Störungen Kabel-Digitalreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
reallachs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Feb 2005, 00:27
Hallo,
habe mir nen Digitalreceiver von HUMAX gekauft. Wenn ich über den Reciever gucke dann hab ich in einigen Programmen erhebliche Störungen. Die Störungen sind so ähnlich wie wenn man eine VCD mit Fehlern anschaut. So quitschen im Ton und verzerren des Bildes. Ab und zu bleibt das Bild auch ganz stehen für ne Sekunde oder so. Kann mir da einer helfen??? Habe im Forum gelesen dass es bei Satreceivern sein kann dass es so ein anfälliger Transonder sein kann und dass man mal versuchen sollte das Telefon auszustecken wenn man ein schnurloses hat. Jetzt frage ich aber wo ist beim Kabel ein Transoponder der anfällig sein sollte? Kann mir einer heöfen dass ich endlich mein Digitalfernsehen störungsfrei genießen kann??

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
REALLACHS
anovi
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2005, 22:18
Wie hast Du denn Deine Kabelbox an den Fernseher angeschlossen ?

Wenn allerdings das Bild manchmal stehenbleibt, könnte das Signal zu schwach sein. Weiß nicht, ob bei Humax die Signalstärke zu sehen ist. So 80% sollten es schon sein. Könnte evl. ein kleiner Verstärker helfen.


[Beitrag von anovi am 12. Feb 2005, 22:21 bearbeitet]
AnnoN
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2005, 10:43
Welche Signalstärke und -Qualität wird angezeigt?
Hast Du Einzelanschluss oder Gemeinschaftsanlage?

gruss Anno
reallachs
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Feb 2005, 11:58
Wohne in einem 2 Familienhaus. Oben wohnt meine Mutter, im EG ich. Was mir auch auffällt, wenn ich bei oben bei meiner Mutter den Receiver abschließe, also nichts angeschlossen habe, dann bekomme ich unten gar kein Bild bzw keinen Empfang, was kann denn das sein und hängt das eventuell mit dem beschriebenen Problem zusammen?

MfG
REALLACHS
AnnoN
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2005, 15:56
Sehr warscheinlich ein Problem der Antennenverkabelung im Haus. Wie ist Dein Analogbild? Hast Du Schnee, Schatten oder Doppelkonturen?

Verwende einen richtigen Zweigverteiler mit ausreichender Entkoppeldämfung für die beiden Stichleitungen sowie Antennendosen mit ausreichender Entkoppeldämpfung und passender Auskoppeldämfung an den Empfangsstellen.

gruss Anno
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störungen im DVB-C
fordfan am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
STÖRUNGEN NACH UMSCHALTEN VON PROGRAMMEN
hanjoerg am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  6 Beiträge
Störungen nur bei öffentlich rechtlichen?
DerBiologe am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  9 Beiträge
Störungen im TV Bild
Michael1975Mannheim am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Störungen DVB-C
stefan_nl am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  4 Beiträge
digitales tv klappt nicht - Störungen
azzurres am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
Störungen bei Digital-Home
digitv1 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
Merkwürdige Störungen
Klas126 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  6 Beiträge
Kabelanschluss hat Störungen
Goofy14 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  4 Beiträge
Digital Kabel, Aussetzer, Störungen
Cyberpunk2k am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen