TechnoTrend micro C320 seltsame Macke

+A -A
Autor
Beitrag
Panurg
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2008, 22:16
Das hat, glaube ich, nichts mit der hier schon ausführlich behandelten Macke zu tun, obwohl es erstmal ganz ähnlich aussieht.
Es gehen Sender "verloren". Besonders nach Wiedereinschalten ist machmal zB NDR3, arte, MDR oder andere "weg" (es geht hier nur um ö-r Stationen, ich betreibe den 320 ohne SmartCard (die steckt in meinem TOPFIELD)).
Weder über HDMI noch über SCART kommt dann etwas.
Aber: Ich kann den Fehler beheben, indem ich einfach nochmal aus- und dann wieder anschalte. Dann sind alle Sender da.
ich hatte die Box vorher längere Zeit an einem Röhren-TV ausschließlich per SCART angeschlossen - dort zeigte sich dieser fehler NICHT. Entweder ist das jetzt Zufall, oder es hat DOCH was mit HDMI zu tun.
Mein Flach-TV ist ein Plasma von Panasonic (TH-50 PZ800). Ich denke, dass Fa. TechnoTrend meine Reklamation abbügeln wird - besonders wenn ich mir den anderen 320er-Thread so anschaue. Die scheinen ja nicht sehr auf Zack zu sein, die Brüder.
Tja, ich wollt's nur mal berichtet haben; hilft nun nix, muss wohl damit leben. Zum Glück ist's ja nur der Zweit-Receiver (er macht, wenn er's denn tut, ein hervorragendes Bild!).

P
Panurg
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2008, 12:20
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Es handelt sich doch um den sattsam bekannten HDMI-Anschluss Fehler!
Einfache Gegenprobe brachte es ans Licht. Den C320 nur per SCART angeschlossen: Keine Probleme.
Den C320 per SCART und auch per HDMI angeschlossen: Problem trat auf, egal, welcher der Anschlüsse gerade aktiv zuspielte.
Ausschließlich HDMI war sowieso klar: Probleme.

Für mich steht fest, dass es sich um einen Gerätefehler seitens "TT micro C320 HDMI" handelt. Der Bescheid, dass das "am Panasonic" liege, verfängt nicht insofern, als der Pana mit keinem der sonst noch am Markt befindlichen Receivern das geringste "Problem" hat.
Der Fehler liegt also klar und deutlich auf Seiten von TechnoTrend.

Werde in diesem Tenor nun doch nochmal mit TT korrespondieren - nicht mit dem Händler, denn der hat mir das Teil im guten Glauben verkauft, der soll also sein Geschäft gemacht haben und behalten.

Vielleicht gibt's ja inzwischen eine andere Charge dieser 320er, bei der dieser Fehler nicht mehr auftritt, wer weiß.

Werde ggf. berichten.

P
rura
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2008, 12:44
Dann gehe dafür in das richtige Forum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechnoTrend TT-micro C320
samuzim am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  5 Beiträge
Einstellungen für den TechnoTrend TT-micro C320 HDMI Receiver
infors am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  10 Beiträge
TechnoTrend TT-micro C264
bauks am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  25 Beiträge
Techno Trend TT-Micro C320 --> Probleme mit der Smartcard
chosen23 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
Technotrend TT-micro c264 + TV- Karte
deimuddi0900 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  9 Beiträge
techno trend tt-micro c320 bringt mich zum verzweifeln
omid am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  15 Beiträge
techno trend tt-micro c320 mit D09 smatcard nutzen
omid am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  10 Beiträge
Hilfe! Kabel Deutschland mit TT MIcro C320 möglich?
jimmeti am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Bildprobleme mit Kabel Receiver (TechnoTrend TT Micro C202 / ISH)
DXH am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  6 Beiträge
Receiver TechnoTrend TT-Micro C254: Wie gut ist er wirklich?
M.Hulot am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen