Unity Media und der TT-micro C274

+A -A
Autor
Beitrag
Rumor79
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 23:02
Hallo alle zusammamen,

ich habe mit vor einigen Tagen den Pana 42PX80 geholt und dachte mir das das analoge Bild (das seit dem Wechsel zu Unity Media viel schlechter geworden ist) dem digitalen DVB C Bild weichen sollte.

Heute kamm das Paket mit dem oben genannten Empfänger an, ich habe es per Scart angeschlossen auf RGB gestellt und dachte mich trifft der Schlag.
Das Scart Kabel will in der Buchse gar nicht richtig sitzen, durchs Bild wandert immer ein Streifen und ich hör ein lautes Brummen über den Lautsprecher des TVs.

Habe sofort das analog Bild wieder zugeschaltet und bin masslos enttäuscht.

Ist das normal?

Was kann ich machen? Kündigen?


Danke
hanjoerg
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 00:35
NEIN – LESEN! (FAQs)
Beste Grüße
Hanjoerg
PBW
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2009, 16:54
Hallo,
das Problem mit der Scart-Buchse am 274er habe ich auch.
Der Scart-Stecker wandert mit der Zeit von alleine aus der Buchse, wenn auch nur minimal Spannung auf dem Kabel ist.
Ich habe das an die Technotrend Hotline kommuniziert, allerdings ohne Erfolg.
Die verbauen eben scheinbar das billigste, was auf dem Markt zu haben ist
Das gilt auch für das Scart-Kabel.
Ich habe immer wieder kurze Aussetzer, liegt vermutlich an der mangelhaften Abschirmung des Kabels.
Hast Du wenigstens echtes 16:9?
Bei mir bleibt am unteren Rand immer ein schwarzer Streifen von ca 3cm am Panasonic TX37LZD85F.
Dabei konnte mir bisher auch noch keine Hotline helfen (einer schiebt es auf den anderen).

Viele Grüße
Peter
rura
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2009, 17:02
Als erstes sollte geprüft werden, ob der Kabelanschluss OK ist. Dann sollten vernünftige Scart Kabel angeschafft werden und die auf korrekten Sitz prüfen. auch die Einstellungen sollten Lt. BDA gemacht werden. Dann den micro entsorgen und sich etwas vernünftiges anschaffen
PBW
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2009, 23:26
Das Entsorgen würde ich mir verkneifen, ist schliesslich nur geliehen

Viele Grüße
Peter
Rumor79
Neuling
#6 erstellt: 11. Jan 2009, 22:24
Danke für die Tips, werd berichten wies geworden ist wenn bessere Verkablung vorhanden ist.

=)

Gruß
vampirhamster
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2009, 22:27
Hi,
lass den TT Receiver umtauschen gegen einen der Samsungs, welche UnityMedia auch anbietet.
Kein Vergleich zu dem Schrott von TT !
blackbuell
Neuling
#8 erstellt: 18. Feb 2009, 15:50

Rumor79 schrieb:
Danke für die Tips, werd berichten wies geworden ist wenn bessere Verkablung vorhanden ist.
=)
Gruß


Hallo,

und wie schaut es aus, hast Du schon getestet wegen der Verkabelung ???

Ich habe den gleichen Receiver seit Ende Dez. und habe die gleichen Probleme und habe mich an TechnoTrend gewendet.
Der Mailkontakt ist vorbildlich, die Antwort kam am gleichen Tag.

Gebe Dir Recht, die Scart Anschlüsse sind unter aller Sau, so ein Mist habe ich schon lange nicht gesehen.

Das Brummen habe ich auch in meinem neuen Samsung LCD und dachte erst der wäre Schuld, hat aber nix mit zu tun.
Ich bestelle mir heute aber, wie hier beschrieben, einen Mantelstromfilter mit galvanischer Trennung. Trotz hochwertiger Kabel mit Filter habe ich das brummen. Auch der Tipp den Receiver an eine andere Stromdose zu hängen hat nicht geholfen.
TechnoTrend sendet mir nun sogar ein neues Netzteil um zu schauen ob das die Ursache des brummens ist, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Habe auch oftmals einige Bildausetzer (Schacheldarstellung/Kacheln) und das nervt auch gewaltig.
Ich verstehe auch nicht warum UnityMedia kene Receiver liefert mit HDMI Anschluss, dann wäre sicher noch einiges besser. Werde ich diesbez. auf ale Fälle nochmal anrufen.

Würde mich freuen wenn der Beitrag am Leben gehalten wird um zu sehen das es Lösungen für das Brummen gab und wie die behoben wurden.

Ich berichte auf alle Fäle weiter......

Grüße --> Bernd
hanjoerg
Stammgast
#9 erstellt: 18. Feb 2009, 20:59
Habe seit mehr als einem Jahr mehr oder weniger unbeabsichtigte Erfahrungen mit den TT-Receivern 254, 264 und 320 HDMI. Zugegeben, der SCART-Anschluss ist nicht der beste. Das habe ich rechtzeitig durch ein hochwertiges, in der Länge abgestimmtes Kabel (Oehlbach) sowie eine gewisse Zugentlastung kompensiert.
Wer da meint HDMI sei DAS Allheilmittel gegen Bildfehler, der irrt. Eine gute RGB-SCART-Verbindung bringt qualitativ nur marginal schlechtere Ergebnisse (sehr subjektiv!). Und häufig sind hochwertige HDMI-Kabel so steif, dass sie genauso schnell aus den Buchsen rutschen wie die SCARTs. Ansonsten gilt: wo Sch.... reinkommt, kommt auch Sch.... raus. Deshalb unbedingt an Hand der Kabel-FAQs vorgeschaltete Technik überprüfen!
Beste Grüße
Hanjoerg
blackbuell
Neuling
#10 erstellt: 20. Feb 2009, 15:03
hanjoerg , gebe ich Dir recht, HDMI ist nicht das Allheilmittel. Totzdem bin ich der Meinung das es einfacher ist ein HDMI Kabel an einen neuen TV zu hängen als diese Scart Kabel, ich konnte die noch nie leiden.
Außerdem hat man häufig bei Wechsel zu einem neuen TV nur noch 2 Scartanschlüsse und hat vielleicht noch nicht alle Geräte durch neue ersetzt, z.B. DVD-Player, Video usw...
Da kann es leicht sein das dann ein zusätzliches Gerät was "nur" Scart hat nicht mehr dran geht. Da wäre es schon toll wenn man dann HDMI nutzen könnte.


FRAGE: Ich habe heute meinen Mantelstromfilter erhalten. Dieser soll doch nun zwischen meiner Kabelanschlussdose in der Wohnung und dem Receiver geklemmt werden oder ?
Habe mir extra noch die Kupplungen mit bestellt weil ja nun noch ein zusätzliches TV-Kabel dran muss.

An dem Mantelstromfilter ist auch noch eine Erdung.
Muss ich die irgendwo erden und wenn ja wo ???
Habe da keinen Plan von, wäre dankbar für einen Tipp.

Grüße, Bernd
blackbuell
Neuling
#11 erstellt: 20. Feb 2009, 20:10
So, es ist vollbracht, habe den neuen Mantelstromfilter nun "installiert" ohne ihn zu erden.
Und schau an, das brummen ist endlich weg, ich bin begeistert. Endlich TV schauen ohne dieses nervige Geräusch, war echt schon drauf und dran den Receiver in die Tonne zu kloppen.

Dank diesem Forum funktioniert jetzt alles, besten Dank an alle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Horizontale laufende Streifen beim Unity Media Receiver
wurschtel11 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  9 Beiträge
TechnoTrend TT-micro C264
bauks am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  25 Beiträge
TechnoTrend TT-micro C320
samuzim am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  5 Beiträge
TT-micro C254 / Tonaussetzer
Grauhaar am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
tt-micro c264
Schenol am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme digi. Kabel Unity Media
fl0wnage am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  7 Beiträge
LE40A786 und Unity Media
Tabak am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
Unity Media Hausanschluß Problematik
Kalle_64 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  5 Beiträge
TV-Empfang über Kabel mit TT-Micro s835 hd+
halabalusa86 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  12 Beiträge
TT-micro C834 I02 Karte
Binford06 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen