frage zur sat(dosen)verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
hmkay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2006, 16:57
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

nachdem ich eine satdose zwischen receiver und multischalter geschaltet habe,
ist bei meinem palcom receiver die signalqualität von 90% bei ard auf 85% abgefallen,
bei meinem technisat zeigt sie so oder so 10db auf ard an,

jedoch gibt es auch bei prosieben ,bei meinem technisat einen abfall von 8,7db auf 8,3db

dies ist ja normalerweise kein problem denn so bekomm ich ja locker noch ein gutes bild herein,
jedoch würde mich interessieren ob die 5% oder die 0,4db differenz bei schlechtwetter ausschlaggebend sind????
denn jetzt könnte ich noch ein neues kabel legen.

PS: habe dosen angeschlossen, weil ich finde,dass es so besser aussieht,
jedoch würde ich, wenn dies bei shclechtem wetter zu einem schnelleren bildausfall führen würde ,neues kabel legen
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2006, 11:50
Die Dosen ändern nur etwas am Pegel, nicht aber an der Signalqualität (diese wird eher besser, da durch die Frequenzweiche in der Dose Störungen im UHF-Band gedämpft werden). Nur wenn du nach langem ( >50m)Kabel kaum noch Pegel hast, kann sich das auf die Schlechtwetterreserven auswirken.
hmkay
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2006, 22:22
also wär es sogar zu empfehlen eine dose zwischen zu schalten?
hmkay
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2006, 22:22
also wär es sogar zu empfehlen, eine dose zwischen zu schalten?
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2006, 22:31
Besser ist es für die Optik, und wenn du im UHF-Bereich terrestrische Sender mit auf der Leitung hast ... ansonsten ist es egal. Ich persönlich habe schon wegen der UKW-Dachantenne eine Dose
hmkay
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Sep 2006, 22:37
und wie kommt es dann,dass bei beiden receiver die qualität leicht absinkt ?
hab gedacht das wär der widerstand der dose?
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2006, 22:45
Also mein Technisat zittert in der Anzeiger dermaßen, dass zwischen Dose eingefügt oder weggelassen ein so kleiner Unterschied auch Zufall sein kann. Zudem weiß vermutlich nichtmal TS was diese Anzeige eigentlich Anzeigt, wenn dort die AGC-Spannung mit eingeht wäre dies minimale Differenz mit dem Widerstand der Dose und des zusätzlichen Anschlußkabels zu erklären. Btw: Fertige Anschlußkabel mit flexiblen Innenleiter haben im Sat-Bereich oft über 60dBµV Dämpfung auf 100m Also normales Satkoax, möglichst mit Kopmpressionssteckern verwenden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere/ Receiver Problem Technisat
RandyHH am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  2 Beiträge
Bild Ausseetzer + Pixel + kein ARD
radnox am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme bei Reihenschaltung (5 Dosen)
gbzi am 12.08.2021  –  Letzte Antwort am 16.08.2021  –  3 Beiträge
Verpixelung, Ruckelnder Ton bei ARD
CampinoF1 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  3 Beiträge
surrton bei TechniSat receiver
lego_lightor am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
Receiver findet ARD nicht mehr
joelsuma am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  9 Beiträge
Problem mit Signalqualität bei KabelBW
LIFAD am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  6 Beiträge
Frage zur SAT Verkabelung
peterpan81 am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  2 Beiträge
Signalqualität schwankt
eLr0n am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  8 Beiträge
Signalqualität nicht überall 100%
mick78 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.859

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen