragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver mit DVD-Rekorder verbinden
tabbasaco am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  2 Beiträge
DVB-C-Receiver nötig?
wHiTeCaP am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  6 Beiträge
HDD-Receiver für DVB-C
John-Boy am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  4 Beiträge
KD - integrierter DVB-C - Extra-Receiver nötig?
Marwino am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  3 Beiträge
Stromsparen beim DVB-C Receiver
Zebra777 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver mit 2 Tunern
Binford06 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
DVD-Rekorder an Digitalem Receiver
am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  7 Beiträge
DVB C Receiver selbst kaufen?
herrmann95 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  4 Beiträge
Steuerung eines DVD VHS Recorders (DVB C)
Zak1976 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  7 Beiträge
DVB-C Lösung mit Komfort
cinedave am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen