Digitalreceiver (Kabel) analog Nutzen!

+A -A
Autor
Beitrag
Raymond1983
Stammgast
#1 erstellt: 24. Aug 2004, 18:04
Hi,
ich habe vor mir nen Digital Receiver zu kaufen. Evntl. Humax BTCI- 5900C. Habe Kabel und da Frag ich mich ob ich dann auch so viele Vorteile wie bei SAT. Habe es beim nem Freund gesehen und war begeister (er hat SAT). Wenn ich auf Digital umstellen will muss ich doch höhrere Gebühren zahlen, oder? Und empfange ich die Sender dann besser und vieleicht auch mehr??

RAy
-=BlindKing=-
Stammgast
#2 erstellt: 24. Aug 2004, 21:52
Hallo! Bei Satellitenempfang bekommst viel mehr Progammen als vom Kabel. Einziges, was für Kabel spricht - brauchst du keine Satellitenantenne, die das Aussehen des Hauses beeinträchtigt. Bei SAT bezahlst du keine Gebüren wie bei Kabel. Vom Kabel, übriggens, bekommst du nicht alle Pogramme im digitalen Bereich, du muss sowieso analog und digital emfangen. Andere Frage, ob du eine Satantenne installieren darfst, da kommen manchmal Probleme
Raymond1983
Stammgast
#3 erstellt: 25. Aug 2004, 12:27
Ich will aber nicht auf Sat wechseln, wer weiss wie lang ich hier noch wohne. Dann werd ich so nen Receiver wohl einfach mal ausprobieren müssen um die Vorteile zu sehen. Kann ich notfalls wieder umtauschen. Kann mir da denn jemand einen Empfehlen, sollte schon 2 Skartanschlüsse haben. Da mein Fernseher nur einen hat, und ich den DVD-Player ja auch noch anschliessen muss. Was haltet ihr vom Humax BTCI -5900C?
Ray
evw
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2004, 16:36
Habe selber einen und bin nicht so begeistert. Er hat Probleme mit der Digitalausgabe vom Ton, und das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Schau dich mal in den einschlägigen Foren um.
Nif4n
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Aug 2004, 12:11
-=BlindKing=- will hier wohl sat vermarkten sat is schon besser nur is halt das problem mit der schüssel und wenns gewittert is das auch net so dolle. digital über kabel is halt noch net so ausgereift.
-=BlindKing=-
Stammgast
#6 erstellt: 30. Aug 2004, 08:22
Hallo Nif4n,

wenns gewittert is das auch net so dolle

Wenn es richtig gewittert, dann hat Kabel auch Probleme. Selbstvverständlich, wenn man statt einer Schüssel eine Untertasse benutzt, dann kann man nicht viel verlangen
DaRuler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Aug 2004, 11:08
Also, ich hab mit meiner 65cm schüssel bisher keine probleme, außer wenn es wirklich hart gestürmt het (war aber auch analog bisher ), bei kabel hatte ich sogar mehr fische (unser anschluss tählte schon zu den etwas betagten)...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kabel digitalreceiver
americo am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  73 Beiträge
Störungen Kabel-Digitalreceiver
reallachs am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  5 Beiträge
Digitalreceiver tot!
King_Raven am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  6 Beiträge
Kein Bild mit Kabel Digitalreceiver
heidenfips am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Digitalreceiver
Unbewandert am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  2 Beiträge
Analog Kabel
Nif4n am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Digitalreceiver (DVB-C)
dash5 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Digitalreceiver und Festplattenrecorder: Signal durchschleifen?
Karl_Kaputt am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  6 Beiträge
Keine Sender über Kabel-analog
Vinzip am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung benötigt: Kabel-Digitalreceiver (evtl. mit HDD)
Sham_Harga am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen