Kabelfernsehen in mehreren Räumen ?

+A -A
Autor
Beitrag
pecabi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2006, 21:20
hallo,
durch zimmertausch unserer kinder habe ich eine frage. in unserem ehemaligen büro ist kein fernsehanschluss und ist auch nun ein kinderzimmer. wir wollen dort einen fernseher reinstellen aber haben keinen anschluss. um vom wohnzimmer oder schlafzimmer kabel zu ziehen benötigen wir ca. 100 m kabel und müßen durch mehrere räume durchbohren. dies möchte ich vermeiden. es muss doch eine funkübertragung geben? (kabeltuner ?) der bezahlbar ist, einegsteckt wird in die steckdose und unser junge kann fernsehn schauen , oder ? wo kann ich so ein teil kaufen? was kostet das ca. ? und kann unser sohn dann eigene programme schalten oder muss das programm vom hauptanschluss geschaut werden ? fragen über fragen...grrr.. :-))
danke im voraus für eure hilfe :-))))))
gruss pecabi
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2006, 22:42
Ihr müßt doch irgnedwo einen Verteiler haben, um die Antennensignale ins Wohnzimmer, Schlafzimmer etc. zu verteilen? Am sinnvollsten wäre es dort ein Antennenkabel bis ins ehem. Büro zu ziehen.

Klar gibt es auch Funklösungen, aber wenn du da schon von 100m Kabel und zieg Löchern sprichst, was mich darauf schließen läßt, daß da auch zieg Wände dazwischen sind, wird sowas nicht funktionieren.

Wenn es nur ein oder zwei Wände sind, gibt es von hama eine bezahlbare Funklösung www.hama.de Damit man dann im ehem. Büro aber auch die Sender umschalten kann, braucht es einen extra Kabeltuner (also Videorekorder oder DVB-C Receiver) vor der Funkstrecke.
Aber stell bitte keine Ansprüche an die Bildqualität.


--> Ich würde auf alle Fälle Kabel ziehen (zur Not unter der Fußleiste verlegen oder durch die Decke oder Fußboden bohren und dann vom Keller oder Dachboden aus anschließen. Die Stichleitung sollte zudem die 50m Marke nicht deutlich überschreiten, weil du sonst Probleme mit Verzerrungen der Signale bekommen kannst.
Hans-Ehlert_Wohlers
Neuling
#3 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:16
www.funkübertragung.de
conrads
Phillips

vertreiben solche Geräte.(Funkübertrgung mit Tuner)

Gruß

Hans-Ehlert Wohlers
rura
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2010, 19:46
Wieso gräbst du einen Thread von 2006 wieder aus???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelfernsehen / Selbstinstallation
exolon am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  4 Beiträge
kabelfernsehen
erhan21m am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  42 Beiträge
Kabelfernsehen
IUnitedI am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  9 Beiträge
Kabelfernsehen
Kochi* am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  5 Beiträge
Empfang von Kabelfernsehen
Axel08 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  6 Beiträge
Kabelfernsehen --> digitales Kabelfernsehen
dude1410 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  13 Beiträge
Digitales Kabelfernsehen
Glis am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  9 Beiträge
Bildstörungen Kabelfernsehen
TheSoundCheck am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  3 Beiträge
Empfangsqualität Kabelfernsehen
Honda_Steffen am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  9 Beiträge
Kabelfernsehen anstellen
ClownyBastard am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen