Kabel-BW - Kein ZDF

+A -A
Autor
Beitrag
d.t.p
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2014, 13:32
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Wir sind seit anfang August in unsere neue Wohnung gezogen und haben unseren Fernseh mitgenommen mit dem Humax-Receiver PR HD 1000C. Doch nun haben wir das Problem, dass wir nach dem Sendersuchlauf kein ZDF mehr bekommen.

Ich habe mir schon die Frequenzen von Kabel-BW im Internet rausgesucht, aber selbst damit über die manuelle Suche habe ich kein Erfolg. Die Hotline meinte, es sei alles korrekt von Kabel-BW.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, was ich ausprobieren kann?

Vielen lieben Dank und Grüße
d.t.p
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2014, 15:22

d.t.p (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe mir schon die Frequenzen von Kabel-BW im Internet rausgesucht, aber selbst damit über die manuelle Suche habe ich kein Erfolg. Die Hotline meinte, es sei alles korrekt von Kabel-BW.

Ist ja toll und warum teilst du uns die Frequenz dann hier nicht mir?
Wenn man mit allen Infos hinter dem Berg hält, wird es schwierig Hilfe zu bekommen.


Gruß

Uwe
d.t.p
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2014, 15:32
Sorry...

Hier die Infos:

Sender Frequenz Symbol Mod/Quam
ZDF HD/3Sat 37000 6900 256

Grüße
d.t.p
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2014, 15:37
Nur ZDF geht nicht aber 3SAT hingegen schon, komisch.

Welche Pegel- und Qualitätswerte werden angezeigt?

Hat der TV auch einen DVB-C-Tuner. Ist mit dem der Empfang vom ZDF möglich?

Wie sieht das bei den Nachbarn aus?


Gruß

Uwe
d.t.p
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Aug 2014, 16:47
Checke ich heute abend und schreibe die Daten hier rein.

Das komische ist, dass habe ich noch nicht erwähnt, dass ich mit dem Receiver aus dem Schlafzimmer (gleicher Humax Receiver) ZDF empfange...
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2014, 16:58
Dann tausche auch mal die beiden Receiver.


Gruß

Uwe
funkenschlosser
Neuling
#7 erstellt: 16. Aug 2014, 20:05
Hey,

hatte das selbe Problem mit Unitymedia, laut Techniker liegt es an dem neuen Digitalfunk der Polizei und Feuerwehr, die die selbe Frequenz benutzen, bei mir hat ein besserers Anschlusskabel von der Dose zum Receiver geholfen, da die Receiver von UM nicht die besten sind und dann halr gestört werden.

grüße

Martin
Uwe_Mettmann
Inventar
#8 erstellt: 16. Aug 2014, 20:51
Wenn der digitale BOS-Funk dauerhaft stört, muss in der Nähe ein Polizeistation, Feuerwehrstation, ein Krankenhaus oder was ähnliches sein.

Ein sehr gutes Antennenanschlusskabel ist das TAK 2015 von Preisner (gibt es auch in 3 und 5 m).


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 16. Aug 2014, 20:52 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 17. Aug 2014, 13:49
M. w. ist auf 370Mhz kein Polizeifunk, sonder alt analog auf 168...174MHz und der Digitale bei 380...395MHz sowie 406...410MHz
Link
d.t.p
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Aug 2014, 10:24
Bis jetzt hat nichts geholfen.

Heute kommt ein Techniker von Kabel-BW vorbei. Bin mal gespannt an was es liegt.

Das mit dem Krankenhaus könnte natürlich sein, 200m entfernt von uns ist eins
Uwe_Mettmann
Inventar
#11 erstellt: 18. Aug 2014, 13:10
Tja, wenn du die von mir vorgeschlagenen Test nicht durchführst oder nicht sagst was dabei rausgekommen ist und auch Fragen nicht beantwortest, so kann dir nicht geholfen werden, denn eine Glaskugel habe ich nicht.

Nun, nochmals nachfragen werde ich nicht, daher ist das Thema für mich abgehakt.


Gruß

Uwe
d.t.p
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Aug 2014, 20:13
Hallo Uwe,

sorry das ich nicht mehr auf deine Fragen stellung genommen habe. Ich habe deine Punkte alle ausprobiert und hatte kein Erfolg. Bei den Nachbarn geht es alles.

Der Techniker von Kabel-BW war nun da und meinte erster es liegt am Kabel (0-8-15 Kabel meinte er). Dann checkte er mit seinem Gerät die Werte an der Dose und meinte, er hat guten Empfang. Dann haben wir sein Kabel ausprobiert und an den Receiver gemacht. Siehe da, auch damit ging kein ZDF, egal ob mit der manuellen Suche oder automatischen Suche. Auch ein Reset auf Werkseinstellungen ging nicht.

Am Schluss meinte er nur noch, dass er mal die Dose tauschen könnte. Gesagt getan und dann ging es nach dem neuen Sendersuchlauf. Er konnte sich das auch nicht erklären, aber ist mir relativ egal so lang es nun geht.

Vielen Dank nochmal für Eure hilfen.

Grüße
d.t.p
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel BW kein ZDF mehr
Ralf365 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  8 Beiträge
Kabel BW - ZDF HD Signal vs. PC
Shokwing am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
Kabel BW kein RTL Sat1
ManfredKA am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  28 Beiträge
Antennendose Für Kabel BW
jayray am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  6 Beiträge
Kabel digital kein ZDF
rossmannp am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  18 Beiträge
Kabel BW
tjs2710 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  23 Beiträge
philips 7605 vs. Kabel BW
uu99 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  17 Beiträge
Kabel BW und Sky HD
hollar am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
HD Sender bei Kabel BW
j3X am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  9 Beiträge
Kein Digtal TV empfang Kabel BW
Lord_Kinslayer am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen