Technotrend TT-micro c264 + TV- Karte

+A -A
Autor
Beitrag
deimuddi0900
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:45
moin!
ich hab seit letzter woche digital tv basic von unitymedia... deswweiteren habe ich eine alte tv karte in ner kiste gefunden und frage mich nun ob bzw. wie ich damit auf meinem computer tv schauen kann.

hab per media player, vlc player und diversen anderen tools die ich im netz gefunden habe versucht irgendwie ein bild zu bekommen das nicht grün ist oder schnee

habe sowohl die karte direkt mit der dose verbunden, habe aber auch hier den digital reciever c264 rumstehen und versucht mit antennenkabel in & out von der dose über den reciever auf dem pc was zu bekommen.

tv karte wird erkannt und ist angeblich in ordnung.

MUSS der reciever evtl über scart angeschlossen werden? so stand es in der anleitung und so hatte ich ihn auch am fernseher und da hat es funktioniert.

ich dachte auch schon evtl weil die karte bestimmt nur analog kann aber wenn der reciever dazwischen ist dann sollte das ja egal sein ... der 10 jahre alte fernserher wird auch nichts besseres können und an dem gehts ja auch ohne probleme.

wär toll wenn ich hierzu ein paar tipps oder lösungsvorschläge erhalten könnte... wenns eh nicht geht will ich schnellstmöglich den kabelsalat der quer durch die wohnung geht wieder weg haben

danke schonmal!

mfg,
Boo (dessen nickname mal wieder schon veregeben ist hier :P)


ps: achja die tv-karte schimpft sich:

hauppauge
win/tv-pci
PAL-BG/I
60134 Rev A3V

nachtrag:
tatsächlich nen programm gefunden womit ich 30 sender in recht schlechter qualli bekomme und die auch wenn der recieveraus ist also arbeitet der nicht wenn ich koax in / ou benutze ... also müsste ich scart an meinen pc anschließen damit mir der reciever was bringt ... was meines wissens nicht geht..... würde das mit einem scart -> svideo adapter gehen? so einen habe ich zu mindest im internet gefunden... weiß nur nicht ob der svideo port an der tv karte nen eingang ist aber gehe ich mal von aus HILFE ^^ büddä


[Beitrag von deimuddi0900 am 30. Mrz 2011, 18:18 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:18
Hast du Treiber und Software vom Hersteller der Karte installiert? Sonst wird das nichts.

Der Technotrend-Receiver hat damit gar nichts zu tun. Der empfängt die digitalen Sender und gibt Bild und Ton an einen Fernseher weiter. Das Antennensignal wird (etwas abgeschwächt) nur durchgeschleift.


[Beitrag von hgdo am 30. Mrz 2011, 18:19 bearbeitet]
deimuddi0900
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:21
tv karte hab ich doch oben geschrieben ^^ hauppauge win/tv-pci PAL-BG/I 60134 rev a3v.

treiber sind drauf und vom geräte manager erkannt ^^ bild gibts ja mittlerweile auch teilweise eigentlich bräuchte ich nur nen vernünftiges programm dafür scheinbar und die antwort ob ich per svideo adapter das scart signal vom reciever ordentlich auf die rv karte übertragen bekomme... will ja schon wenn dann halbwegs ordentliches bid haben und hab dafür auch extra den reciever ausm wohnzimmer geholt
rura
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:07
Auch mit dem Receiver hast du über den TV Ausgang in deine TV Karte nur analog, ebenso wie per Scart. Digital hast du nur über eine HDMI Aus/Eingang. Also neue digital TV Karte anschaffen.
deimuddi0900
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:32
wenn das so seien sollte wieso kann der uralt fernseher dann per scart das digitale kabel signal verstehen wenns nicht ne alte tv karte kann? per scart -> svideo adapter ?!
rura
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:46
Scart ist immer analog. Hier wird dann also das Signal vom DVB-C Receiver wieder nach analog gewandelt. Und der TV Ausgang schleift das Antennensignal nur durch. Was dann das nachgeschaltete Gerät daraus macht, ist das, was es kann. Und deine Karte kann nur analog und das macht sich dann im schlechten Bild bemerkbar.
deimuddi0900
Neuling
#7 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:02
aber das bedeutet das ich mit einem scart zu s-video adapter über den s-video port an der tv-karte meine kompletten programme empfangen können sollte oder nicht? dann werde ich mal gucken was so ein dingen im besten falle kostet denn bis jetzt hat mich das noch nix gekostet und ne neue tv karte ..... da kauf ich mir eher nen gebrauchten fernseher glaub ich gucke eh kaum fernsehen da lohnt das alles nicht so wirklich
rura
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:11

deimuddi0900 schrieb:
aber das bedeutet das ich mit einem scart zu s-video adapter über den s-video port an der tv-karte meine kompletten programme empfangen können sollte oder nicht?

Richtig, kannst du dann über den Receiver sehen.
deimuddi0900
Neuling
#9 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:24

rura schrieb:
Richtig, kannst du dann über den Receiver sehen.


danke!

Hab auch schon einen auf unbestimmte Zeit geliehen bekommen, gleich morgen mal ausprobieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechnoTrend TT-micro C264
bauks am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  25 Beiträge
TechnoTrend TT-micro C320
samuzim am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  5 Beiträge
tt-micro c264
Schenol am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
TT-micro C834 I02 Karte
Binford06 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  3 Beiträge
Technotrend TT C 2821
webtomcom am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  2 Beiträge
Bildprobleme mit Kabel Receiver (TechnoTrend TT Micro C202 / ISH)
DXH am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  6 Beiträge
Receiver TechnoTrend TT-Micro C254: Wie gut ist er wirklich?
M.Hulot am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  16 Beiträge
Einstellungen für den TechnoTrend TT-micro C320 HDMI Receiver
infors am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  10 Beiträge
Kaum Sender mit Technotrend TT micro C 320
eatbizkit am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  10 Beiträge
TechnoTrend micro C320 seltsame Macke
Panurg am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.037

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen