schlechtes bild mit dvd-recorder

+A -A
Autor
Beitrag
pschmitt76
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 01:53
hallo leute

hab da mal folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen

ich hab nen analogen kabelanschluss und wenn ich von der antennenbuchse direkt in den fernseher gehe ist das bild auch ok
wenn ich allerdings meinen videorecorder zwischenschalte ist das bild total "rauschig" - die antennenkabel hab ich ausgetauscht - das hat nix gebracht

jetzt hab ich mir nen dvd-recorder gekauft (dachte es liegt evtl am videorecorder)(pioneer dvr-560h)und hab das gleiche problem - direkt in den tv - gutes bild - über den recorder - schlechtes bild

kann mir jemand nen tipp geben wie ich das problem lösen kann?

vielen dank schonmal im voraus
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 09:18

pschmitt76 schrieb:
hallo leute

hab da mal folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen

ich hab nen analogen kabelanschluss und wenn ich von der antennenbuchse direkt in den fernseher gehe ist das bild auch ok
wenn ich allerdings meinen videorecorder zwischenschalte ist das bild total "rauschig" - die antennenkabel hab ich ausgetauscht - das hat nix gebracht

jetzt hab ich mir nen dvd-recorder gekauft (dachte es liegt evtl am videorecorder)(pioneer dvr-560h)und hab das gleiche problem - direkt in den tv - gutes bild - über den recorder - schlechtes bild

kann mir jemand nen tipp geben wie ich das problem lösen kann?

vielen dank schonmal im voraus


Den Recorder auf Standby einschalten, wenn Du dass Signal durchschleifst.

Kakuta
pschmitt76
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 09:27
das bringt leider überhaupt nix
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 27. Okt 2008, 15:11
Ist der Radioanschluss dieser Dose schon belegt? Falls nicht, einfach ein gleichpoliges Antennenkabel davon zum DVD-Recorder und den TV-Anschluss direkt nutzen.

Warum aber beide Geräte das analoge Signal nicht ordentlich durchschleifen können ist mir schleierhaft. Da muss schon ein äußerst knapper Pegel anliegen oder es handelt sich um eine "Brummschleife" --> Kabel FAQ hier lesen.

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechtes Bild auf HDD-Recorder
Micha50 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild nach DVD-Recorder Anschluß
raklie am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  6 Beiträge
Schlechtes TV-Bild
adamski65 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  8 Beiträge
Schlechtes Fernsehbild trotz digitalem receiver und recorder
*marlene* am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  12 Beiträge
Schlechtes Bild!
Serrial am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild
Teppichfresse07 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild.
Donox am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  3 Beiträge
schlechtes Bild
Manmer am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  15 Beiträge
schlechtes Bild
SR1980 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
"Verpixeltes" Bild über DVD-Recorder
matze99 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen