DVD-Rekorder an Digitalem Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 00:41
Hi Leutz,

habe mir jetzt nen DVD-Rekorder (Panasonic DMR-575) zugelegt und es habe es wie im Anhang beschrieben verkabelt. Sämtliche Programme, die ich über meinen Receiver anwähle, kann ich nach wie vor empfangen. jedoch wenn ich die Programme über meinen DVD-Rekorder anwähle bekomme ich gerade mal 15 Sender rein, bzw. es scheint mir so daß der Rekorder genau die digitalen Programme die ich zusätzlich über meine Smart-Card empfange nicht reinbekommt.

Was muß ich wie machen, damit der DVD-Rekorder auch diese mit erkennt?

Hier meine kleinen Eckdaten:
Receiver: Rechnisat PR-K Digital (Kabel-Receiver)
Anbieter: Kabel-Deutschland inkl. Digital Home
weitere Geräte: DVD-Player Panasonic S52, 42"-LCD-Plasma Panasonic TH-42PV60EH sowie Cinema Home 5.1 Receiver.

Für Hilfestellungen bin ich wie immer dankbar..:)

Hier der Anhang..:)
Verkabelung
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 13:44
Nunja, der Rekorder wird wohl keinen DVB-C-Tuner drin haben...

An (4) muss der Rechnisat angeschlossen werden.
Die Programme "empfängst" Du dann über Scart.

Willst Du unterschiedliche Programme gucken und aufnehmen (gleichzeitig), braucht es eine weitere Kabelbox.

Gruss
Jochen
Colocolo
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2007, 18:11

Willst Du unterschiedliche Programme gucken und aufnehmen (gleichzeitig), braucht es eine weitere Kabelbox.

Bei digitalen Sendern! (Das sollte vielleicht noch erwähnt werden)
Analog kannst du weiterhin mit dem Rekorder und dem TV empfangen und so natürlich Programm A aufnehmen und gleichzeitig B gucken.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 12. Dez 2007, 00:51
Danke für Eure Antworten, leider hat die abgebildete Verkabelung nicht zum Erfolg geführt.

Was spricht denn eigentlich gegen folgende Verkabelung:
Antennenausgang an der Wand zum Eingang des Receivers, dessen Antennenausgang zum Eingang des Rekorders, dann müßte er doch auch die Signale bekommen, die der Receiver ausspuckt.

FÜr alternative Anschlüsse bin ich jederzeit dankbar, acuh wenn ich noch Kabel zulegen müßte.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 12. Dez 2007, 12:23

Snake-Plissken71 schrieb:
Was spricht denn eigentlich gegen folgende Verkabelung:
Antennenausgang an der Wand zum Eingang des Receivers, dessen Antennenausgang zum Eingang des Rekorders, dann müßte er doch auch die Signale bekommen, die der Receiver ausspuckt.

Wenn der Receiver sein aktuell eingestelltes Programm per HF-Modulator rausgibt, dann kannst Du dieses eine Programm auch wie einen normalen analogen Sender aufnehmen.
So ist dann aber auch die Qualität...

Gruss
Jochen
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 12. Dez 2007, 21:16
Ok, im Grunde verstehe ich mittlerweile gar nichts mehr.

Müßte die Verkabelung so gehen, wie auf der Legende beschrieben ist schlussendlich funktionieren? Wenn ja, warum bekomme ich die Programme, die es nur über Smart-Card gibt, nicht herein. Überhaupt verstehe ich die Logik nicht. Warum ist der Receiver das letzte Glied in dieser Kette. Mein Verständnis wäre eigentlich der, daß alles vom Receiver aus in den Rekorder reingeht. Lt. Legende aber eben nicht...

Sagt mir doch am besten, wie genau die Verkabelung zu sein hat. Wenn das so wie auf der Legende zu sein hat, dann muß ich über Panasonic mich schlau machen, warum es nicht geht.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß André
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2007, 16:01
Versuch es mal sorum:
Antenne wie du es geschrieben hast.
DVDR (AV1) --Scart--> (VCR) DVB-C-Receiver (TV) --Scart--> TV
Normale analoge Programme kannst du wie bisher aufzeichnen, um vom DVB-C-Receiver aufzunehmen musst du dann den DVDR auf AV1 schalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver mit DVD-Rekorder verbinden
tabbasaco am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  2 Beiträge
Schlechtes Fernsehbild trotz digitalem receiver und recorder
*marlene* am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  12 Beiträge
HDD DVD Rekorder mit DVB-C - 2 Receiver nötig?
Mini_Cooper am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  3 Beiträge
Signalstärke bei digitalem Kabelanschluss
RockyRock am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Wie/womit (Receiver) bei digitalem Kabel einsteigen?
Holgolas am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
Kabelboxen mit digitalem Bildausgang?
518iT am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  2 Beiträge
Frage zu digitalem Kabelempfang
Sir.J.P.M4s0n am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  3 Beiträge
HD Receiver und HD Rekorder "beißen" sich!
Schlappen1 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  2 Beiträge
Verständnis-Frage zu digitalem Kabel-Empfang (Technik)
DarkSpawn am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  7 Beiträge
Frage zu digitalem Kabelempfang
KLM-U am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen