Leichtes Schneegrieseln auf Bildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
Nille_05
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 21:30
Moin!

Ich habe auf einigen Programmen ein leichtes "Schneegrieseln" auf meinem HDTV. Besonders auf Pro7 und NDR ist es sehr stark. Gestern habe ich mir den ersten Teil vom Seewolf (Pro7) auf HDD aufgenommen. Als ich heute mal kurz reinsah, kam mir fast das kalte grausen. In der ersten 3/4 - 1 Std. ist das Grieseln sehr stark. Aber später dann ist alles wieder ok. Auf Pro7 ist es auch noch ertragbar, aber auf NDR ist es schlimm - und das nervt.
Nun ist meine Frage: Sind das evtl. die Pixelfehler (Unterpixel), die der Hersteller des TV-Gerätes in der Anleitung angibt oder liegt das am Kabel, welches von der Kabelbuchse (wir nutzen analoges Kabel-TV) zum TV-Gerät führt? Wenn es am Kabel liegen sollte, was kann ich dann tun?
rura
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 21:40
Du kannst gar nichts tun. Das ist ganz normal bei einigen Sendern (Übertragungen), die mit einer niedrigen Übertragungsrate senden. Das ist kein HD und je kleiner die Übertragungsrate ist, um so schlechter dein Bild. Bei zB. ARD und ZDF sieht das Bild schon besser aus.
Nille_05
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 21:49
Wäre das bei digitalen Kabel-Empfang auch der Fall?
rura
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2008, 13:37
Ja, aber nicht ganz so schlimm. Bei einigen Sendern ist es sehr gut, bei anderen eben nicht. Aber der Unterschied zwischen analogem Kabel und digital ist schon deutlich sichtbar, bei mir jedenfalls. Kannst du aber trotzdem nicht mit einer HD Zuspielung vergleichen, dass ist eine ganz andere Dimension. Wie weit sitzt du denn vom TV weg und welche Größe hat er?
Nille_05
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2008, 21:30
Ich/wir sitzen ca. 2,50-3,00m von TV-Gerät weg. Auf RTL z. B. ist das Bild ok. Aber auf Pro7 ist schon sehr viel schlechter - wobei es bei hellen Bildern nicht so sehr auffällt wie bei dunklen Bildern.
rura
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2008, 22:02
Ich gehe mal von einem 42" Gerät aus. Ich würde auf jeden Fall digital sehen, dass ist für ein Flachbildschirm Pflicht beim TV. Ein ganz fehlerfreies Bild wirst du auch damit nicht bekommen, aber schon ein sehr schönes, keine Frage.
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2008, 16:25
Wenn es beim analogen TV schneit gibt es nur zwei Gründe:
- zu wenig Pegel an der Dose (besonders gerne bei den höheren Frequenzen, weil Billigverstärker ohnen Entzerrer benützt werden). Hier sollte man die Antennenanlage richten, wenn hier digital läuft, hat man ein deutlich besseres Bild

- zu großer Verstärker der zu weit runtergedämpft wurde und dadurch hauptsächlich das Rauschen verstärkt. Hier sollte man die Antennenanlage auf jeden Fall richten, denn Digital wird da auch nicht funktionieren.

Das Antennenkabel ist nur Schuld, wenn nur 2..3 Kanäle schlecht sind, nämlich die auf denen bei dir DVB-T gesendet wird.

Ein schlechtes Scartkabel, kann aber zusätzlichen Schnee deinen aufgenommenen Filmen zufügen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
balken ziehen sich über bildschirm
sony_rulez am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  10 Beiträge
Receiver hingefallen, seit dem "Smartcard Fehler" auf dem Bildschirm
karakiz am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  3 Beiträge
(erledigt) was ist das für eine Anzeige im Bildschirm?
Kevagianer am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  4 Beiträge
PC Bildschirm als Fernseher nutzen! Bitte um Aufklärung
Maridian am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  4 Beiträge
[Geloest] TV-Box DVB-C fuer TFT Bildschirm
truthy am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  5 Beiträge
Bildrauschen bei analogem Kabelempfang minimieren?
df7nw01 am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  16 Beiträge
PC-Bildschirm flackert bei TV mit Kabel-Empfang
TheChaser am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
qualitäts probleme bei 8m kabel
--Funrider-- am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  6 Beiträge
Lohnt der Umstieg von DVB-T und Antenne auf DVB-C?
Hotsauce am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  7 Beiträge
DSF und Eurosport: Bild zu groß
raicoon am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.195

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen