UnityMedia UM01 Karte mit AlphaCrypt 3.18 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Jenlain
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 00:04
Hallo,

kann mir bitte jemand beantworten ob ich mit dem AlphaCrypt Classic Modul von Mascom (V 3.18) meine UM01 (NRW) Karte im Humax HDTV Receiver (1000irgendwas) zum laufen bekomme?

Eigentlich meinte ich, dass mein Vater eine AC Classic 3.18 besitzt aber das entschlüsseln hat nicht geklappt. Allerdings wohne ich in einer anderen Stadt als mein Vater, also hab ich es nur fix getestet und bin wieder zurück, damit er die Bundesliga sehen konnt...

Oder muss ich den Receiver mit der Karte länger laufen lassen, damit es irgendwann geht?
Im UM eignen Samsungreceiver laufen die Sende sofort - sind also freigeschaltet.

Wäre nett, wenn mich jemand mal aufklären kann ... hab vieles im Internet gelesen (das es geht) allerdings waren das auch immer Beiträge die recht weit in der Vergangenheit lagen.

Danke und beste Grüße
smarty79
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2009, 18:19
Also, AC Classic und UM1 geht bei mir im Fernseher, ob im Humax kann ich nicht sagen, gehe aber davon aus. Mit 3.18 sollte auch HD ordentlich gehen.

Wie sicher bist Du Dir, dass

a) Dein Vater tatsächlich auch UM als Kabelanbieter hat
b) Das AC tatsächlich ein Classic und kein Light ist
c) Die Firmware tatsächlich 3.18 ist

Das war Deinem Post nicht so wirklich sicher zu entnehmen.

Viele Grüße

Florian
bw_lippe
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2009, 21:30
Meine UM01 Karte läuft auch ohne Modul im Humax 1000.
Mit Modul läuft der Receiver aber auch, habe ich bei mir auch schon ausprobiert.
Jenlain
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2009, 17:35

smarty79 schrieb:
Also, AC Classic und UM1 geht bei mir im Fernseher, ob im Humax kann ich nicht sagen, gehe aber davon aus. Mit 3.18 sollte auch HD ordentlich gehen.

Wie sicher bist Du Dir, dass

a) Dein Vater tatsächlich auch UM als Kabelanbieter hat
b) Das AC tatsächlich ein Classic und kein Light ist
c) Die Firmware tatsächlich 3.18 ist

Das war Deinem Post nicht so wirklich sicher zu entnehmen.

Viele Grüße

Florian



Sorry, war geschäftlich unterwegs und hatte nun noch die letzte Woche völlig vergessen, dass ich ja hier gefragt hatte ;-)

a) mein Vater hat Sat und entsprechend kein UM - was aber dem Modul egal sein kann...
b) Weil ich es selbst für meinen Vater damals bestellt habe - bei Mascom direkt.
c) Weil ich über den ORF Sender bei meinem Vater über Sat das Modul immer auf den neusten Stand update (da mein Daddy es net kann)

Diese Fehler können es nicht sein :-S

Kann die UM01 ja heute mal direkt im Humax testen - ohne Modul ... aber ich dachte, die Karten von UM sind immer an den Müllreceiver von denen gekoppelt...

Danke und beste Grüße bisher
rura
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2009, 17:44

Jenlain schrieb:
Hallo,

kann mir bitte jemand beantworten ob ich mit dem AlphaCrypt Classic Modul von Mascom (V 3.18) meine UM01 (NRW) Karte im Humax HDTV Receiver (1000irgendwas) zum laufen bekomme?

Eigentlich meinte ich, dass mein Vater eine AC Classic 3.18 besitzt aber das entschlüsseln hat nicht geklappt. Allerdings wohne ich in einer anderen Stadt als mein Vater, also hab ich es nur fix getestet und bin wieder zurück, damit er die Bundesliga sehen konnt...

Oder muss ich den Receiver mit der Karte länger laufen lassen, damit es irgendwann geht?
Im UM eignen Samsungreceiver laufen die Sende sofort - sind also freigeschaltet.

Wäre nett, wenn mich jemand mal aufklären kann ... hab vieles im Internet gelesen (das es geht) allerdings waren das auch immer Beiträge die recht weit in der Vergangenheit lagen.

Danke und beste Grüße

Diese UMxx Karten sind nur im Alphacrypt Classic Modul verwendbar. Mit fast jedem Kabelreceiver (Ausnahme KabelBW und andere KNB mit NDS-Receiver) mit CI-Schacht und Alphacrypt Classic Modul kannst Du diese Karten benutzen. Die I02 Karte für 5.-€/Monat kannst du für alle zertifizierten Receiver auch ohne Modul nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony 32-S3000 + Alphacrypt 3.18 + UM I02
ms_99 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  7 Beiträge
UnityMedia/Premiere I02/UM01 Smartcard
flying.klm am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
Welche Unitymedia-Karte?
Neudorferjung am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  6 Beiträge
SmartCard Unitymedia "I03" und AlphaCrypt
ingo_neu am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  18 Beiträge
kathrein ufc960 + alphacrypt tc problem
whitecobra82 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
UE46B8090 + AlphaCrypt 6.1+ UM01-> "Gerät nicht angeschlossen"?
k0SH am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  5 Beiträge
Sony KDL37EX500 + Unitymedia! Welches Alphacrypt?
T4N0 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
BaWü Unitymedia AlphaCrypt 2.2 All4One2.4
RHausInEbeiS am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  4 Beiträge
DVB-C Unitymedia Alphacrypt
BauerHansen100 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  36 Beiträge
Unitymedia mit Alphacrypt-Classic Sony KDL
fmoos am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen