was bringt mir ein kabelreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
dozzer85
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2008, 16:31
hallo hier mal an die profies ich bin totaler neuling lese hier aber immer wieder von receivern und so was bringt mir ein kabelreceiver??
habe ich damit dann bei den filmen die mit DD ausgestralt werden auch DD wenn ich denn ton mit nem optischen kabel an meinen sony str de485e receiver anschließe?
noch zur info ich glaube ich habe nur normales kabel also kein digital oder so

schüssel ist da immoment leider net möglich



ich bedanke mich schonmal im vorraus für info und hilfe bzw aufklärung

Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2008, 18:03

dozzer85 schrieb:
hallo hier mal an die profies ich bin totaler neuling lese hier aber immer wieder von receivern und so was bringt mir ein kabelreceiver??
habe ich damit dann bei den filmen die mit DD ausgestralt werden auch DD wenn ich denn ton mit nem optischen kabel an meinen sony str de485e receiver anschließe?
noch zur info ich glaube ich habe nur normales kabel also kein digital oder so

schüssel ist da immoment leider net möglich



ich bedanke mich schonmal im vorraus für info und hilfe bzw aufklärung

:prost


Wenn Du einen Kabel TV Anbieter hast (und auch Kabel im Haus) kannst Du damit alles empfangen was er Dir anbietet (auch DD5.1).

I.d.R. nutzt ja Kabel ein analoges Übertragungssystem = die wirklich schlechteste Qualität TV Content zu empfangen.

Einige Kabel TV Anbieter bieten nun an, dieses als digitales Signal = bessere Qualität, zu nutzen.

Um das dann zu empfangen, nutzt Du ein Kabelreceiver.

Und wenn Der Kabel TV Anbieter noch HD Programme anbietet, dann solltest Du einen HD Kabel Receiver nutzten.

Um Deine Frage "was bringt mir ein kabelreceiver?" nun zu beantworten: er bringt Dir eine bessere Bildqualität und u.U. auch HD Content.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelreceiver was bringts
ThaDamien am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  13 Beiträge
Kabelreceiver & Premiereangebot
Tobias_Mueller am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  3 Beiträge
Bringt ein Antennensplitter etwas?
swannika am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Welchen Kabelreceiver?
ego1972 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
Welcher digitale Kabelreceiver taugt was?
Zwischenmeister am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
Humax - Kabelreceiver
clusou am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  4 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver ?
jockerfrau am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  16 Beiträge
Kabelreceiver sinnvoll?
sicos am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  5 Beiträge
digitaler kabelreceiver???
americo am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  6 Beiträge
Kabelreceiver gesucht!
Der_Kölner am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen