LCD-TV - Kein Signal + schlechter Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
*Northstar*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2009, 12:00
Hallo zusammen,

ich habe gestern den Fernseher LG - Full-HD-LCD-TV »32LF2500« (http://www.baur.de/i...1&ArticleNo=49577083) geliefert bekommen.

Leider läuft es noch nicht so rund. Ich habe ganz normales Kabelfernsehen. Das Antennenkabel habe ich von der Kabel-Buchse an meinen Philips DVD-Festplattenrekorder angeschlossen. Von dort habe ich dann ein Verbindung mit einem 2. Antennenkabel (ist das notwendig?) + Scart zu meinem neuen Fernseher hergestellt. Das Bild war anfangs ok, dann war auf einmal der Bildschirm schwarz und es erschien die Meldung: Kein Signal. Dann kam das Bild wieder und war ganz ok. Kurz danach wurde es pixelig und dann kam wieder die Meldung: Kein Signal. So ging das die ganze Zeit weiter.

Bei meinem vorherigen TV hatte ich die gleiche Verkabelung und hatte keinerlei Probleme. Das Bild war zwar auch nicht der Hit, aber es war gut. Das lag aber wohl eher an störenden Einflüßen, da ich (noch) kein geschirmtes Antennenkabel habe.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bin Laie auf dem Gebiet. Vielleicht habe ich etwas falsch verkabelt?

Vielen Dank schon mal im Voraus für baldige Antworten.

Viele Grüße
Jörg
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2009, 12:27
Um Fehlerquellen auszuschließen lass den DVD-R erstmal weg -> TV direkt an die Dose.
Dann fehlen viele Angaben:
Warum schreibst du unter DVB-T wenn du Kabel-TV hast?
Netzbetreiber?
Einzel-/Mehrteilnehmeranlage ?
Wie ist das Analogbild (kein/wenig/deutlich Rauschen)?
Hast du einen DVB-C-Suchlauf gemacht?
-> Was für Stärke und Qualität zeigt der TV an bei den Digitalsender die kommen?


[Beitrag von KuNiRider am 26. Nov 2009, 12:29 bearbeitet]
*Northstar*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Nov 2009, 12:39
Hallo KuNiRider,

danke für Deine Antwort und sorry, dass ich im falschen Unterforum war. Der Fernseher hat DVB-T und DVB-C integriert. Deswegen dachte ich, dass ich dort richtig bin.

Ohne die fehlenden Angaben liefern zu können: Kann es denn auch sein, dass es der Festplattenrekorder zu nah am TV steht? Das habe ich nämlich auch irgendwo gelesen.

Ansonsten werde ich heute Abend das Studium des Handbuchs fortsetzen...

Gruß
Jörg
rura
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2009, 12:55
Nein, es liegt es garantiert nicht an der Nähe deines Festplattenrekorders. Folge dem Vorschlag von KuNiRider und schließe das Antennenkabel direkt an den TV an. Mache dann einen neuen Sendersuchlauf und beurteile danach das Bild. Es ist aber analog Empfang, bitte das nicht mit digital verwechseln.


[Beitrag von rura am 26. Nov 2009, 12:56 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2009, 13:02
Nein, der LG kann ja auch DVB-C - so bekommen wir evtl. noch ein paar Werte
rura
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2009, 13:06
Na klar. Da er aber seinen bisherigen Antennenanschluss durch den Rekorder durch schleift, hat er sowieso nur analog TV.
*Northstar*
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Nov 2009, 13:42
Danke erstmal für Eure Antworten.

Beim 1. Sendersuchlauf habe ich das Antennenkabel direkt an den TV angeschlossen und den FP-Rekorder ganz außen vor gelassen. Erst nach dem Suchlauf habe ich meine gewohnte Verkabelung gemacht.

Die folgenden Angaben versuche ich in Erfahrung zu bringen. Wie bereits erwähnt bin ich alles andere als ein Profi und hoffe die Infos zu finden und liefern zu können.

- Netzbetreiber? Wie bringe ich das in Erfahrung?
- Einzel-/Mehrteilnehmeranlage ? Einzelteilnehmer
- Wie ist das Analogbild (kein/wenig/deutlich Rauschen)? Es beginnt mit wenig und geht bis deutlich/Bild unkenntlich und endet im schwarzen Bildschirm mit dem Hinweis: Kein Signal
- Hast du einen DVB-C-Suchlauf gemacht? Noch nicht. Bisher weiß ich noch nicht wie das geht. habe das Gerät je erst seit gestern
-> Was für Stärke und Qualität zeigt der TV an bei den Digitalsender die kommen? Muss ich auch schauen, wo ich diese Infos finde

Danke & Gruß
Jörg
rura
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2009, 13:56
Den Netzbetreiber ist grob gesagt entweder Unitymedia NRW/Hessen) oder Kabel BW (Baden Württembeg), oder Kabel Deutschland (den Rest), oder auch kleinere Anbieter. Du kannst auch auf die Homepage von diesen Anbietern gehen und da mal einen Verfügbarkeitscheck machen. Oder du fragst im Haus, Nachbarn ectr. Bist du wirklich Einzelteilnehmer, oder wohnst du in einem Mehrfamilienhaus und bezahlst den analogen Anschluss mit der Miete?
*Northstar*
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Nov 2009, 14:25
Ah ok, der Netzbetreiber ist Unitymedia und es ist natürlich eine Mehrteilnehmeranlage. Ich hatte das jetzt irgendwie nicht auf das komplette Haus, sondern auf die Anschlüsse und Gerätschaften in meiner Wohnung bezogen.

Wenn ich weitere Infos habe, werde ich wieder posten.

Bis dahin nochmal ein großes DANKE SCHÖN!!!

Gruß
Jörg


[Beitrag von *Northstar* am 26. Nov 2009, 14:33 bearbeitet]
rura
Inventar
#10 erstellt: 26. Nov 2009, 15:04
OK. Dann bekommst du jetzt mit deinem TV die normalen analogen Sender. Zusätzlich, wenn du in deinem TV den DVB-C Tuner aktivierst, bekommst du die ÖR Programme, dass sind ARD/ZDF und die Dritten, in digitaler Qualität. Die privaten sind verschlüsselt (RTL, SAT1 usw.) und dafür müsstest du bei UM ein kostenpflichtiges digital Paket bestellen. Das nur zur Info. Aber erst einmal nachsehen, wie der Empfang nur mit der Antenne direkt von der Dose ist. Auch gute Antennenkabel verwenden.


[Beitrag von rura am 26. Nov 2009, 15:06 bearbeitet]
*Northstar*
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 26. Nov 2009, 16:31
Vielen Dank für die Infos. Werde das gleich mal versuchen, wenn ich nach der Arbeit zu Hause bin (zum Glück ist es im Büro zur Zeit eher ruhig, da kann man sich auch mal tagsüber während der Arbeit um solch wichtige private Dinge kümmern... ).

Um mit meinem FP-Rekorder weiterhin aufnehmen zu können muss ich allerdings die Reihenfolge - Antennenkabel von der Buchse in den FP-Rekorder und von da per SCART zum TV - einhalten. Ich werde mir aber auf jeden Fall demnächst ein ordentliches geschirmtes Antennenkabel besorgen. Sollte man bei den SCART-Kabel auch auf irgendwas achten?


[Beitrag von *Northstar* am 26. Nov 2009, 16:32 bearbeitet]
rura
Inventar
#12 erstellt: 26. Nov 2009, 17:42
Wenn dein Antennenanschluss OK ist, und du kein Radio brauchst, dann kannst du von jedem Dosenausgang ein Kabel legen. Da liegt dann das gleiche signal an, die Bezeichnung "Radio" ist von früher. Dann kannst du eins zum TV für den digital Empfang - und eines zum Rekorder zum Aufnehmen legen. Scart Kabel sollten auch gut geschirmt RGB Kabel sein. So, jetzt aber ran an die Arbeit und der Firma Kohle bringen. Auch wenn du im ÖD bist
Lux01
Neuling
#13 erstellt: 08. Dez 2009, 16:38
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern einen neuen Fernseher gekauft ( Samsung - LE40 B650 ).
Beim Anschliessen des fernsehers dürfte ich nicht viel falsch gemacht haben.
Leider habe ich jedoch das Problem, dass ich keine Sender/Kanäle reinbekomme.
Anfangs hatte ich beim Suchlauf die Wahl zwischen Kabel und terrestrisch. Da wir einen stinknormalen Kabelanschluss haben, habe ich natürlich kabel gewählt.
Ein weiteres Fenster hat sich gemeldet, mit der Auswahl Analog und Digital; Digital; Analog.

Ich ahbe Analog gewählt. Es wurden nach dem Suchlauf keine Kanäle gefunden.

Also habe ich es mit Digital und Analog probiert.
Nun habe ich Sender gefunden wie: ARD, ZDF, WDR etc.
Allerdings kein RTL, Pro7, DSF usw.

Desweiteren hatten die gefunden Sender einen ähnlichen Bildablauf wie als wenn ich sie über einen Receiver beziehen würde.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?!?!?

Vielen Dank im voraus!
rura
Inventar
#14 erstellt: 08. Dez 2009, 16:42
Klar kann man dir helfen. Aber dafür solltest du in das richtige Forum gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teilweiser schlechter Kabel TV Empfang
impreza am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang
Bunkerpenner am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  6 Beiträge
Schlechter bzw. kein Empfang.
Chrisssy am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang
Knutti am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  9 Beiträge
Schlechter Empfang
amdnox am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
Schlechter Kabel TV Empfang ?
Holliwutt am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Schlechter TV-Empfang
headhunter2006 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  8 Beiträge
schlechter analoger TV Empfang
R4ppel am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
Schlechter TV Empfang
chron89 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang
Olli86 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen