Von DVB-C auf DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
raeble
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 18:04
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das DVB-C Signal umzuwandeln auf DVB-T, damit ich den DVB-T Tuner meines neuen LCD brauchen kann?

Ich möchte mich doch nicht mit 4 Fernbedienungen herumschlagen.

Eine für den TV
Eine für den DVB-C Reciever
Eine für den DVDR
Eine für die Sourround-Anlage.

Und wenn es gut kommt, benötigt man alle 4 Fernbedienungen, um TV zu schauen. Irre!!!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 18:08
So eine Wandlung wird nicht bezahlbar sein...

Es gibt Universal-Fernbedienungen.

Gruss
Jochen
raeble
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2006, 18:24
Ja, ich weiss.

Aber irgendwie ist es schon irre.
Um TV schauen zu wollen, müssen im Hintergrund 4 Geräte laufen und wenn man einen Sender wechseln will, oder die Lautstärke verändern möchte, muss man sich zuerst Gedanken machen, welches Gerät jetzt dafür zuständig ist.

Oder:
Wenn man TV schauen will, muss man zuerst mal 4 Geräte einschalten, um schauen zu können.....

Ob bei diesem Wirrwarr wirklich eine Universalfernbedingung die Lösung ist?
das_n
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2006, 18:28
naja, eigentlich müssen ja nur 2 geräte laufen (receiver und tv). und wenn die vom selben hersteller sind, klappts meist auch mit einer FB....

den luxus von aufzeichnung und besserem sound bezahlt man dann eben mit mehreren Fb´s.

aber vielleicht klappts ja bei dir auch mit ner universalen....
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2006, 18:35

raeble schrieb:
Ob bei diesem Wirrwarr wirklich eine Universalfernbedingung die Lösung ist?

Eine aktionsorientierte UFB macht das alles im Hintergrund (an/aus, richtigen Befehl an zugehöriges Gerät schicken, ...).

Konkret sind das die Harmonys von Logitech und die Prontos von Philips.

Gruss
Jochen
Herget
Stammgast
#6 erstellt: 31. Dez 2006, 23:12
Bei Lidl gab es gerade eine Universalfernbedienung. Ich weiß nicht ob die gut war aber die sah sehr hochwertig verabeitet aus (hab eine total schrottige), war silber und hatte sogar ein Display. Kostete nur 6.99€
Ärger mich jetzt, dass ich sie nicht gekauft hab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C = DVB-T ???
ANut_Peach am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  6 Beiträge
DVB-T oder DVB-C ?
Stabi88 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
DVB-T oder DVB-C
Forester am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
DVB-T oder DVB-C???
Da_Bonzo am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  4 Beiträge
Umstieg von DVB-T auf DVB-C
Hartmut3 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  4 Beiträge
DVB-C vs. DVB-T ?
aquila2 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  6 Beiträge
DVB-T oder DVB-C???
dragon.hn am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  4 Beiträge
Technisat Switch DVB-C DVB-T
beginner01 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  3 Beiträge
Bildqualität DVB-T vs. DVB-C
Mickeyxx am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  7 Beiträge
DVB-C zu DVB-T Adapter/Konverter
Bene28 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen