Empfangsprobleme nach Umstellung auf Digital

+A -A
Autor
Beitrag
daoli123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2012, 12:49
Hallo zusammen,

wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und hatten bisher nur im Wohnzimmer digitales TV. Dort läuft alles problemlos.
Jetzt hat unsere Tochter einen Flat-TV bekommen zusammen mit meinem alten Alphacrypt Classic und ner UM02 Karte.
Analog lief bisher problemlos. Tut es auch immer noch, sieht aber mehr als bescheiden aus.
Die Verkabelung ist genau wie vorher, aber der Großteil der Digital-Programme lässt sich nicht oder nur mit extremen Bildstörungen empfangen. Die öffentlich-rechtlichen laufen in digital einwandfrei (außer ARD HD). Die privaten gehen gar nicht. Kommt nur ne Meldung "Kein Signalempfang".
Der TV läuft im Wohnzimmer einwandfrei. Der kanns also nicht sein.

Jetzt das merkwürdige:
Ich habe ein neuwertiges Antennenkabel (glaube Hama billig-Version) direkt an den TV angeschlossen und habe dann keinen!!! Sender mehr empfangen können. Überall kam nur noch die obige Meldung.
Am alten vergilbten Kabel (gleiche "Dicke"), dass paralelle zu Stromkabeln läuft und dazu noch zwischendrin aufgewickelt ist laufen zumindest vereinzelte Sender (siehe oben).
Habe dann noch nen alten Verstärker aus Analogzeiten an die Dose und vors Antennenkabel gehängt. Keine Änderung.
Die Dose ist eine Hirschmann GEDU 15. Die weitere Verkabelung lässt sich nicht nachvollziehen.

Ich wollte jetzt ne neue Dose und n neues stark geschirmtes TV Kabel kaufen und testen.

Vielleicht kann mir aber schon jetzt jemand sagen wo die Fehlerquelle liegen könnte?

PS: Die Signalqualität bei den "lauffähigen Sendern ist auch extrem bescheiden. Bei ZDF HD z.B. Signalqualität 65 mit Fehlerraten zwischen 200 und 400 (lt. TV roter Bereich). TV ist ein Samsung LE37D550.

Gruß
Oli
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2012, 14:34
Die TV hängen also an verschiedenen Dosen?
Und der 32er an der Gedu 15?
Leider schreibst du nicht, wieviel Pegel der Samsung anzeigt. Veiel Samsung reagieren allergisch auf gute Pegel - dazu würde nämlich passen, dass er mit einem neuen + kürzeren Kabel garnicht mehr tut - er hat dann ja noch mehr Pegel. --> Was passiert denn, wenn du die beiden Anschlusskabel (+ falls vorhanden 1..3 mehr) hintereinandersteckst?
daoli123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2012, 20:21
Ok, hab ne neue Dose und neues Kabel gekauft.
Das Antennenkabel wars. Mit dem neuen 2fach geschirmten mit Ferritkernen läuft nun alles problemlos
Hatte schon schlimmeres befürchtet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital Empfangsprobleme (113Mhz)
*XC* am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Umstellung von Analog auf DVB-C Empfangsprobleme
mobby22 am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  10 Beiträge
Empfangsprobleme bei UM Digital
-<Falcon>- am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  17 Beiträge
Umstellung digital
blabla1 am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme mit Kabel Digital
crazyvolcano am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  8 Beiträge
KDG Umstellung auf Digital
r1960 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme Kabel Digital
BulletToothTony am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  3 Beiträge
Kabel digital (Sender)Empfangsprobleme
PhilForce am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  9 Beiträge
Umstellung auf digital in Mietwohnung
illuminati235 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Unitymedia Umstellung "Analog" auf "Digital"
Marc_1 am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.377

Hersteller in diesem Thread Widget schließen