Digitalreceiver tot!

+A -A
Autor
Beitrag
King_Raven
Stammgast
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 19:07
Hab letzte Woche einen Digital-Kabelreceiver (Schwaiger DCR5500 HDMI) bestellt.
Voller Vorfreude ausgepackt, angeschlossen, Sendersuchlauf gestartet, und dann digitales Bild genossen.
Nach 10min fernsehn hat es dann die ersten Bildausfälle gegeben, und 1 Minute später war das Bild komplett weg.
Ich hab dann alle Kabel abgehängt und wieder angeschlossen und auf guten Kontakt geachtet --> Ergebnis
Schwarzer Bildschirm (kein Signal)

Ich hab dann das Antennenkabel wieder direkt in den Fernsehr gesteckt, das hat dann wieder funktioniert.
Am Kabel kann es somit eigentlich nicht liegen.
Versorung vom Receiver ist auch da, kann ihn ein- und ausschalten, allerdings bringt das nichts.
Somit kanns eigentlich nur ein Defekt am DVB-C selber sein.
Aber nach 10 Minuten........... schon sehr heftig.

Jemand noch andere Ideen für andere externe Ursachen die man überprüfen/ausschließen kann?
smarty79
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 20:49
Frage vorab: Wieso schließt Du Deinen Thread-Titel mit einem Ausrufezeichen und nicht mit einem Fragezeichen ab?

Also heisst schwarzer Bildschirm, dass gar nichts kommt, oder siehst Du zumindest das Menü? Falls ja, was zeigt denn das Gerät für eine Signalstärke? Und wie verlief der Ausfall? Bild kurzfristig ganz weg oder Artefaktbildung?

Ist jetzt ein wenig Spekulation, aber auch an andere Forenteilnehmer gerichtet: Kann evtl. ein vorhandener Potentialunterschied elektronische Geräte beschädigen?

Viele Grüße

Florian
King_Raven
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 09:45
Rufezeichen darum, weil es nach einer ersten Einschätzung eigentlich nur am Digitalreceiver liegen kann, da ich -wie bereits geschrieben- andere Ursachenquellen ausschließen kann (deshalb die Frage ob ich vielleicht was vergessen habe)

Angekündigt hat sich das ganze mit Artefaktbildung, dann ist das Bild immer mehr ausgefallen, bis gar nichts mehr ging.
Das ganze hat sich innerhalb von nicht einmal 1 Minute abgespielt.

Bildschirm ist komplett schwarz, kein Menü oder sonst etwas. Ich habs auch schon am anderen HDMI-Eingang vom Fernsehr versucht, aber das bringt auch nichts.
rura
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 10:37
Wenn der Receiver tot ist, dann musst du ihn beerdigen
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2009, 17:02
Blitzartig zum Händler zurücksenden, den Schwaiger hat am 18te diesen Monats Insolvenz angemeldet!
King_Raven
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2009, 17:56

KuNiRider schrieb:
Blitzartig zum Händler zurücksenden, den Schwaiger hat am 18te diesen Monats Insolvenz angemeldet!


im Ernst?
dsa wär die Hölle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel defekt ?
_Der_Fisch_ am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
Kabel digital: mal scharf, dann wieder unscharf
Eddie_Irvine am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
Kabel: analoges Signal ja, digitales Signal Nein!
Camargo am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  13 Beiträge
Kein Bild mit Kabel Digitalreceiver
heidenfips am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  3 Beiträge
Kabel digital in Saarbrücken gestört?
Weidenkaetzchen am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  7 Beiträge
Bild mit Kabel Digital kaum besser als analog?
Knüppel74 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  16 Beiträge
Digitalreceiver und Festplattenrecorder: Signal durchschleifen?
Karl_Kaputt am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  6 Beiträge
Schweiger BN2315 angeschlossen kein Bild mehr
vinc13 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  12 Beiträge
Kein Signal aber trotzdem Bild im Tv
leprechaun21 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
LCD-TV - Kein Signal + schlechter Empfang
*Northstar* am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.179

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen