Telefunken-Fernseher mit DVB-T - benötigt man einen Digitalreceiver?

+A -A
Autor
Beitrag
sve.wern
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2013, 14:46
Hallo!

Meine Mutter hat ein Fernsehgerät von Telefunken mit DVB-T. Sie empfängt damit die öffentlich-rechtlichen Sender in HD. Die restlichen Programme sind teilweise digital verfügbar, teilweise nur über ATV. Das Bild über ATV ist schlecht. Der Kabelanschluss ist digital von UnityMedia, abgerechnet wird dieser Anschluss über die Nebenkosten (d.h. meine Mutter hat keinen Vertrag mit Unity Media, sondern das läuft über den Vermieter). Vor kurzem war ein Mitarbeiter von Unity Media da. Dieser meinte, dass das Kabel, welches vom Speicher nach ganz unten liegt (meine Ma wohnt im EG) nicht richtig verlegt sei und dass sie dadurch Empfangsstörungen hätte. Das Kabel müsse neu verlegt werden. Ihr Vermieter jedoch sagt, das Problem liege am "Billig-Fernseher", sie benötige einen Digital-Receiver, um alle Programme sauber empfangen zu können. Was stimmt denn jetzt? Wenn sie doch teilweise Programme in DTV empfängt, ja sogar in HD, dann liegt das doch nicht am fehlenden Digital-Receiver oder? Das Gerät ist doch scheinbar sehr wohl in der Lage, DTV zu empfangen. Und außerdem: Wer ist nun für die Kosten verantwortlich? Wie gesagt, meine Mutter ist selbst nicht bei Unity Media, sondern ihr Vermieter kassiert monatlich Geld für diesen Kabelanschluss...

Wäre sehr dankbar, wenn uns geholfen werden würde! Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!
Passat
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2013, 15:13
Wenn deine Mutter die ÖRs in HD empfängt, hat sie ganz sicher kein DVB-T.
Denn über DVB-T gibt es in Deutschland keine HD-Sender.

Da sie HD empfängt und Kabel hat, empfängt die über DVB-C.

Und da braucht sie keinen externen Receiver, der im TV reicht aus.

Wo ist denn nun das Problem?
Das das Analogbild schlechter ist, als über DVB-C, ist normal.

Bei UM sollte deine Mutter neben den ÖRs auch alle üblichen Privatprogramme (RTL, SAT1, Pro7, Kabel1 etc.) in SD digital empfangen (in HD sind die verschlüsselt).

Grüße
Roman
sve.wern
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2013, 15:20
Danke für deine Antwort! :-)

Das Problem ist, dass sie beispielsweise RTL in digital empfängt, Pro 7 aber z.B. nur analog... das Bild in digital stockt immer, da sind extreme Bildstörungen. Aber wenn sie doch vereinzelte Sender digital empfängt, dann kann das doch nicht am TV-Gerät an sich liegen, dass sie teilweise Bildstörungen hat oder? Denn dann würde sie doch gar kein Digitales Fernsehen empfangen oder? Das ist meine Frage. Ihr Vermieter sagt halt, dass das Problem am Fernseher liege...
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Sep 2013, 15:28
Hi,
stelle Deine Fragen besser hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=177
Da sind die Fachleute für DVB-C unterwegs!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalreceiver (DVB-C)
dash5 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung benötigt: Kabel-Digitalreceiver (evtl. mit HDD)
Sham_Harga am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Digitalreceiver
Unbewandert am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  2 Beiträge
DVB-C = DVB-T ???
ANut_Peach am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  6 Beiträge
DVB-C Hausverstärker benötigt?
splatteralex am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  4 Beiträge
Fernseher mit DVB-C
ostpower1983 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  25 Beiträge
DVB-C vs. DVB-T ?
aquila2 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  6 Beiträge
Von DVB-C auf DVB-T
raeble am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  6 Beiträge
DVB-T oder DVB-C
Forester am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
DVB-T oder DVB-C???
Da_Bonzo am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen