UM03 mt Alphacrypt Classic?

+A -A
Autor
Beitrag
Novi79
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2009, 20:14
Hallo zusammen!

Ich habe mir letzte Woche einen Philips 42 PFL 8404 H gekauft und ich nutze Unitymedia Digital Tv.

Jetzt habe ich gemerkt, daß wenn ich die nicht verschlüsselten Programme wie ARD und ZDF direkt über den eingebauten Digital-Tuner schaue, ich ein bessere Bild habe als wenn ich über meinen Digital Reciever von Unitymedia schaue. Habe die Geräte über ein Scart Kabel verbunden.
Ist das normal?
Um diesen Problem aus den Weg zu gehen würde ich gerne meine UM03 Karte mit einem CI Modul direkt in den Fernseher stecken. Funktioniert da die Alphacrypt Classic und macht das Sinn? Oder gibt Unitymedia CI, bzw. CI+ Karten raus, wenn es sowas überhaupt gibt?
Der Fernseher hat eine CI+ "Steckplatz". Gibt es da einen unterschied zu CI?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Michael
rura
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2009, 15:35

Novi79 schrieb:

Jetzt habe ich gemerkt, daß wenn ich die nicht verschlüsselten Programme wie ARD und ZDF direkt über den eingebauten Digital-Tuner schaue, ich ein bessere Bild habe als wenn ich über meinen Digital Reciever von Unitymedia schaue. Habe die Geräte über ein Scart Kabel verbunden.
Ist das normal?

Bei deinen Komponenneten ja, da der UM Receiver nicht so dolle ist.


Um diesen Problem aus den Weg zu gehen würde ich gerne meine UM03 Karte mit einem CI Modul direkt in den Fernseher stecken. Funktioniert da die Alphacrypt Classic und macht das Sinn?

Ja. Damit sparst du dir den Receiver. Karte in Modul und beides zusammen in den TV.


Der Fernseher hat eine CI+ "Steckplatz". Gibt es da einen unterschied zu CI?

CI+ ist abwärtskompatibel, also kein Unterschied.
Novi79
Neuling
#3 erstellt: 27. Mai 2009, 19:52
Vielen Dank erstmal für die Antwort!

Hätte da aber noch Fragen, die du vielleicht beantworten magst !

Welche Vorteile bietet denn CI+, und macht es Sinn sich jetzt noch ein CI Modul zu holen, oder sollte ich lieber warten bis die ersten CI+ Module raus sind um dann die vielleicht tollen Features von CI+ zu nutzen?

Hatte heute mit Unity telefoniert und die sagten, daß ich eine neue Karte bräuchte und die würde mich 5€ zusätzlich im Monat kosten. Wenn die UM03 mit Modul funktioniert, wieso erzählen die sowas?

Gruß Michael
rura
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2009, 17:00
CI ist ein festgelegter Standard für universale Schnittstellen. CI+ ist eine Erweiterung, die es dem Betreiber eines Senders gestattet, auf einzelne Sendungen einen besonderen Zugriff zu haben, zB. für einen erweiterten Jugendschutz, extra Kosten für eine Sendung usw. Ich hoffe, dass sich das noch lange herauszögert, oder gar nicht eingeführt wird. Mehr dazu, zB hier.
Zu UM: Die möchten Geld verdienen, was ja nicht verwerwlich ist und sind somit an zertifizierte Receiver mit den dazugehörigen, eigenen Karten interessiert.
Novi79
Neuling
#5 erstellt: 07. Jun 2009, 13:18
Hallo!

Danke ertsmal für die schnellen und guten Antworten. Nachdem ich mir jetzt eine Alphacrypt bestellt und eingebuat funktioniert alles einwandfrei. Tolles Bild, kein Reciever mehr...

Aber ein Problem habe ich doch. Und zwar gibt, seitdem ich die Karte eingebaut habe, der Fernseher bzw. die Karte summende bzw. brummende Geräusche von sich. Sind zwar leise, aber wenn im Fernseher mla nicht gesprochen wird oder musik zu hören ist, hört man das brummdene Geräusch schon.
Das Geräusch ähnelt dem frequentem Geräusch eine Festplatte. Ist das normal und liegt das am Fernseher oder an der Karte?

Gruß Michael
rura
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2009, 17:08
Das könnte, wenn dein Gerät über eingebaute Lüfter verfügt, am diesen liegen.
rura
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2009, 17:09
Das könnte, wenn dein Gerät über eingebaute Lüfter verfügt, am diesen liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia mit Alphacrypt-Classic Sony KDL
fmoos am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  14 Beiträge
Alphacrypt Classic 3.19-Fragen
DESASTER75 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
AlphaCrypt Classic vs. Light?
Subsonic89 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Alphacrypt Classic Probleme
Fabsi am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  7 Beiträge
Update Alphacrypt Classic nötig ?
Frankman_koeln am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  3 Beiträge
TF7700HCCI + alphacrypt classic + KabelDt.
tommyas am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  3 Beiträge
Philips 7404 Alphacrypt Problem mit UM03/I03 Karte
IonTichy42 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  6 Beiträge
Samsung b650 und Alphacrypt classic
mscolt am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  6 Beiträge
kein Empfang mit Alphacrypt Classic
WolleMp3 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  18 Beiträge
Alphacrypt Classic CI Modul Probleme
badboy4581 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.787

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen