Empfang von Kabelfernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
Axel08
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2009, 17:13
Meine Tochter hat vor kurzem einen Fernseher bekommen, leider kann sie aber über ihren Anschluss (Antennenkabel) kein Kabelfernsehen empfangen, Analog und Digital funktioniert. Sie wohnu im 3. Stpck.

Im UG und 1. Stock funktioniert der Empfang von Kabelfernsehen in unterschiedlichen Räumen.
Woran kann es liegen?
Anschluss der Dose evtl. nicht ordnungsgemäß vom Elekrtiker angeschlossen?

Besteht auch die Möglichkeit, dass sie z.B über Funk Kabelfernsehen empfangen kannß was benötige ich hierfür?

Der Kabelzugangspunkt liegt beim Nachbarn.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Axel08
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2009, 18:52

Axel08 schrieb:

.. leider kann sie aber über ihren Anschluss (Antennenkabel) kein Kabelfernsehen empfangen, Analog und Digital funktioniert. Sie wohnu im 3. Stpck.

Axel08


Wie muss man dass denn interpretieren?
-> Wenn analog + digital funktioniert ist doch alles ok!?!
... oder tut nur ihr TV nicht an der Dose? Dann steht er evtl. auf DVB-T-Empfang, dann bekommt er über Kabel natürlich kein Signal.

Ob da jemand was nicht angeschlossen hat kann aus der Ferne keiner sagen, ebenso wird man aus deinem Text nicht schlau, wie die Verteilung bei euc läuft.

Über Funk geht nichts.
Axel08
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2009, 21:30
Sorry,

sie bekommt die öffentlichen (1 und 2) und die dritten über Antenne rein.
habe mir die dose mal angeschaut. Kabel vorhanden, das mittig verläuft. habe dann die schraube mittig entfernt (Kabel ist dort unter einer Metallabdeckung verschwunden) Kabel ist aufgesteckt.
Dose ist mit 2 weitere Schrauben rechts und links verschraubt. Dose löst sich aber nicht.

Gruß
Axel08
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2009, 22:10
Das hört sich an, als hättet ihr im Haus noch eine herkömmliche Dachantenne und ihr wohnt in einem Gebiet ohne DVB-T. Die Dose hängt nun vermutlich an der alten Dachantenne, wärent die Dosen fürs Kabel-TV neu verlegt wurden. Sowas ist garnicht so selten.
Axel08
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2009, 11:48
nee, keine dachantenne. sie hat so ne kleien Antene nebe dem fernseer stehen. Empfang ist deshalb relativ gut, weil wir in dem Bereich eines funkturms liegen.

Kannst du mir was zu dem ausbau der Dose sagen bzw. müsst doch laut meinen Angaben korrekt angeschlossen sein.

Hast du noch einen tipp?
Danke.

gruß

Axel08
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2009, 13:48

KuNiRider schrieb:

Dann steht er evtl. auf DVB-T-Empfang, dann bekommt er über Kabel natürlich kein Signal.

Ob da jemand was nicht angeschlossen hat kann aus der Ferne keiner sagen, ebenso wird man aus deinem Text nicht schlau, wie die Verteilung bei euc läuft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
falsch platzierte Dose für Kabelfernsehen
olivario16 am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  4 Beiträge
Kabelfernsehen
Kochi* am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  5 Beiträge
Kabelfernsehen Verstärker?
Xandel am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  4 Beiträge
Kein Empfang hochfrequenter Bänder über Digitales Kabelfernsehen
Bully33 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  2 Beiträge
Kabelfernsehen --> digitales Kabelfernsehen
dude1410 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  13 Beiträge
Kabelfernsehen in mehreren Räumen ?
pecabi am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  4 Beiträge
Umstieg auf digitales Kabelfernsehen
Lurtz am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  4 Beiträge
unverschlüsselt Kabelfernsehen?
supalusch am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  8 Beiträge
Kabelfernsehen
IUnitedI am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  9 Beiträge
digitales kabelfernsehen
FreddyGN am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen