Kabel TV: Signal Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
flo87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2008, 20:13
Hallo,
ich denke darüber nach einen Kabel Signal Verstärker zu kaufen. Es geht um Sender die ich noch vor 2 Monaten empfangen habe, aber jetzt nicht mehr empfangen kann. Warum ist mir nicht ganz klar.

Aber nun zu meiner Situation:

Das Signal kommt im Erdgeschoss (Mehrfamilienhaus) ins Wohnzimmer rein, wo es durch einen Receiver, einen DVD Rekorder und ein TV geht und dann hoch ins Schlafzimmer kommt. Hier warten nochmal 2 Receiver und das TV letzten Endes.

Nun will ich im ersten Receiver des Schlafzimmers gerne RBB schauen, doch der Kanal wird nichtmal gefunden.

Im Wohnzimmer habe ich einen neuen Suchlauf mit der dortigen DBox2 durchgeführt und RBB gefunden. Leider höre ich nur kratzenden Ton und habe Kein Bild.
Dafür habe ich aber MDR, was ich oben auch nicht habe!

Dazu muss ich sagen, dass ich Kunde bei Unitymedia bin.


Hilft bei dieser Situation ein Verstärker was?
Welchen könnt ihr empfehlen?
HighAnalogEnder
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2008, 19:30
Hi,

es kann natürlich sein, daß der Pegel grenzwertig ist und an der ersten Dose noch halbwegs ausreicht, an den nachgeschalteten dann immer weniger.
Da Du schreibst, daß die nicht empfangbaren Sender noch vor zwei Monaten zu empfangen waren, scheint sich hier jedoch etwas geändert zu haben, also möglicherweise ein Fehler in der Zuleitung aufgetreten zu sein.
In einem solchen Fall wäre es Unsinn, mit einem Verstärker den Minderpegel ausgleichen zu wollen - den Fehler beseitigt der nicht, er kann dann nur ein fehlerhaftes Signal verstärken (und möglicherweise den Fehler ebenfalls verstärken)!
Allerdings, wenn ich Dich richtig verstehe, scheint im Haus bisher gar kein Verstärker eingebaut zu sein???
Dann ist es kaum verwunderlich, daß nicht alle Sender an jeder Dose empfangbar sind, ein Hausanschlussverstärker ist normalerweise obligatorisch!
Wenn die Signalstärke in bestimmten Frequenzbereichen gerade noch verwertbar ist, genügen schon geringste Schwankungen und die Sender auf dem entsprechenden Kanal sind weg.
Falls tatsächlich kein Verstärker vorhanden ist, solltest Du auf jeden Fall direkt nach dem Übergabepunkt einen einbauen (lassen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signal Verstärker
maju2006 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  5 Beiträge
Brauchbarer TV-Signal-Verstärker gesucht
cle810 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  12 Beiträge
Empfehlung TV-Signal Verstärker
danonne am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  11 Beiträge
TV Signal Verstärker, besserer möglich.
Hody am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  2 Beiträge
SAT-Signal auf TV-Kabel
Gorchel am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  5 Beiträge
Kabel-TV Verstärker Empfehlung!
magicmaiksen am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  10 Beiträge
Kabel TV verstärker
Badleon86 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge
schlechtes analog signal trotz verstärker
poecki am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  8 Beiträge
signal aufteilen kabel
gg-d am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  8 Beiträge
Spaun Verstärker wie Signal verbessern?
BrettFavre am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen