Welche Unitymedia-Karte?

+A -A
Autor
Beitrag
Neudorferjung
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 12:50
Hallo Zusammen!

Bin Kunde bei Unitymedia und wollte fragen, welche Karte benötige ich, um mir einen anderen Receiver zuholen?
Habe eine UM01-Karte.

Bin mit dem TT-micro C274 nicht zufrieden!
Trotz Signalstärke und Signalqualität 100%, immer noch Bildstörungen. Besonders bei RTL, DSF und Kabel1. Keine Probleme bei ARD, ZDF und allen Dritten Programmen.

Hat jemand eine Empfehlung für einen Receiver mit HDMI-Anschluß?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke im voraus!
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 18:00
Du kannst alle Receiver nutzen sofern du dir ein Alphacrypt Classic Modul holst und auf die neueste Firmware updatest.


Aber definiere mal Bildstörungen! Bei den privaten ist es eben so, das die Bildqualität nicht wirklich überzeugt. Bei digitaler Übertragung auf einem grosen flatscreen fällt das besonders auf.

Auch ein HDMI Receiver wird kein Allheilmittel sein
Neudorferjung
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2009, 10:36
Mein Fernseher ist ein Philips 37PFL7403D und die Bildstörungen würde ich so beschreiben, dass man oft Pixelfehler (besonders bei Gesichtern) erkennt und kurze Wackler im Bild.
Habe gedacht, man könnte die Bildqualität verbessern, wenn der Receiver über HDMI und nicht über Scart angeschlossen ist. Ist das falsch?
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2009, 10:44
Grundsätzlich wirst du eine leichte Verbesserung erwarten können. Aber eine grundlegende Änderung des Bildes würde ich nicht erwarten.

Wackler im Bild? Wie muss man sich das vorstellen?
Pixelfehler: Du hast also Pixel in Gesichtern mit falschen Farben? Oder ist nur das Gesicht verpixelt, bzw. sieht es so aus

?
Neudorferjung
Neuling
#5 erstellt: 22. Jan 2009, 11:03
Das Gesicht sieht verpixelt aus, besonders bei schnellen Kameraschwenkern und Abends.

Die Wackler im Bild sind schon besser geworden, seid dem ich einen neuen Receiver habe und ein neues Antennenkabel, aber noch nicht ganz verschwunden.

Habe bei UM angerufen und sie haben mir mitgeteilt, dass ich eine andere Karte benötige und die anstatt 3,90€ 5,00€ kosten würde, dann könnte ich mir einen anderen Receiver holen.
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2009, 11:58
Die meisten unzertifizierten Receiver auf dem Markt haben einen CI Slot für ein Alphacrypt Modul. Wenn du hierfür das Classic verwendest (etwas teurer als das Light) funktioniert auch deine aktuelle Karte.

Die Verpixelungen die du meinst würde ich eher auf die geringe Bandbreite der privaten zurückführen.

Eventuell noch auf den Fernseher der versucht aus dem Matsch den er bekommt schöneren Matsch zu machen und dadurch noch mehr Matsch produziert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UnityMedia UM01 Karte mit AlphaCrypt 3.18 ?
Jenlain am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  5 Beiträge
Plötzlich fehlen ARD und ZDF bei Unitymedia
kaleu5 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  15 Beiträge
Unitymedia anderer Receiver = neue Karte notwendig?
Hatschipuh am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  2 Beiträge
TechnoTrend TT-micro C320
samuzim am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  5 Beiträge
Unitymedia: Signalstärke 0 % + Signalqualität 0 %
Outlaw9876 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  5 Beiträge
unitymedia micro receiver
*bonnie* am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  25 Beiträge
Aktuelle Unitymedia Karte
Sir_Mac am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  6 Beiträge
TT-micro C834 I02 Karte
Binford06 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  3 Beiträge
UM NRW - Signalstärke, Signalqualität
Hillox am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  11 Beiträge
Signalstärke und Signalqualität
mike1970 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen