Anfänger hat Frage zu DVB-C und CI Schacht

+A -A
Autor
Beitrag
---wolle---
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Okt 2008, 23:03
Hallo zusammen,
seit nun einer Woche bin ich stolzer besitzer des Toshiba 37XB505D (link)
Nun wird passend zum neuen Gerät auch unser Kabelanschluss von analog auf digital umgestellt (wohne im Unitymedia gebiet, falls das wichtig sein sollte).
So nun brauch ich ja einen entsprechenden Receiver. Mein TV hat ja nun einen Common Interface Schacht. Ich meine schon gelesen zu haben, dass es CI Karten gibt in die man dann die Smartcard schieben kann und somit keinen externen Receiver benötigt.
Ist das richtig oder verstehe ich da was falsch? Wenn es sowas gibt, wie nennt man sowas und wo bekommt man sowas? Wie sind so die Erfahrungen damit und was muss man beachten? Oder ist ein externe Receiver doch besser?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Wolle
HighAnalogEnder
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2008, 23:34
Hi,

du benötigst auf jeden Fall einen externen DVB-C Receiver, da in deinem Toshi kein DVB-C Empfänger eingebaut ist sondern ein DVB-T Empfänger für terrestrisches Digitalfernsehen (Empfang über Antenne).
Der CI-Schacht ist eben dafür gedacht, in Deutschland allerdings nutzlos, da es hierzulande keine verschlüsselten Sender via DVB-T gibt.
---wolle---
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Okt 2008, 00:29
hab mal ein bisschen weiter gesucht und bin da auf die alphacrypt (link) karten gestoßen... empfehlenswert oder eher nicht?
bin da auf den ersten blick recht begeistert von da ich alles in meinem tv habe, kein wirkliches weiteres gerät brauche und somit auch keine weitere fernbedienung etc.

gruß
wolle
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2008, 07:58

---wolle--- schrieb:
hab mal ein bisschen weiter gesucht und bin da auf die alphacrypt (link) karten gestoßen... empfehlenswert oder eher nicht?
bin da auf den ersten blick recht begeistert von da ich alles in meinem tv habe, kein wirkliches weiteres gerät brauche und somit auch keine weitere fernbedienung etc.

gruß
wolle



Du hast es immer noch nicht verstanden.

Dein TV hat nur einen DVB-T und keinen DVB-C Tuner.

Du bekommst von UM ab einem Basic-Vertrag einen Receiver kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kakuta
HighAnalogEnder
Stammgast
#5 erstellt: 21. Okt 2008, 21:37

HighAnalogEnder schrieb:

du benötigst auf jeden Fall einen externen DVB-C Receiver, da in deinem Toshi kein DVB-C Empfänger eingebaut ist.....

Mit einem CA-Modul, egal welcher Art, kannst du bei deinem TV-Gerät nichts anfangen!
nando4569
Stammgast
#6 erstellt: 22. Okt 2008, 06:59

HighAnalogEnder schrieb:

HighAnalogEnder schrieb:

du benötigst auf jeden Fall einen externen DVB-C Receiver, da in deinem Toshi kein DVB-C Empfänger eingebaut ist.....

Mit einem CA-Modul, egal welcher Art, kannst du bei deinem TV-Gerät nichts anfangen!

Genau! Siehe dazu auch diesen Thread.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C CI / CI+ Slot
SirSydom am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  4 Beiträge
Philips CI+ DVB-C
dAim89 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  5 Beiträge
Kabel Digital mit CI-Schacht und CI+Modul möglich?
DidiH1909 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  3 Beiträge
DVB-C Tuner HDTV
+KeineAhnung+ am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  20 Beiträge
DVB-C + CI-Modul + Premiere?
CGloede am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  14 Beiträge
Antenne ==> DVB-T Anfänger Frage
Aumaan am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
DVB-C CI MODUL Kabel BW ?
ECBLN am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
CI Card für DVB-C?
Jake_Blues_79 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
DVB-C entschlüsseln
chris1312 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
TV/Receiver+DVB-C+CI+
MaxMustermann86 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen