Kein ARD über Digikabelreceiver (Kabel)

+A -A
Autor
Beitrag
meckgyver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2008, 07:48
Hallo zusammen

Habe ein Problem.
Ich habe zuhause eine D-Box2 von Nokia und einen Anschluß von Kabel Deutschland.Bekomme aber leider weder ARD noch ein 3 Programm rein.Hab mir ein neues Kabel vom Keller aus hochgelegt und eine neue Dose gesetzt.
Half leider nichts.
Wenn ich den Kabelreceiver von einem Freund reinhänge klappt alles einwandfrei.Ich würde aber gerne die D-Box behalten.
Was kann ich da machen???
-=BlindKing=-
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2008, 10:14
Programmsuchlauf gemacht?
meckgyver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2008, 10:48
Ja hab ich direkt gemacht nachdem ich das Gerät an die neue Dose angeschlossen habe.
-=BlindKing=-
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2008, 11:23
Iteresehalber probier mal deine dBox bei dem Freund. Übrigens, wie alt ist der Image von dBox? Das kann auch die Ursache sein...
meckgyver
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Okt 2008, 12:05
Image wird regelmäßig upgedatet ist also auf dem neusten Stand.
-=BlindKing=-
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2008, 12:11
Versuch es Programmsuchlauf mit "BruteForce" (Imageabhängig kann anders heißen) als Provider laufen zu lassen. Das dauert aber lange.
meckgyver
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Okt 2008, 07:25
Hab Programmsuchlauf gemacht aber ohne Ergebnis
Immer noch das gleiche Problem.
-=BlindKing=-
Stammgast
#8 erstellt: 16. Okt 2008, 10:15
Jetzt geh mal alle Pakete durch. Kann sein, dass ARD (Das Erste) par mal da sein kann, und probier's doch noch deine dBox bei deinem Kumpel.
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 16. Okt 2008, 14:35
Ich habe dich mal in den richtigen Forumsteil verschoben und hier in den FAQ-Kabel-TV steht auch die Lösung für dein Problem
Höchstwahrscheinlich kommen die fehlenden Programme bei dir auf den Kanälen S2+S3 und die können viele Dosen nicht rausgeben.
meckgyver
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Okt 2008, 20:53
Danke fürs verschieben
Das kann eigentlich nicht sein.
Hab die gleiche Dose bei einem Freund verwendet und da klappt das einwandfrei.Hab auch beim Kundenservice von Kathrein angerufen der hat mir versichert das mein Problem nicht an der Dose liegt. Außerdem habe ich ja alle Programme mit nem anderen Receiver einwandfrei reinbekommen.Hab jetzt auch meinen Receiver mit zu einem Kollegen geholt,angeschlossen,alle Programme da.
Hab alle Pakete durchsucht kein ARD.
Weiß langsam nicht mehr weiter....
-=BlindKing=-
Stammgast
#11 erstellt: 16. Okt 2008, 22:47
Auch bei deinem Kollegen Programmsuchlauf gemacht, und immer noch kein ARD? Merkwürdig. Wenn du alles richtig gemacht, dann tipe ich auf den Tuner der dBox .
Letzter Versuch: alle Programme löschen und neu suchen lassen.
Aller letzte Versuch: wenn deine Antennendose - die Enddose ist, weg damit und direkt anschliessen.
Aller - aller letzte Versuch eine andere dBox rein.
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 16. Okt 2008, 23:31
Die Belegung bei KD ist nicht einheitlich, auf welchen Kanälen sind denn die fehlende Programme?
Welche Dose hast du drinn?
meckgyver
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Okt 2008, 07:29
Vielen Dank für eure Antworten hat mich schon weiter gebracht,aber leider noch nicht ans Ziel.
Also die D-Box funktioniert bei meinem Kollegen einwandfrei.Auch nach Suchlauf alles da.
Bin jetzt auf der Arbeit, muß zuhause mal nachschauen was für ne Dose das ist.Ich glaube Kathrein ESD 30 schaue aber noch genau nach und poste das dann rein.
meckgyver
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Okt 2008, 19:33
Hab jetzt nachgeschaut ist eine "Kathrein ESD 44" Dose.
KuNiRider
Inventar
#15 erstellt: 18. Okt 2008, 00:37
Die Dose ist ok, die kann alles, ob sie mit ihren 14,5dB Dämpfung richtig ist kann ich nicht sagen, dass sollte dir dein Receiver anzeigen. Wenn er weniger als ca 60% für Pegel anzeigt, stimmt vermutlich etwas nicht.
Wie ist denn der Pegel bei Porgrammen die kommen?
Du hast nicht geschrieben wo die fehlenden Programme liegen?!
meckgyver
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Okt 2008, 17:55
Was meinst du mit auf welchen Kanälen sind die fehlenden Programme???Hilft dir diese Angabe weiter??? 2147,704MHZ.
Und wo seh ich wieviel Prozent der Pegel hat??
Hab erst seit ein paar Wochen den Digitalreceiver kenne mich noch nicht so gut mit dem Ding aus.
Gruß meckgyver
KuNiRider
Inventar
#17 erstellt: 18. Okt 2008, 18:14

meckgyver schrieb:
Was meinst du mit auf welchen Kanälen sind die fehlenden Programme???Hilft dir diese Angabe weiter??? 2147,704MHZ.
Und wo seh ich wieviel Prozent der Pegel hat??
Hab erst seit ein paar Wochen den Digitalreceiver kenne mich noch nicht so gut mit dem Ding aus.
Gruß meckgyver


Kabel-TV geht nur bis 860 MHZ, redest du etwa die ganze Zeit von einem Sat-Receiver?!
Pegel + Frequenz bei einem Sender mit niederer / mittlerer / hohen Frequenz hilft zum Einschätzen der Verhältnisse. Manch alten Verstärker machen bei 270 oder 350 oder 470 MHz zunehmend dicht. Wie weit geht denn dein Verstärker?
meckgyver
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Okt 2008, 19:08
Ich rede über eine D-Box2 von Nokia und einen Kabelanschluß von Kabel Deutschland.
Mein Verstärker im Keller hat die Aufschrift 47-862 mhz +30db.
Dann ist noch ein rotes Rädchen dran auf dem steht -10db.Der Verstärker ist ca.2Jahre alt.
-=BlindKing=-
Stammgast
#19 erstellt: 21. Okt 2008, 14:35
ESD 44 ist eine Durchgangsdose mit Anschlussdämpfung 14,5 dB. Wenn du die als Enddose verwendest, muss sie mit einem Abschlusswiderstand wersehen werden.
Probier's mal deine Nokia direkt an das Kabel anschließen. Damit kannst du Anschlussdämpfung der Antennendose ausschließen. Technisch ist es nicht korrekt, aber probieren kannst du.
meckgyver
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Okt 2008, 18:27
Danke Juri aber das hab ich auch schon versucht,ohne Erfolg.
Einen Endwiederstand hab ich auch in der Dose drin.
-=BlindKing=-
Stammgast
#21 erstellt: 22. Okt 2008, 14:40
Du kannst noch Signalparameter an verschiedenen Kanälen vergleichen. Versuch's an einem Kanal die rote, danach die blaue Taste der Fernbedienung drücken.
An Internetseite von Kabel Deutschland kannst du auch deine Kanalbelegung ermitteln.


[Beitrag von -=BlindKing=- am 22. Okt 2008, 14:43 bearbeitet]
meckgyver
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Okt 2008, 20:05
Hab das mal probiert.Kann aber nicht viel mit den Werten die da angezeigt werden anfangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland - Kein ARD Empfang
deja_vu am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  13 Beiträge
Kein ARD über DVB-C
Sub-N-Casbar am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Kabel Digital kein ARD, WDR, Arte.
geestyle am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  12 Beiträge
Kein Sender vorhanden ARD
Neuplasma am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
UE65HU8590 findet kein ARD HD
mark93929 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  10 Beiträge
Firedtv, KabelDeutschland, finde kein ARD?
mindsuk am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  19 Beiträge
Kabel Digital kein ARD und andere
Zimmerman84 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  7 Beiträge
kabel digital kein empfang von ard, arte, .
pulga am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  9 Beiträge
Digi Kabel Deutschland / Kein ARD empfang
mad_urF am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  3 Beiträge
kein ARD, ARTE und weitere kanäle mehr über Kabel Digital
Neptun84 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen