philips 7605 vs. Kabel BW

+A -A
Autor
Beitrag
uu99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Feb 2011, 22:53
Hallo zusammne
hab seit januar 2011 nen 40pfl 7605 von philips
habe kabel bw

aber beides zusammne will nicht so...

hatte mit meine alten 20jahre tv (nur analog) nie probelme
und jetzt habe ich ständig störungen beim (hauptsächlich) zdf hd und kika... ton hat aussetzer , bild bleibt stehen , die pixel sind einzeln zusehen ..
hausverkabelund ist nicht mal 2jahre alt
anschlusskabel von dose zu tv ist nagelneu beim fachhändler gekauft
tv habe ich auch schon direkt an die multimediadose (1.dose vom keller weg) angeschlossen ... gleicher fehler..
ard hd oder arte ohne probleme ... zdf analog auch ohne probleme...

könnt ihr mir helfen - habe jetzt kabel bw und philips eingeschaltet...
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2011, 23:17
Welche Signalstärke/Qualität bei gestörten und ungestörten Sendern?
Auf welchen Frequenzen liegen die gestörten Sender?
uu99
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:00
wwie finde ich das raus frequenz - signalstärke....
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2011, 01:21
TV-Anleitung
uu99
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:38
ja ja ich weiss....

bei zdf hd (fehler tritt auf)
signalstärke 70
qualitat des signals 100

bei ard hd (kein fehler)
signalstärke 70-74
qualität 100
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:54
Wenn auch bei dir ARD auf 362MHz und ZDF auf 370MHz liegen, fällt mir in Kombination mit den Werten nichts ein.
Vielleicht hat einer der Versierten oder Philipskenner eine Idee
uu99
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:37
bei qualität der signalstärke bin ich jetzt bei zdf Hd (problem kanal) auf 1x 24 bzw. 1x auf 0 gefallen

da steht auch (ber 0.0x1e6) und bei der störung verändert sich der wert nach (ber 125 oder 118 oder 102 oder 88 x 1E6)

bei der ard hd bleibt es immer auf (ber0.0x 1e6)

bei den nicht hd sendern z.b PRO7 steht meine signalstärke auf 90 !!


so ne schei....
von kabel bw noch keine antwort erhalten auf mein problem

philips hingegen hat sich schon gemeldt (daher auch die angaben über signalstärke....)
uu99
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:43
http://www.kabelbw-h...&t=269&view=previous

habe das hier gefunden .... kabel habe ich allerdings eine neues schon dran ... aber das mit der dose...
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 02. Mrz 2011, 09:16
Ist zwar nicht der 7605, aber vielleicht hilft es - http://www.hifi-foru...read=5526&postID=3#3

Kakuta
uu99
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:05
habe ein sendersuchlauf gestartet mit philips am tel. ---- nichts geändert ... so ein scheiss
philips sagt - wir nicht weil sonst alle kanäle
kabel bw elektriker sagt - wir nicht weil keine störung

na was mach ich jetzt ....
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:09
Nur als Versuch:
Probier mal ein Dämpfungsglied/-regler oder mehrere Antennenkabel hintereinander stöpseln.
uu99
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:16
dämpfungsglied ????
uu99
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:17
Da der Senddersuchlauf nichts gebracht hat bzw. die Software auf dem aktuellsten Stand ist und mir von Philips Seite weder tel. noch per Email geholfen werden konnte - habe ich den TV direkt unten am Knotenpunkt von Kabel Bw angeschlossen
mit dem Ergebnis das die Störung immer noch aktuell ist (Hausverkablung somit nicht defekt !)

Danach habe ich mir den Tv geschnappt und habe ihn bei meinem Nachbarn(ebenfalls Kabel BW Kunde) angeschlossen
Da sein (ebenfalls Philips TV ca. 1Jahr alt) funktioniert ,ist sein KabelBw Anschluss ebenfalls i.o

Mein Gerät angeschlossen und der Fehler ist wieder (ZDF HD) aufgetretten (Kabel BW Anschluss in meinem Haus somit nicht defekt)
Beide TV Geräte liefen parallel mit ZDF HD , nur mit dem Unterschied das mein PFL 7605 Bild und Ton Störungen produzierte und das ältere Gerät nicht!!!
Alf2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 13. Mrz 2011, 12:22
Gleich 7905 wie mein Bekannter und es gibt nie ein Problem bei ZDF-HD alles super !! Endweder ihr Gerät defekt oder anderen Kabel?

Moment mal warum kann dein Nachbar-Tv-Gerät bei ihnen landen und ein test machen, ob auch gleich Störung landen?? Ich habe nur ein Vorschlag.

Wenn alles in Ordnung, das heißt ???mhmmm keinen ahnung !

Ich schlage vor: TV soll alter Werkstellung zurückkehren und mach erster Updates machen.

Mein Bekannter ist leider nur Unitymedia-Kunde.

Grüße Alf2011
silvermine
Neuling
#15 erstellt: 27. Mrz 2011, 04:31
Hallo zusammen,
ich habe seit November 2010 einen 37PFL7605. Dazu habe ich noch den Wireless USB Adapter PTA01. Ich habe einen Kabelanschluss über Kabel BW.

Die Installation damals war ok, alle Sender gefunden inklusive ARD HD und ZDF HD. Vor einigen Wochen bekam ich die von uu99 beschriebenen Aussetzer im ZDF HD und auch im normalen digitalen ZDF. Alle anderen Sender problemlos (Kika nicht untersucht).

Gleichzeitig habe ich im Hausnetz in meinem PC eine alte Hauppauge Fernsehkarte, die über einen HUMAX PR-FOX C mit digitalem Signal versorgt wird. Hier gibt es keine Störungen, was mich erst mal zu der Annahme führt, dass Kabel BW nicht das Problem ist.

Ich bin dann darauf gestoßen, dass die zum Router eingerichtete Verbindung über den PTA01 nicht mehr aktiv war. Router vor Wochen umkonfiguríert. Also die Verbindung wieder hergestellt. Und siehe da, die Störungen sind weg. Bleibt der 7605 im Standby, bleibt auch die Verbindung zum Router und es läuft. Schalte ich den Fernseher komplett aus (Strom weg) und dann wieder ein, gibt es die Klötzchen für kurze Zeit, ich vermute, bis der Fernseher wieder die Verbindung zum Router aufgebaut hat.

Ich werde mal bei Philips nachfragen, ob das ein Software-Problem sein könnte.

uu99: Könnte das auch Dein Problem sein?

Und dann noch die Frage, wie ich beim 7605 die Signalstärke auslesen kann. Ich habe die Anleitung studiert und die ganzen Menüs durchprobiert. Ich finde es nicht. Bitte Hilfe!
emitel
Stammgast
#16 erstellt: 27. Mrz 2011, 05:22
es gibt neue firmware von philips
http://www.p4c.phili...05H/12&slg=de&scy=DE
silvermine
Neuling
#17 erstellt: 27. Mrz 2011, 05:04
Danke für den Hinweis, das habe ich vorhin nicht geschrieben, ich hatte die aktuelle Version 32 per USB geladen, nachdem das über PTA01 nicht ging, der Fernseher hat stur behauptet, es gäbe keine neuere Version als die vorhande Version 25. Hmmm....

Die Beschreibung der letzten Updates gibt zu dem Problem nichts her, das scheint dort kein Thema gewesen zu sein.

Habe gerade einen weiteren Test gemacht. Ich habe im Router das WLAN zugedreht, und siehe, ich habe wieder Klötzchen und Tonaussetzer. WLAN wieder auf, Fernseher neu verbunden mit dem Router und alles ist wieder gut. Ich glaube, da ist jetzt Philips am Zug, die Mail ist schon raus.

Aber ich bin erst mal zufrieden, dass ich einen Weg weiss, wie ich zu einem störungsfreien ZDF/HD-Empfang komme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel BW Altbau vs. Internet
Bbaerle am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  6 Beiträge
Kabel BW Receiver vs. eingebauter TV Tuner
gigabub am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  6 Beiträge
Kabel BW - ZDF HD Signal vs. PC
Shokwing am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
Kabel BW
tjs2710 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  23 Beiträge
Private Digitalsender bei Kabel BW?
frasto2009 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Senderempfang Kabel BW
zwackelfrau am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  14 Beiträge
Alphacrypt für Kabel-BW?
WanderLöwe am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  6 Beiträge
Senderumstellung bei Kabel BW
msmelst am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  34 Beiträge
Kabel BW Kabelanschluss
Dr.Nurse am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  25 Beiträge
Kabel BW "Receiver"
yuiope am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen