Kaufempfehlung benötigt: Kabel-Digitalreceiver (evtl. mit HDD)

+A -A
Autor
Beitrag
Sham_Harga
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2006, 12:44
Hi Folx,

nachdem ich mein Premiere Abo gekündigt habe (nix mehr BuLi), zwacken die mir die DBox.

Weil ich aber weiterhin Digital in die Glotze schauen möchte, werde ich mir wohl einen eigenen zulegen müssen. Durch die div. threats habe ich nun gesehen, dass es die Geräte wohl mit und ohne HDD gibt.

Da ich mir eh nen HDD zulegen wollte, könnte ich jetzt ja fünf fliegen mit acht klappen schlagen.

Könnt ihr mir helfen, was für ein Gerät sich da anbietet ? Kosten "darf" er bis EUR 450.-. Wenn's weniger ist bin ich aber auch keinesweg sauer

Wenn er dann auch noch Slots für die Cards von Arena, Premiere und Co. hätte (man weiss ja nie wer die Buli senden kann, darf, will und ob Arena das senden auf Kabel in BW auch noch hinkriegt) wäre dass natürlich auch richtig klasse.

Mein Kabelanbieter ist Kabel-BW und meine Glotze ist der Samsung LE 40R72B.

Dank euch schon mal für eure Antworten !
Strotti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Mai 2006, 18:46
Ich habe einen Humax PDR 9700 C und einen Topfield TF5200PVRc. Beide haben Twintuner, der Topfield kann aber zwei Programme gleichzeitig aufzeichnen und hat eine USB-Buchse fürs Überspielen auf den PC. Beide haben zwei Common-Interface-Schächte, der Humax ist Premiere-zertifiziert und kann ohne CAM-Modul eine entsprechende Smartcard (z.B. auch von KD) schlucken, der Topfield braucht dafür ein Alphacrypt-Light-CAM.
Vom Preis her liegt der Humax eher in Deinem Bereich, der Topfield mit CAM kommt teurer.

Bild- und Tonqualität sind bei beiden nicht zu bemängeln, bei der Bedienung halten sich Vor- und Nachteile die Waage.
Sham_Harga
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2006, 08:46
Ein dickes "Mercie" an Strotti !

Nun noch eine Frage hierzu: Gibt es auch Kabel-Receiver mit HHD inklusive DVD Brenner ?

Dank auch hierfür !!!
Strotti
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Mai 2006, 17:45
Meines Wissens gibt es dafür keinen DVD-Festplattenkombi.

Noch eine Ergänzung zum Topfield: Er hat auch noch einen Modulator, das heißt, dass Topfield-Signal wird nicht nur über die Scart-Buchsen, sondern auch über eine Antennenbuchse ausgegeben, so dass man weitere Geräte hintendranhängen und die digitalen Programme bzw. Festplattenaufzeichnungen sehen kann. Einziger Nachteil dabei: Der Ton ist nur Mono.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kabel digitalreceiver
americo am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  73 Beiträge
Störungen Kabel-Digitalreceiver
reallachs am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  5 Beiträge
Digitalreceiver (Kabel) analog Nutzen!
Raymond1983 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  7 Beiträge
Kein Bild mit Kabel Digitalreceiver
heidenfips am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Digitalreceiver
Unbewandert am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  2 Beiträge
Telefunken-Fernseher mit DVB-T - benötigt man einen Digitalreceiver?
sve.wern am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  4 Beiträge
Digitalreceiver tot!
King_Raven am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  6 Beiträge
Hausverstärker Kaufempfehlung
Tim79 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
Digitalreceiver (DVB-C)
dash5 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Wie muss ich den Kabel-Digitalreceiver einstellen?
Tob1102 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.154

Hersteller in diesem Thread Widget schließen