Kabel Deutschland schon digital ohne Umstellung?

+A -A
Autor
Beitrag
elGusano
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2008, 10:55
Sorry für das blöde Topic, ich wusst nur nicht wie ich es treffend formuliere.

Meine zugegebenermaßen auch etwas blöde Frage ist... Wenn ich an meinen alten Hausanschluss von Kabel Deutschland z.B. nen SonyKDL mit DVB-C Receiver anschliesse, kann ich dann die FreeTV Sender digital ansehen ohne irgendwas bei Kabel Deutschland upzugraden.

Problem bei mir ist dass es bei uns zwei Wohnungen gibt und wohl der ganze Hausanschluss umgestellt werden müsste... und ich will meinem alten Herren nicht mehr zumuten auf Digitalfernsehen umzusteigen.

Also wie gesagt, liegt auf dem normalen Kabelanschluss schon digtales Fernsehen?
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 10:56
ja
hangman
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jul 2008, 10:59
über meinen (uralt) kabelanschluß werden alle von kabel-bw verfügbaren (digital)sender eingespeißt, denke das wird bei dir auch so sein. warum auch nicht? n zweites kabel kabel, nur für digital?


[Beitrag von hangman am 12. Jul 2008, 11:01 bearbeitet]
elGusano
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jul 2008, 11:02
Danke für die schnellen Infos

@hangman:
mir gings nur darum ob der Kabelbetreiber irgendwo nen "Schalter" umlegen muss damit ich digital bekomme.

Nochmal danke!
hangman
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Jul 2008, 11:46
nein! aber schau dir einfach mal die senderlisten deines zuständigen betreibers im netz an, dann weißt du auch was alles verfügbar sein wird...
moritz_t
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jul 2008, 17:25
Bekommt man aber nicht nur die ÖR Sender dann ohne SmartCard?

Meines Wissens benötigt man auch für die privaten Free TV Sender eine Smart Card.
hangman
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Jul 2008, 17:31

Meines Wissens benötigt man auch für die privaten Free TV Sender eine Smart Card.


nein, free-tv ist free!
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2008, 18:40

hangman schrieb:

Meines Wissens benötigt man auch für die privaten Free TV Sender eine Smart Card.


nein, free-tv ist free!



Hallo,

aber nur bei KabelBW.

Bei KGD sind nur die öffentlich rechtlichen Sender Digital
ohne Smartcard zu sehen.

Eine Smartcard bei KDG ohne einen zertifizierten Receiver oder Receiver-Nr. zu bekommen, ist so gut wie unmöglich.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Kakuta
jogi5
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jul 2008, 19:17

hangman schrieb:

Meines Wissens benötigt man auch für die privaten Free TV Sender eine Smart Card.


nein, free-tv ist free!



Falsch.....

Nur die ÖR-Sender sind frei.

Sat1, Pro7, RTL usw unterliegen einer Grundverschlüsselung,
für die man eine Smart-Card oder eine ....Zensiert.... benötigt.
hangman
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Jul 2008, 20:51

Falsch.....

Nur die ÖR-Sender sind frei.

Sat1, Pro7, RTL usw unterliegen einer Grundverschlüsselung,
für die man eine Smart-Card oder eine ....Zensiert.... benötigt.


bei mir definitiv nicht!
hangman
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Jul 2008, 20:53
aber wie schon angemerkt: hierfür gibt es die programmlisten der einzenlenen anbieter im netz zur ansicht! for free!!!
hangman
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Jul 2008, 21:01
z.b.: http://www.kabeldeut...Senderuebersicht.pdf

(man beachte die linke spalte auf seite 2)


[Beitrag von hangman am 12. Jul 2008, 21:02 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 13. Jul 2008, 10:41

hangman schrieb:
z.b.: http://www.kabeldeut...Senderuebersicht.pdf

(man beachte die linke spalte auf seite 2) ;)



Da Du bei KabelBW bist, hast Du die privaten Sender (noch) frei.

Bei Kabel Deutschland ist seit ca. 2006 eine Grundverschlüsselung eingeführt, so dass man nur noch
mit einer monatlichen Gebühr die privaten Sender sehen kann.

Auch bei KabelBW schließt man eine Grundverschlüsselung nicht mehr aus:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_264973.html

Kakuta
elGusano
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Jul 2008, 11:06
Also... ich hab mich jetzt mal bei KabelSchland durchgekämpft... echt nicht so einfach das zu durchschaun...

Anscheinend sind die digitalen FreeTV Programme wirklich verschlüsselt... Kosten 2,90 Euro pro Monat. Dann steht für mich eigentlich dir Frage im Raum. Kann ich noch mit nem analogen TV gucken wenn ich den Anschluss auf digital umstelle?!? Fragen über Fragen...

und zu guter letzt muss ich auch noch schaun ob mein "Wunschfernseher" dann auch noch die Smartcard unterstützt... also einfach sieht anders aus, kein Wunder dass sich technische Neuerungen so langsam durchsetzen wenn sogar ich- der sich jetzt nicht als Nullblicker sieht- nicht durchblick
Kakuta
Inventar
#15 erstellt: 13. Jul 2008, 11:30

elGusano schrieb:
Also... ich hab mich jetzt mal bei KabelSchland durchgekämpft... echt nicht so einfach das zu durchschaun...

Anscheinend sind die digitalen FreeTV Programme wirklich verschlüsselt... Kosten 2,90 Euro pro Monat. Dann steht für mich eigentlich dir Frage im Raum. Kann ich noch mit nem analogen TV gucken wenn ich den Anschluss auf digital umstelle?!? Fragen über Fragen...

und zu guter letzt muss ich auch noch schaun ob mein "Wunschfernseher" dann auch noch die Smartcard unterstützt... also einfach sieht anders aus, kein Wunder dass sich technische Neuerungen so langsam durchsetzen wenn sogar ich- der sich jetzt nicht als Nullblicker sieht- nicht durchblick :.



Hallo,

was für einen Vertrag hast Du mit der KDG oder zahlst Du an Deinen Vermieter die Gebühren?


Über den integrierten DVB-C Receiver im TV kannst Du nur mit einem CI-Modul die Smartcard benutzen,
die allerdings ohne zertifizierten Receiver (siehe oben) nicht zu bekommen ist.

Es funktioniert nicht immer in einem Sony TV jedes CI-Modul,
dafür gibt es aber jede Menge Beiträge im Sonybereich.

Kakuta
elGusano
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Jul 2008, 12:30
@Kakuta:
Wir haben den absoluten Standardabschluss seitdem wir der Anschluss durch KabelDeutschland übernommen wurden ist. Mein "Vermieter" ist mein Dad der in der Wohnung unter mir wohnt... und es sind zwei Hausanschlüsse dafür gemeldet.

Jetzt hoff ich natürlich dass die Smartcard (ohne Receiver) aus dem Basispaket "Digitaler Empfang" von KD http://www.kabeldeut...gitaler_empfang.html mit meinem Wunschfernser Sony KDL 40W4000 funktioniert.

Ich denke aber die Infos werde ich noch finden... oder von nem Händler bekommen.

Aber danke für die Infos, dank dir werd ich da bissl vorsichtiger in der Wahl des Fernsehers sein... einen zusätzlichen Receiver will ich auf alle Fälle vermeiden.

P.S.: Ist übrigens interessant wie diffisil dieses Thema ist... und ich dachte echt ich stell ne "blöde Frage"... aber anscheinend ist das gar nicht so einfach
sAvERmASteR
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 04. Nov 2008, 11:21
Also kommt das Digitale Signal im Haus an. Wenn ich jetzt nen Digital Receiver anschließe, sind z.B. die privaten Sender verschlüsselt und nur mit der SmartCard sichtbar? Die öffentlich Rechtlichen funktionieren ohne Karte?
DUSAG0211
Inventar
#18 erstellt: 04. Nov 2008, 13:45
ja. wobei das Thema karte auch abhängig von deinem Kabelbetreiber ist.

Einige machen keine Grundverschlüsselung. (zB KabelBW)
70mm
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 04. Nov 2008, 22:22

Kakuta schrieb:
Auch bei KabelBW schließt man eine Grundverschlüsselung nicht mehr aus:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_264973.html

Das scheint aber vorerst wieder vom Tisch zu sein:
http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=tho200894-173K
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstellung bei Kabel Deutschland?
Johann_S. am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Umstellung analog => digital
herbert00 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  10 Beiträge
Umstellung digital
blabla1 am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  5 Beiträge
Kabel Deutschland - Seit Umstellung Störungen
Wohnzimmersound am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  2 Beiträge
KDG Umstellung auf Digital
r1960 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
Umstellung von analog auf digital
dienchen73 am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  14 Beiträge
Umstellung im Wohngebiet - Kabel Digital
Rostam am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland Wechsel analog -> digital
yabo am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  7 Beiträge
Umstellung auf Digital (Problem/Frage/Hilfe)
1909-2009 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  22 Beiträge
Kabel Digital Deutschland
Tool=God am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen