Unitymedia mit Alphacrypt-Classic Sony KDL

+A -A
Autor
Beitrag
fmoos
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2010, 20:47
Hallo Forum,

seit über einem Jahr nutze ich nun das Alpacrypt-Classic Modul in Verbindung mit meienm Sony KDL 40W-4500 und war immer sehr zufrieden. Seit nun mehr als einer Woche ist der Empfang von vielen dig. Kabelprogrammen nicht mehr möglich
(Fehlermeldung "Gewähltes Programm ist nicht eingestellt").
Diese Meldung betrifft vor allem die Sendergruppe RTL/Sat1, wogegen z.B. Eurosport/Sport1 immer noch empfangbar bleibt.
Die Karte die ich noch nutze ist die UM03 (TiViDi) Karte und sie hat es bislang auch immer getan, nur seit, wie gesagt gut einer Woche nicht mehr.
Auch die dig. Programme der öffentlich rechtlichen ist mit Einschränkungen (Ruckeln...) zu sehen.
Ein Anruf bei Unitymedia ergab, keine Störungen (analoges Bild ohne Probs zu empfangen), Prüfung ihrerseits wäre nicht kostenlos wenn jd. rausfährt und ich sollte die alte damals mitgelieferte Box nutzen, das Alphacrypt Modul würden sie nicht unterstützen/empfehlen.
In einer Mail von Fa. Mascom wurde mir lediglich empfohlen einen Kanalsuchlauf zu starten,welchen ich ca. 3-5 mal vorher schon gemacht habe.
Bin nun etwas verzweifelt und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Viele Grüße
Frank
mgb
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2010, 01:09
Kontrollier mal die Stecker des Anschlusskabels. Ein halb rausgezogener Stecker wäre die einfachste Erklärung.
rura
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2010, 09:34
Wenn vorher etwas OK war und plötzlich nicht mehr, liegt meistens eine Störung von außen vor. Wenn alle Kabel ordnungsgemäß verbunden sind, dann kannst du einmal bei euch im Haus nachfragen, ob dort die selben Probleme vorhanden sind. Auch noch einmal bei UM anrufen und evtl. den Hausübergabepunkt messen lassen. Probleme seitens UM war auch hier die Ursache
FatFat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mai 2010, 21:36
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Tagen das gleiche Problem.

Habe auch einen Sony KDL W4500 TV mit einer UM02 Karte.

Seit ca. 3 Tagen kann ich die Privaten Sender: RTL, Sat1,PRO7, RTL2, Kabel1 nicht mehr empfangen. Zuerst kommt immer Sender ist nicht eingestellt und dann ein buntes Bild (sieht aus als ob es nicht entschlüsselt werden kann).

Vorher lief alles perfekt und ich habe nichts verändert.

Sendersuchlauf und ziehen der Karte hat nichts gebracht! ;(

Also wenn noch jemand eine Idee hat, gerne her damit!

Viele Grüße
itilmis
Neuling
#5 erstellt: 08. Jun 2010, 23:31
Hallo

Ich hatte mein Problem schon in einem anderen Thread geschildert aber ich glaube hier bin ich besser aufgehoben weil Ihr die selben Probleme wie ich habt.


Ich hatte bis vor 2 Wochen ein Philips 8404 wo das Modul Alpha Crypt Classic damals Firmware Version 3.18 einwandfrei lief so wie es sich gehört.

Jetzt habe Ich den Samsung LE46C750 und habe bei den Öffentlich Rechtlichen und den Privaten Pro7 und so weiter nur noch Ruckler und Aussetzer.
Habe heute das Modul auf 3.20 geupdatet aber hat nichts gebracht.
Ich habe auch Digital TV Family und das International Paket aber bei denen habe ich keine Probleme.

Das komische ist wenn wenn ich meinen Finger auf das Modul lege läuft es einwandfrei keine Ruckler mehr.

Ich hoffe es hat jemand ein paar Tips für mich.

Danke schonmal im voraus
rura
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2010, 05:28
Störung von aussen ausgeschlossen? Signalstärke/Qualität?
itilmis
Neuling
#7 erstellt: 09. Jun 2010, 17:26
Ich wüßte jetzt nicht wie ich die Signalstärke kontrollieren könnte aber wenn ich das Modul rausziehe läuft ARD HD ohne Probleme.
Defektes Modul möchte ich auch ausschließen weil es bis zuletzt im Philips ohne Probleme lief.
rura
Inventar
#8 erstellt: 09. Jun 2010, 17:49

itilmis schrieb:
Ich wüßte jetzt nicht wie ich die Signalstärke kontrollieren könnte

BDA TV lesen


....aber wenn ich das Modul rausziehe läuft ARD HD ohne Probleme.

Der Sami hat eine andre Tunerempfindlichkeit als der Philips. Deshalb ist die angezeigte Signalstärke/Quali wichtig, einmal mit und einmal ohne Modul. Auch einmal TV ohne Modul ganz vom Netz nehmen, Modul rein, Strom an.
itilmis
Neuling
#9 erstellt: 09. Jun 2010, 18:32
Das mit dem vom Netz nehmen und Modul raus hat nichts gebracht.

Was ist BDA TV?
Dicker_Onkel
Neuling
#10 erstellt: 09. Jun 2010, 18:45
Ich glaube BDA heißt Bedienungsanleitung
itilmis
Neuling
#11 erstellt: 09. Jun 2010, 18:53
Habs gefunden

Ohne Modul

Bitfehlerrate 0
Signalstärke 51


Mit Modul

Bitfehlerrate schwankt sehr stark zwischen 4 und 25
Signalstärke 51

Das ist jetzt ARD HD


[Beitrag von itilmis am 09. Jun 2010, 18:55 bearbeitet]
mgb
Inventar
#12 erstellt: 09. Jun 2010, 19:31
Wenn du die Hand auflegst und die Störungen sind weg, wie weiter oben geschrieben, dann sieht das nach einem Kontaktprobelm im CI-Schacht aus.
itilmis
Neuling
#13 erstellt: 09. Jun 2010, 19:33

mgb schrieb:
Wenn du die Hand auflegst und die Störungen sind weg, wie weiter oben geschrieben, dann sieht das nach einem Kontaktprobelm im CI-Schacht aus.



Ich lege sie ja nur ganz leicht an und übe überhaupt keinen Druck aus
itilmis
Neuling
#14 erstellt: 12. Jun 2010, 10:35
Problem wurde mit einem 90db Antennenkabel gelöst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-52W4000 - Alphacrypt - Premiere
Xixi am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  13 Beiträge
Kauf eines Alphacrypt-Classic Moduls für Sony KDL-40W4500 sinnvoll?
rauuul am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  6 Beiträge
Sony KDL37EX500 + Unitymedia! Welches Alphacrypt?
T4N0 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
Alphacrypt für Sony KDL 40Z4500
AFE am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  8 Beiträge
Alphacrypt Classic und LG 42SL8500 mit Unitymedia
MIK1975 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  9 Beiträge
UM03 mt Alphacrypt Classic?
Novi79 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  7 Beiträge
Sony KDL 46 EX50*
Thor55 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  7 Beiträge
AlphaCrypt Classic vs. Light?
Subsonic89 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Alphacrypt Classic Probleme
Fabsi am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  7 Beiträge
sondy KDL 4000 + UM: alphacrypt classic oder light
kavv am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen