Umstelllung auf Sat - Grundlegende Frage zur Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
dr-dre
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Okt 2005, 17:57
Ich wohne in einem mehrstöckigen Haus (Privateigentum)und bezahle schon Jahrelang meine monatliche Grundgebühr für das Kabelfernsehen. Damit soll nun aber Schluss sein.

Die wichtigste Frage, die ich zu Beginn hätte, wäre folgende: In meinem Haus befinden sich über alle Stöcke verteilt 4 Fernseher, die alle über eine Buchse in der Wand das Fernsehsignal bekommen. Könnte ich nun bei einem Umstieg auf Sat die bestehende Verkabelung weiternutzen oder müssten komplett neue Kabel verlegt werden? Das würde ich mir sehr aufwendig und kostenintensiv vorstellen.

Vielen Dank für die Hilfe!
frestyle
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2005, 19:20
Oha schon wieder.

Ja also Kabel und Sat sind zwei total unterschiedliche Systeme. Und die Info das alle Tv an einer Dose hängen gibt leider noch keinen Aufschluß über die Verkabelung. Aber das du schon lange an Kabel hängst schon eher.

Wenn in dem Haus eine klassische Kabelinstallation ist dann wirst du nicht drum herum kommen neue Kabel zu ziehen jeder Reciever benötigt eine eigenes Kabel um das mal Kurz zu fassen. Wenn du sogar Twinreciever ( die Reciever haben zwei Sat eingänge für schauen udn aufnehmen auf unterschiedlichen Kanälen) dann brauchst du sogar zwei Kabel dahin.

Wenn du eine Lehrrohrinstallation hast könnte es sein das das auswechseln der kabel nicht so kostspieleig ist.

Es kann aber auch sein das du keine klassische Kabelinstallation hast sondern e schon eine Sternistallation (glaube ich weniger aber möglich ist alles)
Dann brauchst du nur mal Satschüssel aufstellen einrichten Verteiler anschließen und schauen.

Aber am einfachsten ist du zahlst mal 50 Teuronen oder wenns ein gscheider Funkendratzer ist dann nichts ---->> der soll sich deine insatllation anschauen und einen kostenvoranschlag machen. ----->> und das was er da gesagt hat kannst dann wieder posten ob er dir ein gutes ANgebot gemacht hat oder dir noch was dazu verkaufen wollte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur SAT Verkabelung
peterpan81 am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  2 Beiträge
frage zur sat(dosen)verkabelung
hmkay am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  7 Beiträge
Frage zur Verkabelung
malilink am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  6 Beiträge
Frage zur Verkabelung - neuer Kabelanschluss
tzwenn75 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
frage zur verkabelung(satanlage)
hmkay am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  6 Beiträge
Frage zur Verkabelung
fschlembach am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  7 Beiträge
Kabel Deutschland Digital: Frage zur Verkabelung
doctordot am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  11 Beiträge
Frage zur Verkabelung (Durchgangs/Stichdosen)
chbla am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  33 Beiträge
grundlegende verständnisfrage
derpeter210 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Privater Kabelanbieter, Grundlegende Fragen
Barete am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.982

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen