kein ZDF Empfang bei Unitymedia Digital TV basic

+A -A
Autor
Beitrag
dedml
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2009, 13:36
hallo!

ich habe einen sony kdl 40v3000 lcd tv mit integriertem dvb-c receiver und digital tv basic. funktioniert auch alles super. er findet hier auch in düsseldorf insgesamt 412 sender / dienste. aber leider fehlen mir komplett die 4 zdf sender, ansonsten ist alles da. das merkwürdige ist, dass wenn ich über den unitymedia receiver digital tv gucke, dann hab ich dort auch die zdf sender. deswegen kann ich ja eigentlich ausschliessen, dass was mit der kabeldose nicht in ordnung ist. woran kann das nun liegen? kann es sein, dass der sony receiver ein bestimmtes frequenzband (da wo zdf drauf ist) nicht empfangen kann? brauche ich einen verstärker? programm suchlauf (schnell und vollständig) beides schon mehrmals durchgeführt.
danke schon mal!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2009, 01:50
Probiere es mal mit deinem TV direkt an der Dose.
Auf welchem Kanal / Frequenz soll denn das ZDF-Paket bei dir sein? (ist ortsabhängig)
Was zeigt der TV und/oder Receiver für Pegel- / Qualitätswerte an, bei funktionierenden Sendern in der Nähe der fehlenden Frequenz?
dedml
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2009, 14:28
was meinst du mit "direkt an der dose" ? der tv ist ja nur über ein antennenkabel mit der dose verbunden. eine andere anschlussmöglichkeit gibt es gar nicht.
also der unitymedia receiver hat zdf auf S32 - 394,0 MHz und 6900 MSym/s - QAM-256.
Der Unitymedia Receiver sagt bei Signal und Qualität jeweils 100%, der Receiver vom TV gibt nicht volles Signal, der Balken ist gelb und es steht dort Mittel.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2009, 16:50
Mit direkt meinte ich, dass kein Receiver / Videorecorder / DVDR / ... dazwischen geschleift ist.

Die Anzeige 100% für den Pegel ist extrem hoch, evtl. dem TV zuviel?

Den S32 machen auch ältere Verstärker noch, s.o. ist es ja auch eher zuviel, dann bleiben also sonst nur noch Reflektionen innerhalb deiner Anlage durch fehlende Abschlüsse.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2009, 20:00

dedml schrieb:
hallo!

ich habe einen sony kdl 40v3000 lcd tv mit integriertem dvb-c receiver und digital tv basic. funktioniert auch alles super. er findet hier auch in düsseldorf insgesamt 412 sender / dienste. aber leider fehlen mir komplett die 4 zdf sender, ansonsten ist alles da. das merkwürdige ist, dass wenn ich über den unitymedia receiver digital tv gucke, dann hab ich dort auch die zdf sender. deswegen kann ich ja eigentlich ausschliessen, dass was mit der kabeldose nicht in ordnung ist. woran kann das nun liegen? kann es sein, dass der sony receiver ein bestimmtes frequenzband (da wo zdf drauf ist) nicht empfangen kann? brauche ich einen verstärker? programm suchlauf (schnell und vollständig) beides schon mehrmals durchgeführt.
danke schon mal!



Rufe bei Sony an und erkläre Dein Problem, vielleicht liegt es an einer fehlerhaften Software.

Kakuta
Nutellaman77
Neuling
#6 erstellt: 31. Jan 2010, 19:44
Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem mit einem Toshiba 42ZV635D und einem Alphacrypt light Modul.
Ich empfange alle Programm mit voller Signalstärke. Jedoch kein einziges Programm von ZDF.
Analog ist alles bestens.
Kann es denn wirklich sein, dass ich den Verstärker (steht auf fast max)zu stark eingestellt habe?

Ich weiß...ausprobieren. Ich recherchiere aber hier für meine Eltern und die wohnen nicht gerade um die Ecke.
Mein nächster Schritt wäre nämlich jetzt eine neue Abschluß-Dose zu kaufen. Wenn jedoch hier jemand Erfahrung hat, kann ich mir diesen Schritt sparen.
Nutellaman77
Neuling
#7 erstellt: 02. Feb 2010, 21:19
Kann mir denn keiner was dazu sagen???
Bitteeeeee!!!
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2010, 14:00

Nutellaman77 schrieb:
Kann mir denn keiner was dazu sagen???
Bitteeeeee!!! :.


Du hälst uns wohl für Propheten
- keine Pegel / Qualitäts- / Kanalangaben
In der FAQ-Kabel-TV sind Links zur Programmbelegung und es steht extra dran, die entsprechenden Kanäle mit anzugeben.
Vermutlich wird ZDF auf S32 und ARD auf S34 kommen - also dicht beinanderliegenden mittlere Frequenzen -> somit scheidet die Dose erstmal aus.
Bleibt noch eine falsch aufgebaute Anlage, ein beschädigtes Kabel oder ein defekter Empfänger.
Nutellaman77
Neuling
#9 erstellt: 11. Feb 2010, 14:49
[quote="KuNiRider"][quote="Nutellaman77"]Kann mir denn keiner was dazu sagen???
Bitteeeeee!!! [/quote]

Du hälst uns wohl für Propheten



Na klar, dafür bin ich ja in dem Forum.

Naja, am Koax-Kabel liegt es nicht und an einem zu starken Signal auch nicht. Das habe ich getestet. Jetzt bleibt nur noch zu schwacher Verstärker oder Buchse oder komplette Anlage.
Muß vielleicht doch mal ein Profi ran....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky + Unitymedia Digital TV basic empfangsprobleme
Blummer88 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  16 Beiträge
Unitymedia Tv empfang
verdammt88 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  9 Beiträge
Digital Kabel Unitymedia mässig ?
Rainer-Wi am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  13 Beiträge
Kabel digital kein ZDF
rossmannp am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  18 Beiträge
Kein Empfang von RTL , SAT1 bei Unitymedia Digital
skyman200278 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  3 Beiträge
Unitymedia - zdf
Rini1711 am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 31.08.2017  –  3 Beiträge
Unitymedia kein Empfang von ZDF auf Samsung TV
Gnosius am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  2 Beiträge
Unitymedia Digital Problem!
Ichweisnichtrecht am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  14 Beiträge
Unitymedia Digital TV - welcher Receiver?
es-rauscht am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe Kein Digital Empfang
AHellMaster am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen