Umstellung im Wohngebiet - Kabel Digital

+A -A
Autor
Beitrag
Rostam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2010, 13:13
Hallo,

ich habe vor kurzem einen Brief erhalten, wonach das Kabelnetz bei uns auf Digital umgestellt werden soll. Hierbei soll, zur Vereinfachung, ein Kabelkanal installiert werden, um die Beeinträchtigungen gering zu halten.

Nun meine Frage, ist das ein hoher Aufwand und, ist zu empfehlen die gesamten Möbel zu verrücken und abzudecken?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2010, 14:20
Das kann dir hier keiner beantworten, da niemand wissen kann wo der Kanal bei dir montiert wird
Die Kanäle selber werden je nach Größe nur geklebt oder alle 50..80cm mit einem 5..6mm Dübel + Schraube an der Wand befestigt. Abdecken also eher nicht, den Weg freiräumen ist aber recht sinnvoll.
Radiowaves
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2010, 14:26
Bei uns lief das so: der alte Schornstein wurde als Kabelschacht auserkoren. Ein Monteur kam in die Wohnung, ging ins Wohnzimmer und bohrte den Schornstein an. Dabei saugte er mit einem mitgebrachten Staubsauger gleich den Staub weg. Dann schob er von einer Kabeltrommel ganz normales 90-dB-Koaxkabel rein, bis der Kollege im Keller über Funk "Stop" rief. Anschließend fragte er, wo die Dose hin soll. Ich wollte sie direkt neben dem Bohrloch in der Zimmerecke haben, also hat er dort eine Aufputzdose angebracht, das Kabel angeschlossen und fertig. Hat ca. 15 Minuten gedauert und faktisch keinen Dreck gemacht. Hätte ich die Dose woanders hin (im gleichen Raum!) haben gewollt, wäre ein Aufputz-Kabelkanal fällig geworden.

Nun errate einfach, wo man bei euch mit dem Kabel langgehen will (jeder Haushalt bekommt ein eigenes, i.d.R. aus dem Keller) und schätze ab, wieviel Dreck und Streß das macht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstellung digital
blabla1 am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  5 Beiträge
Umstellung analog => digital
herbert00 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  10 Beiträge
KDG Umstellung auf Digital
r1960 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
Umstellung von analog auf digital
dienchen73 am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  14 Beiträge
Signalprobleme seit Umstellung auf Kabel digital
mefrankyt am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.01.2019  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland schon digital ohne Umstellung?
elGusano am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  19 Beiträge
Umstellung auf Digital-TV mit Kabel BW
U=R*I am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme nach Umstellung auf Digital
daoli123 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  3 Beiträge
Unitymedia Umstellung "Analog" auf "Digital"
Marc_1 am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  11 Beiträge
Umstellung Kabel auf Sat
Sgubi am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen