PC Bildschirm als Fernseher nutzen! Bitte um Aufklärung

+A -A
Autor
Beitrag
Maridian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2011, 04:11
Hallo,
zunächst einmal möchte ich mich vorab entschuldigen, falls ich hier im falschen Bereich poste.
So nun aber zu meinem Problem :

Ich habe vor mir einen neuen relativ großen Bildschirm für meinen Pc zuzulegen und diesen gleichzeitig auch als Fernseher zu benutzen. Ich besitze einen Kabelanschluss und will nun natürlich auf digital umstellen, sobald der neue Bildschirm eintrifft. Nun habe ich als Laie etwas die Übersicht verloren, was ich genau benötige damit das ganze auch an einem PC Bildschirm zum Laufen gebracht werden kann.
(Übrigens mein Kabelbetreiber ist Unitymedia,falls das für die kommenden Fragen hilft.)

So wie ich es verstanden habe, benötige ich einen externen Receiver,eine Smartcard von meinem Kabelbetreiber die mit externen Receiver kompatibel ist und (und hier kommt das große Fragezeichen) ein CI(+) Modul? Also vielleicht bin ich da nun auch komplett auf dem Holzweg, aber stimmt es, dass dieses Modul quasi jeden x-beliebigen Receiver für alle Kabelbetreiber brauchbar macht? Also ich habe es so verstanden, dass jeder externe Receiver für unterschiedliche Kabelbetreiber brauchbar ist und dieses CI(+) Modul den Receiver sozusagen universell brauchbar macht ...ok sehr verwirrend alles und man merkt ich bin absoluter Laie was das angeht...ich hoffe mich kann jemand diesbezüglich aufklären und wenn möglich mir noch weitere Aspekte nennen auf die ich achten sollte, bei der bevorstehenden Digital-Umstellung.

Mfg Maridian
rura
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2011, 08:45
Du benötigst von UM ein kostenpflichtiges digital Abo, um die verschlüsselten privaten Sender zu sehen. Dazu kannst du auch die UM HD Box mieten und benötigst gar nichts mehr. Ein CI+ Modul ist immer KNB abhängig und man musst es auch von seinem KNB ordern und nirgendwo anders. Solche externen Receiver mit einem CI+ Slot sind aber noch rar. Für die normalen Smartkarten von UM benötigt man ein AL-Modul, lese dazu auch oben die FAQ.


[Beitrag von rura am 21. Mrz 2011, 08:47 bearbeitet]
Maridian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:10
Vielen Dank für die Antwort!

Eine Frage habe ich allerdings noch. Stimmt es, dass der UM Receiver ein eher minderwertiges Gerät ist? Ich habe von vielen Kunden von UM gelesen die darüber klagen, dass man, wenn man einen externen Receiver der eigenen Wahl über UM benutzt, keinen Zugriff auf HD-Inhalte erhält und dass die Qualität des UM-Receivers eher schlecht sei. Kann das jemand bestätigen?
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:39
PC-Monitor (Threadtitel) an Digitalreceiver funktioniert nicht automatisch.

Die allermeisten Receiver geben nur ein 50Hz-Signal aus, das vom PC-Monitor nicht immer angenommen wird (die starten teils erst mit einer Vertikalfrequenz von ca. 56 Hz und akzeptieren nur Vollbild-Signale). Hier muss man sich vorab informieren oder den sicheren Weg über einen auch als PC-Monitor geeigneten Fernseher wählen.


[Beitrag von raceroad am 21. Mrz 2011, 18:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufklärung über digitales Fernsehen + Fernseher
vollmond12 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  28 Beiträge
PC-Bildschirm flackert bei TV mit Kabel-Empfang
TheChaser am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
WLAN als Sendesignal nutzen
fefef am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  5 Beiträge
DBV-C mit Sony52KDLW4500 und KabelDeutschland ?
matthias16 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  8 Beiträge
UM CI+ Modul mit Smartcard von HD Recorder nutzen
querschnitt am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  7 Beiträge
Leichtes Schneegrieseln auf Bildschirm
Nille_05 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  7 Beiträge
Kabel vom Kabelfernsehen nutzen???
don_bol am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  2 Beiträge
SAT Dose als BK-Stichdose nutzen?
Alias001 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  8 Beiträge
Tv Kabel an PC Monitor anschließen
Schujeng am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  2 Beiträge
Hausverkabelung ändern. Bitte um Hilfe
TheDaywalker am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen