WLAN als Sendesignal nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
fefef
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2020, 11:51
Hallo zusammen,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Mein KabelTV-Anschluss liegt im Wohnzimmer, mein Internetrouter befindet sich im Flur. Gerne würde ich im Schlafzimmer KabelTV empfangen.

Kabel durch die Wohnung verlegen gestaltet sich schwierig. Deshalb habe ich mir das Gerät Netstream 4C DVB-C-Netzwerk-Tuner von Geniatech EyeTV gekauft. Hiermit könnte man überall im Haus KabelTV via WLAN empfangen, indem TVkabel und LAN-Kabel in das Gerät gesteckt werden. Problem: LAN-Kabel und Router können nicht angeschlossen werden, da zu weit entfernt...

Habt ihr Ideen, wie man trotz einer Kabeldose im Wohnzimmer das Signal ins Schlafzimmer bekommt (ohne mehrere Meter lange Kabel verlegen zu müssen?). Ich habe einen SmartTV mit Wlan-Empfang.

Danke für eure Antworten!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2020, 12:26
Naja, Das Teil muss halt zum Kabelanschluss - is klar. Von da könntest Du per DLAn (also Power LAN - LAN über Stromadapter) zum Router gehen. Ob die Bandbreite darüber reicht - fraglich. Hängt vom Stromnetz ab.
Mal ne ganz andere Frage: kannst Du das mit Deinem Samsung überhaupt nutzen? Ich lese da nur was von IOS oder Android Apps die unterstützt werden. Bist Du sicher, dass Du verstanden hast, wie dieses geniatech Teil arbeitet?


[Beitrag von n5pdimi am 02. Apr 2020, 12:27 bearbeitet]
rura
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2020, 14:13
IPTV wäre hier die Lösung, falls der TV das kann, was ich nicht glaube.


[Beitrag von rura am 02. Apr 2020, 14:14 bearbeitet]
aairfccha
Stammgast
#4 erstellt: 02. Apr 2020, 14:17
Alternativ zu Powerline sollte es auch mit einem WLAN-Accesspoint gehen der als Client arbeitet (also quasi als umgekehrter AP). Es könnte allerdings mit der Datenrate eng werden, besonders weil der Datenstrom soweit ich weiß dann zweimal über das WLAN läuft.

Die Frage ob der Fernseher mit dem Stream überhaupt zusammenspielt solltest du aber wirklich zuerst klären. Testhalber mal den Router zum Netstream tragen und direkt verkabeln?
rene1972
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Apr 2020, 12:10
Hallo

das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=btHyJ0s-_-4

oder das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=EB7yVQfUV_U


mit der zweiten Methode ich den Hauptrouter im Haus mit einem weiter Router in der Garage verbunden und somit habe ich überall wlan. die beiden Geräte kommunizieren über dein Stromnetz und du kannst dort direkt mit einem Lan-Kabel dran gehen. Also ist das Ergebnis, als ob man beide Geräte direkt mit einem LAN Kabel verbunden hat.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wlan für humax na-fox c receiver !
Karlheinz2010 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
SAT Dose als BK-Stichdose nutzen?
Alias001 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  8 Beiträge
Kabel BW WLan funktionalität
Grill13 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  7 Beiträge
Digitalreceiver (Kabel) analog Nutzen!
Raymond1983 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  7 Beiträge
Kabel vom Kabelfernsehen nutzen???
don_bol am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  2 Beiträge
DVB-C -- Wie nutzen?
Knüppel74 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  38 Beiträge
PC Bildschirm als Fernseher nutzen! Bitte um Aufklärung
Maridian am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  4 Beiträge
1 Kabeldose Homeway mit Twin Receiver nutzen?
SpechtHecht am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  4 Beiträge
Alte Hausverkabelung für SAT nutzen
riesling am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  6 Beiträge
Antennenkabel auf dem Dachboden nutzen
/Anfänger/ am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen