DVB-C Receiver mit DVD-Rekorder verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
tabbasaco
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2005, 14:53
Hallo zusammen,

Ich habe seit heute einen Technisat MF4-K-Receiver der für meine Eltern im Wohnzimmer angeschlossen werden soll. Dazu einen DVD-Rekorder.

Habe alles abngeschlossen, aber leider nur so hinbekommen das der Rekorder das durchgeschleifte Fernsehsignal aufnehmen kann.

Kann es sein das ich nicht das vom Reveiver ausgestrahlte digitale Programm aufzeichnen kann?

Receiver hat 2 Scart Anschlüsse, einer davon für den Fernseher, der andere ist laut Anleitung dazu gedacht das, dass vom Rekorder gesendete Signal auch durch den Receiver geleitet werden kann. Funktioniert auch wunderbar.

Das vom Receiver durchgeschleifte Singnal habe ich jetzt beim Rekorder wieder durchschleifen lassen und so mit dem Fernseher verbunden.

Weiß jemand wie ich das vom Receiver gesendete Signal aufzeichnen kann, oder geht es gar nicht ?
Ja_Me
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2005, 15:50
Hi,

1. leicht falscher Bereich für deine Frage. Solltest mal versuchen im Bereich DVD-/Harddisk-Recorder genauere Antwort zu finden. Also vielleicht mal nach Mods rufen und den Thread dahin verschieben lassen.

2. kurzer Versuch einer Antwort:
DVD-Recorder auf AV-Eingang stellen der für Q-Link, SoftLink, SmartLink o.ä. (heißt bei verschiedenen Marken unterschiedlich) zuständig ist. Dort kann man meist über das Setup einstellen, das ein vom Digi-Receiver kommendes Signal automatisch erkannt wird und aufgenommen wird.
Das sollte also über den Scartanschluss bei dir, der nicht zum TV geht, funzen.
Also BDA studieren und im Setup einstellen.

Kleiner Tip noch. Wenn du deine Geräte etwas genauer nennst, wird dir sicher geholfen. Fast jede mögliche Gerätekonstellation ist schon durchdiskutiert worden.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD DVD Rekorder mit DVB-C - 2 Receiver nötig?
Mini_Cooper am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  3 Beiträge
DVD-Rekorder an Digitalem Receiver
am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  7 Beiträge
DVB-C Receiver mit 2 Tunern
Binford06 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
DVB C Receiver selbst kaufen?
herrmann95 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  4 Beiträge
DVB-C + Kabel Deutschland + G-Link
OBI66 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
integrierter dvb-c receiver
manuel761 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
Stromsparen beim DVB-C Receiver
Zebra777 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver
yasokuuhl am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  2 Beiträge
DVB-C-Receiver nötig?
wHiTeCaP am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  6 Beiträge
DVB-C Verstärker
flo87 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.920

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen