Kabel digital kein ZDF

+A -A
Autor
Beitrag
rossmannp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2011, 12:28
Hallo, was kann ich machen, nach einem Firmwareupdate von Sony habe ich keinen digitalen Empfang von ZDF.
Es sind auch nicht mehr soviele Programme da wie Früher.
Anstatt zdf habe ich auf dem Guide bbc und mtv auf drei.
Ich habe die Sender durchsucht kein ZDF Vorhanden auf dem analog Programm ist es nach wie vor auf 2.
Kabelanbieter ist unitymedia, sie sind sich keiner Schuld bewußt. Es hängt am Fernseher
CI Modul ist eingesteckt und Sony Kabelreceiver.

Was kann man machen oder was mache ich falsch?


Gruß
rossmannp
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2011, 13:22
Lese mal die FAQ-Kabel-TV

Das mit dem ZDF musst du mal sehen auf welcher Frequenz das kommen soll - ist es auf dem S2, dann hast du die falsche Dose.

Weniger Programme sind es aber auch desshalb, weil UM die sich die digitalen Werbesender nochmals extra bezahlen lässt.

Evtl. ist auch dein Verstärker im Haus total veraltet und arbeitet nicht bis 860 MHz
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2011, 13:39

was mache ich falsch?

Versuche mal eine Neuinitialisierung mit digitalem Kabelsuchlauf ohne Modul....
Oder schau mal im Sony-LCD Forumsbereich, ob es zu Deinem TV-Modell ähnliche Erfahrungen mit dem Update gibt.
rossmannp
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Sep 2011, 14:33
Hallo und Danke für die Hilfe,

Das mit dem ZDF musst du mal sehen auf welcher Frequenz das kommen soll - ist es auf dem S2, dann hast du die falsche Dose.

Es liegt hier ein neuer digitaler Anschluss mit neuer Dose.
Es müsste normal auf der 37 liegen

Versuche mal eine Neuinitialisierung mit digitalem Kabelsuchlauf ohne Modul

Ich habe jetzt schon min 10 mal mit und Ohne Modul probiert
leider kein Erfolg
Ich habe schon 3 mal mit Sony telefoniert, sie sagen es hängt am Kabel, unity sagt es liegt am tv.
Gruß
rossmannp
rura
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2011, 15:18

rossmannp schrieb:

Es liegt hier ein neuer digitaler Anschluss mit neuer Dose.

Einmal Marke und Modellbezeichnung nennen. Dazu Abdeckung entfernen.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2011, 15:38

rossmannp schrieb:
Es liegt hier ein neuer digitaler Anschluss mit neuer Dose.
Es müsste normal auf der 37 liegen

Im UM Netz ist ZDF und ZDF HD immer auf S32 / 394MHz

Ich habe jetzt schon min 10 mal mit und Ohne Modul probiert
leider kein Erfolg

Du hast wirklich schon zehnmal einen kompletten neuen digitalen Sendersuchlauf gemacht?

Kakuta
rura
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2011, 16:11

rura schrieb:

rossmannp schrieb:

Es liegt hier ein neuer digitaler Anschluss mit neuer Dose.

Einmal Marke und Modellbezeichnung nennen. Dazu Abdeckung entfernen.

Vergesse das, was ich oben geschrieben habe, da du ja bei UM bist und der fehlende Kanal nicht im S02/03 Bereich liegt.
rossmannp
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Sep 2011, 16:15
Hallo und Danke für die Hilfe, Dose ist hinter einem schweren Schrank keine chance, es ist eine unitydose mit internet.

Im UM Netz ist ZDF und ZDF HD immer auf S32 / 394MHz

Gerade eben einen neuen Suchlauf gemacht
Auf S32 ist bei mir animax ich habe im Moment 284 Sender außer Radio. Welche MHz das ist kann ich nicht herausfinden.

Gruß
rossmannp
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 27. Sep 2011, 17:36
Wenn du eine neue Dose mit funktionierendem Internet hast, dann muss signaltechnisch eigentlich alles in Ordnung sein.
Das etwas höher liegende ARD-Program müsste sonst auch nicht tun.

http://helpdesk.unitymediaforum.de/digital/ausgebaut/index.html
Ist die aktuelle Belegung - und wie schon Kakuta geschrieben hat, sind auf dem S32 das ZDF nebst dessen Zusatzprogramme.
Animax kann ich auf der Liste nicht finden?!?
Bist du mit deinen Programmplätzen da durcheinandergekommen?

S32 sind immer 394MHz! Beim Suchlauf mal darauf achten dass auch QAM 256 und Symbolrate 6900 eingestellt sind.

Was zeigt denn dein TV für Pegel + Qualität + Bitfehler bei ZDF und ARD (beide in SD oder beide in HD!) an?
rossmannp
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Sep 2011, 18:25
Hallo und Danke für die Hilfe, alle hier aufgeführten Programme bekomme ich nicht


ZDF HD ZDF 3sat iMusic 1 Juwelo Deluxe Music
Ki.Ka ZDFinfokanal ZDFdokukanal ZDFtheaterkanal DKultur DLF K28 | 530 MHz 256QAM |

Der Tv pegel war heute mittag in Ordnung soweit ich das beurteilen kann.
Ich habe wie gesagt kein zdf auf s2 dafür ist der bbc jetzt da, ich kapiere das alles nicht mehr.
Gruß
rossmannp
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 27. Sep 2011, 19:14
Mach den TV mal stromlos und dann ein Werksreset....

Das Firmwareupdate war aber von der dt. Sony-Site

An die Mitstreiter: Ich habe den TE so verstanden, dass der TV an der gleichen Dose hängt und die Probleme nach einem Update des TV entstanden sind....

Mit S2 meint er wohl eher den Programmplatz


[Beitrag von dialektik am 27. Sep 2011, 19:42 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 28. Sep 2011, 07:37
Auf S2 (S02) liegen u.a. seit über zwei Jahren BBC und MTV Entertainment - http://helpdesk.unitymediaforum.de/digital/ausgebaut/1.html

Kakuta
rossmannp
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Sep 2011, 16:49
Hallo und Danke für die Hilfe, der TV wird jeden abend sowieso stromlos gemacht, Energie sparen, kein Standby und war bis vor einer halben Stunde aus, das update war von sonyde
Ich habe jetzt noch 2 mal die Werkseinstellungen gemacht. Einmal nur die freien Sender kein Erfolg, danach kompletter Sendersuchlauf keine Schnellsuche und alle Sender ergibt 267 Sender ohne Radio und kein ZDF oder neo oder info oder so.


An die Mitstreiter: Ich habe den TE so verstanden, dass der TV an der gleichen Dose hängt und die Probleme nach einem Update des TV entstanden sind....

Ich habe geschrieben, dass die Dose auch fürs Internet ist, ich habe aber Vodafon und deshalb nichts mit PC an der Dose zu tun. An der Dose Hängt mein Radio, mein Fernseher digital und mein DVD Recorder analog.
Es ging damit los, dass das ZDF weg war, daraufhin Suchlauf war weg, dann das Firmwareupdate.

Was kann ich noch machen?

Gruß
rossmannp


[Beitrag von rossmannp am 28. Sep 2011, 16:52 bearbeitet]
rura
Inventar
#14 erstellt: 28. Sep 2011, 16:55
Bei UM hängt an der Dose Vodafone? Wer hat die denn installiert und jetzt bin ich neugierig und Frage mal nach Marke/Bezeichnung der Dose.
alexkno
Neuling
#15 erstellt: 29. Sep 2011, 13:33
tja, so geht es mir seit einigen Tagen mit ARD HD und den Programmen auf der Frequenz bei Unitymedia Hessen...ich hasse die langsam...und kauf von denen kein Internet...

Ohne CI-Modul bekomme ich den Sender im Übrigen, mit Modul findet er ihn nicht. Signalstärke um 65%. Hab an der Verkabelung nix geändert, scheint also irgendwo zwischen Hausverteiler und meiner Wohnung zu hapern
rossmannp
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Sep 2011, 15:27
Hallo, ich habe gestern 2 Werkseinstellungen gemacht kein Erfolg.
Heute wieder eine, jetzt bekomme ich zdf auch analog nicht mehr, da liegt jetzt wdr.
Liegt es un UM oder nicht, wenn ich jetzt einen Techniker
kommen lasse von UM liegt es an mir und ich muss bezahlen!
Das war schon mal so, denn dieser Techniker hat vor seinem Besuch etwas verändert.
Gruß
rossmannp
rura
Inventar
#17 erstellt: 29. Sep 2011, 16:48

alexkno schrieb:


Ohne CI-Modul bekomme ich den Sender im Übrigen, mit Modul findet er ihn nicht. Signalstärke um 65%. Hab an der Verkabelung nix geändert, scheint also irgendwo zwischen Hausverteiler und meiner Wohnung zu hapern :(

Modul überprüft?
alexkno
Neuling
#18 erstellt: 29. Sep 2011, 17:17
Jupp läuft auch im Laden ohne Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel-BW - Kein ZDF
d.t.p am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  12 Beiträge
Kabel Digital
r00ki3 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  6 Beiträge
Kabel BW kein ZDF mehr
Ralf365 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  8 Beiträge
Digital Kabel Unitymedia mässig ?
Rainer-Wi am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  13 Beiträge
kein ARD HD & ZDF HD
rieschman am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  3 Beiträge
Kabel Digital
Aluhelm247 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  10 Beiträge
kabel digital kein empfang von ard, arte, .
pulga am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  9 Beiträge
Vodafone Kabel Digital sporadisch kein Bild
Smart71 am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  4 Beiträge
Kabel digital (Sender)Empfangsprobleme
PhilForce am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  9 Beiträge
Kabel Digital Qualität
magicman1988 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen