Privater Kabelanbieter, Grundlegende Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Barete
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2008, 21:43
Ich möchte mir dämnächst eine LCD Fernseher zulegen, deswegen habe ich Heute mit meinen Kabelanbieter geredet.
Nur mal so zum klar stellen, es ist ein kleines privates Netz mit vielleicht 400 Anschlüssen. Auf meine Frage ob es irgendwann mal Möglich sein wird Digitales Fernsehen zu emfangen sagte er mir, Kein Problem, ist jetzt schon Möglich, sogar HDTV Sender, du mußt dir nur eine DBox besorgen dann kannst du ca.150 Sender sehen. Da war ich aber Baff jetzt habe ich nur Analog und kann Knapp 35 Sender sehen. Aber genaue Informationen wie die Technik heißt und was ich alles brauche konnte er mir nicht sagen.
Bei mir an der Wand habe ich eine Dose wo ich mit einen Koaxial Kabel TV sehen und Radio hören kann, können da denn auch Digitale Signale rüber laufen?

Für den LCD TV habe ich Sony im Auge, die neue E Serie, da ist ja ein Digitales Emfangsteil mit drinn, würde das denn funktionieren? Könnte ich so Digitales Fernsehen empfangen?
starki
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Mai 2008, 20:14
Hehe Dir gehts ähnlich wie mir. Du hängst mit deiner Glotze auch direkt an der koaxdose.. Euer Netz wird wahrscheinlich auch über eine Gemeinschaftsschüssel ins Hausnetz eingespeist . Ich hatte mir testweise einen DVB-C Reciever geholt und den angeklemmt, das Bild war schon deutlich besser, allerdings fehlten mir einen Haufen Sender.

Digital muss es allerdings sein, denn sonst hätte ich keine Sender bekommen mit dem Reciever.

Bin gespannt auf Antworten.


[Beitrag von starki am 29. Mai 2008, 20:22 bearbeitet]
Barete
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mai 2008, 20:55
In unseren Ort ist ein Turm mit Schüsseln und Antennen drauf, von dort aus gehen zu jeden Haus Kabel, und in jeden Haus sind mehrere Anschlüsse. Und ja ich hatte nie irgendeinen Reciver oder ähnliches, ist halt Kabel, und was mir Neu war, es soll sogar Digital sein.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2008, 11:17
Der Empfang entscheidet sich technisch nicht von einem 'normalen' Kabelanschluss, nur dass du vermutlich wesentlich mehr freie Programme hast. Bei den verschlüsselten Programmen wie Premiere musst du beim bestellen sagen, dass du an einer privaten Kopfstation hängst, damit du die richtige Karte bekommst.
Barete
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2008, 21:43
Also müßte das in Verbindung mit den neuen Sony LCDs funktionieren? Die haben doch so ein Emfangsteil mit eingebaut. Klick

An Premiere bin ich nicht so interessiert. Hauptsache der Rest funktioniert.


[Beitrag von Barete am 30. Mai 2008, 21:45 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2008, 14:49
Meistens ja, aber das kann dir nur die Senderliste deines Anbieters verraten.
Barete
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jun 2008, 20:43
Kannst mir mal verraten was die Senderliste damit zu tun hat? Heute war ich mir die ganze Sache bei einen Bekannten ansehen, er ist am gleichen Kabelnetz wie ich. Er hat zufällig auch einen Sony LCD, den 40V3000. Ich bin echt begeistert Topp Bildqualität, nur das Kabel an den Fernseher und gut. Er hat mir mal den Unterschied gezeigt, am Sony konnte man zwischen Digital und Analog umschalten,ist schon ein großer Unterschied. So ca. 150 Sender kann er empfangen + einige Radiosendungen.
Mein Fazit, ich kaufe mir einen neuen Sony LCD und bin Glücklich.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2008, 09:10

Barete schrieb:
Kannst mir mal verraten was die Senderliste damit zu tun hat?


Damit war nur gemeint, dass ich es aus der Ferne nicht sagen kann, ob du 5 oder 150 freie Programme empfangen kannst. Aber mit meiner Vermutung, dass es recht viele sind, lag ich ja wohl richtig

Solche TV mit DVB-C-Tuner gibt es auch von B&O, Loewe, Metz, Technisat ...
Barete
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jun 2008, 21:20
Also nennt sich die Technik DVB-C ?
Zu den 150 Programmen muß ich dazu sagen das ich die meißten davon nicht wirklich sehen werde. Was interessieren mich Italienische Kochsendungen oder Spanische Nachrichtensender.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
grundlegende verständnisfrage
derpeter210 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Privater Kabelanbiter plus SKY
Kabelkunde am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  7 Beiträge
Kabelanbieter hamburg
benens am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  7 Beiträge
wecher kabelanbieter?
derpeter210 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  6 Beiträge
Kabelanbieter Berlin
MaSta-aCe am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
Welchen Kabelanbieter
Akios am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  8 Beiträge
Privater Kabelanschluss,SKY Receiver findet keine verschlüsselten privaten Sender in HD+
Dr.Bizeps am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  4 Beiträge
Angebot Kabelanbieter fragwürdig !
Dormelchen am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  3 Beiträge
Umstelllung auf Sat - Grundlegende Frage zur Verkabelung
dr-dre am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  2 Beiträge
Digitaler Kabelanbieter in meiner Region?
SD-6 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.302

Hersteller in diesem Thread Widget schließen