TV-Empfang über Kabel mit TT-Micro s835 hd+

+A -A
Autor
Beitrag
halabalusa86
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2013, 22:15
hallo leute,

habe mir nach langem suchen einen hdtv-receiver geschossen in der bucht:

TT-Micro S835 hd+

als der heute ankam war ich aber sehr verwundert. das teil hat auf der rückseite nur einen schraubanschluss für rf-in, der normale kabelstecker passt nicht.

habe als kabelbetreiber unity media und bei meiner suche im vorfeld wurde der receiver als kompatibel ausgeschrieben.
ist es denn noch möglich den receiver über einen adapter oder sowas mit dem normalen kabelanschluss zu verbinden, oder war das komplett ein schuss in den ofen?

hoffe ihr könnt mir helfen, ich blick bei den receivern einfach nicht mehr durch wann man wo welchen receiver überhaupt nutzen kann
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 13. Feb 2013, 22:22
Das ist ein Sat-Receiver und daher für Kabel-TV nicht verwendbar.

Für Kabel gibt es von Technotrend u.a. den TT-Micro C834.
halabalusa86
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2013, 22:26
oh mann das gibts ja nicht
aber vielen dank für die info hgdo, jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin.

weißt du zufällig noch andere hdtv-receiver die für unity media geeignet sind?
was ich gelesen habe ist dass humax und technisat auch gute receiver hierfür gebaut haben, nur finde ich einfach keine modellbezeichnungen nach denen man konsequent ausschau halten kann.
halabalusa86
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2013, 02:35
also hab da jetzt drei stück im auge die passen sollten:


TechniSat Digital-Receiver Digit HD8-C
Humax PR HD 2000 C
und bereits genannten Technotrend...

gibts da evt noch unterschiede auf die man achten sollte?
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2013, 11:17
Hast Du irgendein Paket wie zb. Highlights oder Allstars abonniert, oder hast Du vor ein Paket zu abonnieren ? Bereits im September habe ich Dir geantwortet:

Kakuta (Beitrag #12) schrieb:
Eine alternative zum UM-Receiver/Recorder ist der TT-micro® C834 HDTV, der ist auch für die HD-Option geeignet und ist ein zertifizierter Receiver.


Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 14. Feb 2013, 11:22 bearbeitet]
halabalusa86
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2013, 02:11
hallo kakuta,

ja ich erinnere mich. habe auch lange in der bucht gelauert auf den c834 aber konnte nie einen zu nem annehmbaren preis schießen (studentenbudget ist klein )
deswegen hatte ich dann innerhalb der technotrend-modellreihe nach alternativen geguckt und dachte eigentlich mit dem s835 fündig geworden zu sein.
das war ja jetzt aber ein griff ins klo, wandert zurück in die bucht.

um auf deine frage zurück zu kommen, ich hatte vor mit geeignetem receiver dann die hd-option dazu zu buchen bei unity media.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2013, 10:55
Dann noch einmal - aber auch zum letzten Mal - meine damalige Antwort:
Klick

Kakuta
player495
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2013, 19:02

habe auch lange in der bucht gelauert auf den c834 aber konnte nie einen zu nem annehmbaren preis schießen

was ist denn ein annehmbarer Preis? Eventuell hilft das weiter:
TT-Micro C834
halabalusa86
Stammgast
#9 erstellt: 17. Feb 2013, 00:40
hallo player,
danke für den link. habe jetzt zwar etwas mehr geld investiert als ich ausgeben wollte und habe mir den c834 gekauft.
nun ist endlich ruhe und ich hoffe ich werde die investition nicht bereuen

danke nochmal an euch alle für die hilfestellungen
halabalusa86
Stammgast
#10 erstellt: 05. Mrz 2013, 02:04
möchte das thema hier nochmal aufmachen da sich noch etwas unerwartetes ergeben hat, evt auch für andere interessant.

und zwar hatte ich wie gesagt in der bucht einen c834 ersteigert, allerdings einen c832 zugeschickt bekommen (falsche kennzeichnung des verkäufers, privatauktion).

da der receiver bei tt-goerler als für kabeldeutschland freigegeben gekennzeichnet ist dachte ich erstmal na toll wieder voll daneben gelangt.

trotzdem habe ich das gerät testweise angeschlossen und siehe da er funktioniert tadellos ohne einschränkungen. auch mit um-karte kein problem.
wollte mir nun noch die hd-option dazubuchen, das sollte dann ja auch kein problem darstellen nehme ich an.

soweit ich das erkennen kann sind c832 und c834 ja baugleich und unterscheiden sich nur durch ihre kompatibilität zum kabelanbieter, deswegen bin ich umso mehr verwundert dass es trotzdem funktioniert.
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 05. Mrz 2013, 10:39

halabalusa86 (Beitrag #10) schrieb:
trotzdem habe ich das gerät testweise angeschlossen und siehe da er funktioniert tadellos ohne einschränkungen. auch mit um-karte kein problem.

Keine einzige UMXX Karte wird in dem C832 entschlüsselt. Da die Grundverschlüsselung seit Januar bei Unity eingestellt wurde, sind sämtliche Sender vom ehemaligen Basic-Abo nicht mehr verschlüsselt.

wollte mir nun noch die hd-option dazubuchen, das sollte dann ja auch kein problem darstellen nehme ich an.

Und ob das ein Problem ist, Du kannst zwar die HD-Option bestellen, scheiterst dann aber wieder an der nicht zertifizierten Hardware. Der Technotrend C832 ist für verschlüsselte Sender nur bei der KDG zu gebrauchen. Und jetzt verabschiede ich mich hier endgültig - Kaufe was Du willst - es interessiert mich nicht mehr.

...und Tschüss

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 05. Mrz 2013, 10:42 bearbeitet]
halabalusa86
Stammgast
#12 erstellt: 05. Mrz 2013, 21:13
ich sagte doch, gemäß deiner empfehlung habe ich einen c834 gekauft.
aber durch einen fehler des verkäufers einen c832 bekommen. dafür kann ich ja nichts wenn der verkäufer seine artikel falsch kennzeichnet.

die karte von um ist eine i02 mit "digital plus" abo mit der ich auch alle sender des pakets empfange die ich nur über den receiver natürlich nicht empfange. funktioniert also würde ich sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TT-micro C254 / Tonaussetzer
Grauhaar am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
TechnoTrend TT-micro C264
bauks am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  25 Beiträge
tt-micro c264
Schenol am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
TechnoTrend TT-micro C320
samuzim am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  5 Beiträge
TT-micro® S320 HDMI + Kabel Deutschland?
Killiburny am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  5 Beiträge
Kabel TV HD Empfang
Pomeluv am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  15 Beiträge
Technotrend TT-micro c264 + TV- Karte
deimuddi0900 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  9 Beiträge
TT-micro C834 I02 Karte
Binford06 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  3 Beiträge
TT-Micro C211 empfängt nicht alle Sender?
ilsefit am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  7 Beiträge
Programme bleiben hängen ( Samsung / TT micro )
rudirednose am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen