Bildprobleme mit Kabel Receiver (TechnoTrend TT Micro C202 / ISH)

+A -A
Autor
Beitrag
DXH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2007, 17:36
Hi...
Hab gestern meinen Toshiba C3000P erhalten. Passend dazu kam auch gleich der Digital Receiever von TechnoTrend, der von ISH bereit gestellt wurde.

Hab dann erstmal alles angeschlossen und dann alles angemacht.
So dann gabs die ersten kleineren Probleme mit der Smartcard die sich nur Online freischalten ließ. Aber da dacht ich mir das ist ja nicht schlimm. Aufjeden Fall hab ich dann nach einigen Minuten bemerkt, dass ab und an ein Bildfehler das Bild stört. Das Bild bleibt kurz hängen oder es ist alles, wie soll ich sagen, falsch dargestellt. Auf die Dauer fing das an mich ziemlich zu nerven. Hab nochmal alles getestet, d.h. Kabel etc., und nochmal probiert. Hat nichts gebracht.
Die Verbindung zum Digital Kabelnetzwerk, also Signalstärke (Qualität etc) liegt bei 80-90%. Bis auf diese Fehler ist das Bild auch perfekt, nur ist die Frage wie ich die weggebekomme oder ob es einfach am Receiver liegt.
Ein weiteres Problem ist das die Sender sich nach ausschalten des Receivers, von selbst löschen. Wenn ich den Receiver dann wieder anmache kommt die Meldung das dieser Sender auf dieser Frequenz nicht mehr sendet! Wenn ich dann nochmal neue suche, sind die Sender wieder da.
Das Bild von meiner Xbox und dem DVD Player wird fehlerfrei dargestellt.

Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge für mich?

Da wäre noch was. Meine Eltern haben sich einen Digital Receiver von Telestar geholt. Nun brauchen die aber auch noch eine Smartcard um die Sender freizuschalten. Nun frag ich mich wo ich die herbekommen. Bei ISH hab ich dazu nichts gefunden! Wisst ihr wie das da abläuft?

MFG Lukas
Blackthorne
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2007, 21:11

DXH schrieb:
Da wäre noch was. Meine Eltern haben sich einen Digital Receiver von Telestar geholt. Nun brauchen die aber auch noch eine Smartcard um die Sender freizuschalten. Nun frag ich mich wo ich die herbekommen.


Hi,

wenn deine Eltern auch in NRW wohnen und damit von ish abhängig sind, war der Receiver ein Fehlkauf. Sie werden keine passende Karte dafür von ish bekommen.

DXH
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Mrz 2007, 21:14

Blackthorne schrieb:

DXH schrieb:
Da wäre noch was. Meine Eltern haben sich einen Digital Receiver von Telestar geholt. Nun brauchen die aber auch noch eine Smartcard um die Sender freizuschalten. Nun frag ich mich wo ich die herbekommen.


Hi,

wenn deine Eltern auch in NRW wohnen und damit von ish abhängig sind, war der Receiver ein Fehlkauf. Sie werden keine passende Karte dafür von ish bekommen.

images/smilies/insane.gif


Echt?
Ich hatte den extra ausgewählt, weil ich dachte das geht damit.

Mit dem DIGINOVA 2 PNK erhalten Sie einen digitalen Kabelreceiver mit integriertem NAGRAVISION-Verschlüsselungssystem und einem Smartcard-Leser auf der Rückseite. Dieses Gerät eignet sich zum Empfang aller unverschlüsselt im Kabelnetz eingespeisten Digitalprogramme und auch von verschlüsselten Programmpaketen wie z.B. "PREMIERE", den deutsch- und fremdsprachigen TV-Programmen aus dem Paket "Kabel Digital" von Kabel Deutschland oder dem "ish Digital TV" Paket, welches ebenfalls deutsch- und fremdsprachige Kanäle beinhaltet.


Aber wenn das wirklich nicht geht, muss ich den wohl wieder zurückschicken. Dann stellt sich nur die Frage, woher ich einen guten Digital Receiver herbekomme. Könnt ihr mir da einen empfehlen?!


[Beitrag von DXH am 28. Mrz 2007, 21:18 bearbeitet]
Blackthorne
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2007, 21:30
Hi,

ish versendet seit diesem Jahr nur noch die sog. I03-Karten zusammen mit einem Zwangsreceiver (du findest hier im Forum eine Unmenge von Beiträgen hierzu wie auch eine Unmenge von Leuten, die darüber echt frustriert sind).

Es gibt ansonsten derzeit keinen Receiver, der diese Karte verarbeiten kann.

DXH
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Mrz 2007, 22:44

Blackthorne schrieb:
Hi,

ish versendet seit diesem Jahr nur noch die sog. I03-Karten zusammen mit einem Zwangsreceiver (du findest hier im Forum eine Unmenge von Beiträgen hierzu wie auch eine Unmenge von Leuten, die darüber echt frustriert sind).

Es gibt ansonsten derzeit keinen Receiver, der diese Karte verarbeiten kann.

:)


Oh, das ist echt mies. Dann muss ich mal da anrufen bei ISH.

Nun ist nur noch die Frage, wegen den ab und an auftretenden Bildfehlern. Es gibt Sender wie 13th Street oder so, die ja fast garnicht laufen. Da ruckelt es ständig.
Ich habe in der Anleitung gelesen, dass ich mein Digital Paket auswählen muss, aber davon kam nichts bei der Installation.
Ich hab im Endeffekt ja übers Internet aktiviert.
Wär schön wenn ihr mir da noch helfen könntet.
518iT
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mrz 2007, 08:36

DXH schrieb:

Blackthorne schrieb:
Es gibt ansonsten derzeit keinen Receiver, der diese Karte verarbeiten kann.


Oh, das ist echt mies. Dann muss ich mal da anrufen bei ISH.

Nun ist nur noch die Frage, wegen den ab und an auftretenden Bildfehlern. Es gibt Sender wie 13th Street oder so, die ja fast garnicht laufen. Da ruckelt es ständig.
Ich habe in der Anleitung gelesen, dass ich mein Digital Paket auswählen muss, aber davon kam nichts bei der Installation.
Ich hab im Endeffekt ja übers Internet aktiviert.
Wär schön wenn ihr mir da noch helfen könntet. :)

dann mal viel Glück mit dem Anruf bzgl der Karte. Ich fürchte nur, das du nicht erfolgreich sein wirst. ish stellt sich da stur.

und wegen deiner Freischaltung solltest du ish ruhig auf die Nerven gehen. immerhin haben sie dir ein Produkt verkauft, was nicht funktioniert, also müssen sie nachbessern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechnoTrend TT-micro C320
samuzim am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  5 Beiträge
TechnoTrend TT-micro C264
bauks am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  25 Beiträge
tt-micro-c202 findet keine sender mehr
NewYork am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  5 Beiträge
Technotrend TT-micro c264 + TV- Karte
deimuddi0900 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  9 Beiträge
Receiver TechnoTrend TT-Micro C254: Wie gut ist er wirklich?
M.Hulot am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  16 Beiträge
Einstellungen für den TechnoTrend TT-micro C320 HDMI Receiver
infors am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  10 Beiträge
Kaum Sender mit Technotrend TT micro C 320
eatbizkit am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  10 Beiträge
Technotrend TT C 2821
webtomcom am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  2 Beiträge
tt-micro c264
Schenol am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
TT-micro® S320 HDMI + Kabel Deutschland?
Killiburny am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen