Sony KDL 40 w 4500 DVB-C nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
*web*wusel*
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2008, 05:32
Hallo alle zusammen!

Ich habe seit neustem den im Titel genannten TV und versuche jetzt irgendwie rauszufinden, wie man den DVB-C Empfänger optimal nutzen kann.

Verstehe ich das richtig, dass ich um ein Alphacrypt Light Modul nicht herumkomme um DVB-C von Kabel Deutschland zu empfangen? Wird in dieses Alphacryptmodul die Smart-Card von Kabel Deutschland gesteckt und diese dann in den Service-Schacht am TV? Ich hab auch irgendwie gelesen das es DVB-C ohne Smart-Card gibt. Dieses ist aber erheblich teurer. Würde das bedeuten, dass der Sony das Signal ohne so eine Alphacrypt Karte direkt empfangen kann, weil es lediglich freigeschaltet werden muss?

Mein TV zeigt bereits viele Sendernamen an. Diese sind jedoch logischerweise einfach nur schwarz. Außer ARD und ZDF.

Ich wäre sehr über eine Aufklärung dankbar und hoffe hier im richtigen Themenbereich zu sein
hanjoerg
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 11:33
Dein Sony empfängt auch ohne Smartcard und Alphacrypt digitale Sender – allerdings nur die öffentlich/rechtlichen (ca. 20 u.m.) Um die privaten empfangen zu können brauchst Du dann ein Alphacrypt (o.ä.) + Smartcard. Wahrscheinlich wird Dir Kabel Deutschland, wie eigentlich üblich, nach Vertragsabschluss einen Billigreceiver zusenden, den Du aber zum Freischalten benötigst. Deshalb erst einmal anschließen. Danach kannst Du dann auf Deinen CI-Port switchen und den Receiver abklemmen. ACHTUNG! Lies Dir bitte die letzten Beiträge in diesem Forum noch Mal durch. Seit dem neuesten Alphacrypt-Update bestehen wohl massive Unverträglichkeiten zu KD. Du müsstest dann das Modul auf Version 3.16 (AC-Classic) per PC downgraden.
Beste Grüße
Hanjoerg


[Beitrag von hanjoerg am 29. Dez 2008, 11:43 bearbeitet]
*web*wusel*
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2008, 15:34
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Das hat total geholfen den Ablauf nochmal richtig nachzuvollziehen!
tandre7
Neuling
#4 erstellt: 01. Feb 2009, 20:10
Hey Hab nen Problem kann leider gar kein Digitalen Sender empfangen auch keine öffentlich rechtlichen.
hanjoerg
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2009, 18:47
Mit welchem Gerät?
Gruß Hanjörg
hanjoerg
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2009, 18:56
Entschuldige die Antwort. Aber so gehts bei Doppelpostings.
Hast Du denn das mit der HDMI-Reihenfolge auf der Reihe?
Der Fernseher sollte also als erstes per FB auf TV gesetzt werden. Dann per FB kontrollieren ob analog/digital umgeschaltet werden kann. Nach Umschaltung auf "digital" Sendersuchlauf durchführen. Danach ins digitale Menue und Grundeinstellungen durchführen.
Sollte alles nicht funzen - Hausequipment (Verstärker, Verteiler, Dosen) anhand der FAQS kontrollieren.
Gibt es Nachbarn, die bereits digital empfangen? Fragen!
Beste Grüße
Hanjoerg


[Beitrag von hanjoerg am 12. Feb 2009, 18:57 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2009, 10:44

tandre7 schrieb:
Hey Hab nen Problem kann leider gar kein Digitalen Sender empfangen auch keine öffentlich rechtlichen.


Dir wurde schon in dem anderen Thread (btw: Doppelpostings sind in diesem Forum unerwünscht!) geantwortet, dass ohne Angabe deines Netzbetreibers und der Kanäle auf denen bei dir ARD + ZDF kommen sollten, so eine Frage sinnlos ist.
Siehe FAQ-Kabel-TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C nutzen Sony KDL40-4500
Guni85 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-40V3000 mit DVB-C betreiben
elCharon am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  7 Beiträge
Sony KDL 40W4000 (DVB-C) und Unitymedia
megawolfy am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  10 Beiträge
Sony KDL-37W5500 Bildaussetzer DVB-C
nomad382 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  13 Beiträge
Problem Sony KDL-46NX705 DVB-C Empfang
raffi1975 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  8 Beiträge
Sony KDL-40W4000 und KabelBW
Hindena am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  5 Beiträge
DVB-C
ostbeker09 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  2 Beiträge
Sony 40 w 5500 per digitalen Empfang
jenna1000 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  12 Beiträge
DVB-C ist nicht gleich DVB-C.
Snorre1974 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  8 Beiträge
Sony KDL 50w805 Empfangprobleme
tonik. am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.639

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen