Von Kabel auf Digi-Sat umsteigen ???

+A -A
Autor
Beitrag
speeddiver23
Inventar
#1 erstellt: 26. Feb 2005, 01:05
Hallo & Guten Abend,

Mit Sat kenne ich mich überhaupt nicht aus. Habe am Montag meinen Plasma bekommen und möchte jetzt auf Digi-Sat umsteigen.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben auf was ich achten muß.

1. Welche größe sollte die Schüssel haben. (wenn möglich eine kleine mit guten-bis sehr guten Empfang.

2. Möchte 2 Receiver anschliessen. (Topfield 5000)

3. Welchen Sat sollte ich ansteuern. Überwiegend Deutsche Sender.

4. Und was brauche ich sonst noch dafür... ??? Kabel etc.

Auch wenn diese fragen schon öfters hier gestellt wurden, so würde ich mich über Anworten & Anregungen freuen.


Gruß
Speeddiver23
hiergibswasaufdieohren
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Feb 2005, 01:34
..hallo, die Schüssel sollte mindestens 80cm gross sein damit auch bei schlechten Witterungsverhältnisen ein guter Empfang vorhanden ist. Empfehlenswert ist ein Doppel LNB, die Version mit Drehmotor zur ausrichtung ist nicht gut. Auf Astra und Eutelsat sind die meisten Sender zu finden. Für den zwei Receiverbetrieb brauchst Du noch einen Splitter. Gruss....
Hellrider
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2005, 02:02
Hallo hiergibswasaufdieohren
Ich bin ein wenig dumm,was ist ein Splitter?
Hab ich noch nicht gehört
hiergibswasaufdieohren
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Feb 2005, 05:35
.... der Splitter teilt das Antennensignal auf zwei oder mehr Signale (Empfänger)auf.......
ExMrBean
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2005, 11:13
Hallo Hellrider,

er meint einen sogenannten Multiswitch.

Das LBN liefert (z.B. bei einem Quattro-LNB) 4 Signale:

- Low Vertical
- Low Horizontal
- High Vertical
- High Horizontal

Diese Ebenen gehen dann auf den Multiswitch, und werden dann nach Bedarf auf die Ausgänge geschaltet.

Für Grundinformationen sei diese Seite hier empfohlen:

http://www.bw-sat.de/

Gruß,
Klaus
Hellrider
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2005, 11:35
Ja Danke ExMrBean,hatte ich mir schon Gedacht,aber das die Dinger Neudeutsch Splitter genannt werden.
Eigentlich falsch oder?Man kann doch gar kein Antennensignal teilen,oder liege ich falsch?
Ich meine jetzt nicht Verteilen!
Peter_Wind
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2005, 11:47
Ich würde bei einem neuen SAT-System ein digitales Einkabelsystem verwenden.
Insbesondere - so meine Meinung - empfiehlt sich das digitale Einkabelsystem dann, wenn bisher ein Kabelanschluss im Haus war. Meistens ist ja keine Sternverteilung vorgenommen worden.

Sternverteilung=jede Antennenbuchse hat ein eigenes Antennenkabel zu einem Übergabepunkt/Verteiler/Antenne (im Sat-Bereich eben der Multischalter).

In den meisten Fällen wurde das Antennkabel als Einkabelsystem ausgelegt; d.h. von der Antenne ging ein Kabel ab und alle AT-Buchsen wurden in einer Reihe hintereinander angeschlossen.


[Beitrag von Peter_Wind am 26. Feb 2005, 11:47 bearbeitet]
hiergibswasaufdieohren
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Feb 2005, 02:47
........... ....jo, bin halt ein Schweizer... ...und bei uns nennt man diese Dinger so. Gruss an alle...


[Beitrag von hiergibswasaufdieohren am 27. Feb 2005, 02:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digi-Kabel oder Sat?
Tim_1977 am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  10 Beiträge
analog kabel -> digi Sat: System-/Satellit-Frage
KaySteven am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  7 Beiträge
Von Sat auf Kabel
mike202 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge
Viele Fragen zum Umstieg von Kabel Analog auf Digi-Sat
sporty am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  7 Beiträge
Privatsender im Kabel (digi.)
q12 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  7 Beiträge
Umsteigen auf digitale SAT-Anlage oder Kabeldigital?
geeerik am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  16 Beiträge
Von Kabel auf Sat
m4x1mUS am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Welcher Digi-Kabel Receiver?
Toerke am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  2 Beiträge
Umsteigen von Kabel auf Sattelite, neue Kabel?
Eberhard61 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Wechsel von Kabel auf Sat
Fredl74 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen