Ständige Störungen Unity Media - HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
otto-purchaser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Mai 2010, 21:36
Hallo,

wem fällt hierzu etwas ein? Wodran kann das liegen?
Dokumentation der einzelnen Störungen:

•Anruf 25.04.: Fernsehsignal (analog und digital) blinkt im 1/10-Sekundentakt
•Termin 26.04.: Nach Technikerbesuch konstatierte dieser, dass meine Hausanlage i.O. wäre, Analog-Empfang wieder da. Test Digitalempfang abends negativ, Receiver anscheinend defekt, lässt sich nicht ein- bzw. ausschalten
•Anruf 26.04.: Neuer Receiver wird rausgeschickt. Habe Samsung-Receiver gefordert
•28.04.: TT-Micro-Receiver 254 eingetroffen, TV-Bild grün, Receiver lässt sich nicht ein- und ausschalten
•Anruf 28.04.: Receiver reklamiert, wieder Samsung gefordert und Techniker gefordert
•30.04.: TT-254 Micro-Receiver eingetroffen, gar kein Bild, lässt sich nicht ein- und ausschalten
•Anruf 30.04.: Receiver reklamiert, wieder Samsung und Techniker gefordert. Drohung, wenn nicht funktioniert, kpl. Ausstieg aus UM-Vertrag. Darauf hingewiesen, dass auch bei Schwiegereltern Kabelempfang nicht funktioniert
•03.05. 09.06 Uhr: Anruf Herr Volker Hofmeister-Pioro von Elektrotechnik HOFMEISTER - PIORO aus Felsberg. Terminvereinbarung 03.05. 12.00 - 14.00 Uhr. Störung Schwiegereltern lag ihm nicht vor. Darauf hingewiesen, dass ich diese gemeldet hatte, er möge sich bei UM melden... Gleiches Schadensbild. Receiver TT 274 geliefert, funktioniert augenscheinlich
•04.05. Tagsüber und auch heute abend plötzliches Standbild und Receiver lässt sich nicht ein- und ausschalten.

Danke!
rura
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2010, 22:02

otto-purchaser schrieb:
Hallo,
wem fällt hierzu etwas ein?

Mir nicht!!

Wodran kann das liegen?

Am Receiver? Im Ernst: Kann ja nur am Receiver liegen. Und UM schickt das raus, was sie haben, (weg muss), nicht was du forderst, leider. Wenn du also die Möglichkeit hast, dann kürze denen für die Tage, an denen nichts ging, die Gebühren.
Und wenn du aus dem Vertrag ganz aussteigen kannst, dann mache es und steige auf SAT um. Wenn es nicht geht, kaufe dir einen eigenen (HDTV) Receiver mit einem Modul und du hast Ruhe.
otto-purchaser
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mai 2010, 11:03
Ist schon seltsam... Seit Jahren klappt dies prima, nun auf einmal vier Receiver in nicht ganz 2 Wochen defekt...

UM sagte, dass auch die Leitungen außerhalb meines Hauses durchgemessen wurden und ok wären...
rura
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2010, 11:55
Mache einmal einen Werksreset beim Receiver, neuen Sendersuchlauf. Mehr kannst du nicht machen. Elektrik im Haus sollte auch OK sein (kurzfristige Stromunterbrechung ectr.)
bautzel
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mai 2010, 12:15
langsam,langsam...

Wie hoch ist das Risiko, das bei mehreren Receivern das gleich Problem auftritt?

Wohl sehr gering....

Wenn ein problem auftritt, kann man ja testen, wo die Urasache ist.

Z.B. Antennenkabel direkt in den TV. Ist das Bild immer noch grün?

Farbfehler gibt es auch, wenn das Scartkabel nicht korrekt sitzt und einige Kontakte nicht verbunden sind. Ist mir selber mal passiert

Oder einfach Smartcard rausnehmen. Die ÖR Sendeanstalten kann man auch ohne Karte sehen.

Smartcard defekt, oder falsche Freigabe? Kann man im Internet nochmal aktivieren. Ohne Karte kein Digitalfernsehen nur Analog.

Receiver mal bei den Schwiegereltern anschließen. Gleiches Problem?

Das Antennenkabel kann auch ein Defekt haben.(selbstgebastelt mit Ummantelung am Kern anliegen?)

Alles Möglich........


Gruß Bautzel..

Bin zufriedener UM Kunde.
otto-purchaser
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Mai 2010, 13:32
Tja, Unitymedia war da und hat durchgemessen, ein von denen beauftragtrer Elektrotechniker war da und hat gemessen, alles einwandfrei!

Auch die Strecke (Zählstrecke) zum Haus, der Eingang ins Haus (also die Hauptdose) ist laut UM einwandfrei..

Alles irgendwie nicht erklärlich
rura
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2010, 13:35
Bin auch zufriedener UM Kunde, habe aber auch nicht deren Receiver Hier geht es ja um Probleme mit dem TT Receiver, daher:

bautzel schrieb:

Farbfehler gibt es auch, wenn das Scartkabel nicht korrekt sitzt und einige Kontakte nicht verbunden sind. Ist mir selber mal passiert

Oder einfach Smartcard rausnehmen. Die ÖR Sendeanstalten kann man auch ohne Karte sehen.

Smartcard defekt, oder falsche Freigabe? Kann man im Internet nochmal aktivieren. Ohne Karte kein Digitalfernsehen nur Analog.

Leider alles nicht möglich bei diesem Fehlerbeschreibung: "Receiver lässt sich nicht ein- und ausschalten"!
Antennenkabel kann man natürlich auf einen Defekt am TV testen, ebenso, wie sich der TT bei den Schwiegereltern verhält, da hast du recht.
bautzel
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mai 2010, 13:49

"Receiver lässt sich nicht ein- und ausschalten"!


Kurzer in der Fernsteuerung ( vielleicht aus Beqemlichkeit die alte FB weiter benutzt? )

Kurzer in einer neuen Batterie? Verdeckter Emfang? Es gibt ja keine Hardwarebetätigung.Wenn alle Leitungen geprüft sind, kann es nur an den Gerätschaften liegen.

Alles schon erlebt, sogar Stromstecker vergessen einzustecken!!!

Man muss die Sache wirklich schematisch abgehen. Nur so geht es.....

P.S. Ich habe den TT. Sieht zwar billig aus und der EPG taugt nichts, spielt aber ohne probs...


[Beitrag von bautzel am 05. Mai 2010, 13:51 bearbeitet]
rura
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2010, 14:09
Ja, da gibt es so einiges, auch lustige Sachen in diesem Bereich. Gehe aber einmal davon aus, dass otto-purchaser diese Sachen ausschliessen kann. Vielleicht sollte er sich einmal den funktionierenden Receiver seiner Eltern leihen. Wenn er dann bei ihm auch diese Zicken macht, liegt es definitiv an seinem Anschluss/Aufbau.
otto-purchaser
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Mai 2010, 15:00
Zu jedem Gerät gab es ja jedesmal eine neue Fernsteuerung mit neuen Batterien und Stromkabeln. Also daran kann es nun wahrhaftig nicht liegen.

UM rief eben gerade an und will nun die Antennenkabel von der Wanddose in den Receiver erneuert haben. Werden mir heute nachmittag in den Briefkasten gesteckt.

Werde testen, aber habe erstmals eine UM-Techniker-Handynummer!
*MSRalf*
Stammgast
#11 erstellt: 05. Mai 2010, 15:33
Bin auch UM kunde und hatte auch schon einige male das Problem, daß der Receiver nicht an oder aus ging. Zuerst dachte ich es läg an meiner Logitech Harmony 885,Verzögerung falsch eingestellt oder ähnliches! Hab dann die originale Fernbedienung probiert...gleiches Problem. Bei mir kommt es alle paar Wochen mal wieder vor. Ich ziehe kurz den netzstecker am Receiver, schließe ihn wieder an und alles funktioniert wieder.
Ich kaufe mit demnächst jedenfalls einen eigenen Receiver!
otto-purchaser
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Mai 2010, 15:44
Ok, alle paar Wochen ist ja ok, aber am Tag 4-5 Mal ist doch ein wenig üppig.
otto-purchaser
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Mai 2010, 08:27
Aktueller Stand:

Habe gestern abend das neue Antennenkabel an den Receiver und Wanddose angeschlossen, Signal und Signalqualität 100 % und nach einiger Zeit: Der Receiver blieb hängen...

Bin sowas von hilflos.....
*MSRalf*
Stammgast
#14 erstellt: 06. Mai 2010, 09:04
Irgendwie scheint UM bei uns im gebiet wohl auch Probleme zu haben. ich habe seit vorgestern dauerd Aussetzer im Ton und zwischendurch "Pixelbilder"! Irgedwie bin ich total genervt!
bautzel
Stammgast
#15 erstellt: 06. Mai 2010, 11:51
Übergehe mal die Wanddose und schließe das Kabel irgendwie direkt an....
*MSRalf*
Stammgast
#16 erstellt: 06. Mai 2010, 11:56
Das ist schwer möglich. Ich bewohne ein 2 Familien-Haus, wohne im ersten Stock und das Kabel kommt im Keller an. Direktverkabelung also so gut wie ausgeschlossen.
bautzel
Stammgast
#17 erstellt: 06. Mai 2010, 19:59
Ich meinte die Wandsteckdose in deiner Wohnung.Oder hast du das Kabel direkt aus dem Keller ohne Wandsteckdose in deinen Receiver gesteckt???
*MSRalf*
Stammgast
#18 erstellt: 07. Mai 2010, 07:24
Nein, ich hatte dich falsch verstanden. Ja, das werde ich heute abend mal versuchen. Danke für den Tipp!
rura
Inventar
#19 erstellt: 07. Mai 2010, 09:28

*MSRalf* schrieb:
Irgendwie scheint UM bei uns im gebiet wohl auch Probleme zu haben. ich habe seit vorgestern dauerd Aussetzer im Ton und zwischendurch "Pixelbilder"! Irgedwie bin ich total genervt! :|

Wenn vorher alles OK war, dann lasse alles so wie es ist. Denn dann liegt sehr warscheinlich eine Störung von aussen vor. Sollte es länger anhalten, rufe bei UM an und lasse den HÜP nachmessen. Denn bis dorthin ist UM verantwortlich, erst danach der Hauseigentümer.
*MSRalf*
Stammgast
#20 erstellt: 07. Mai 2010, 10:41
Digital hat wie gesagt Aussetzer und das analoge Bild ist auch sehr bescheiden. Habe vorhin bei UM angerufen. Die haben dort ein Problem am Verteiler. Es wurde gesagt, daß heute mit Einsatz des Tiefbaus der Fehler behoben wird....na also...geht doch! Dann hoffe ich mal das ich heute abend wieder normal gucken kann!
otto-purchaser
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 08. Mai 2010, 22:44
Bei mir soll auch gebuddelt werden, bin ja mal gespannt..
*MSRalf*
Stammgast
#22 erstellt: 11. Mai 2010, 07:24
Bei mir ist die Buddelaktion von UM jetzt getan. Ich habe jetzt analog als auch digital ein einwandfreies Bild ohne Ruckler uns Aussetzer. Am Verteiler waren laut Techniker gleich 3 Fehler!
otto-purchaser
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 12. Mai 2010, 08:37
So, bei mir ist jetzt gestern gebuddelt worden, bis dato hat sich kein Fehler gezeigt, warten wir mal ab.

Dafür hat sich dann gestern abend mein Nachbar bei mir gemeldet, dass sein Kabelfernsehen gestört ist, ob meine Buddelaktion was damit zu tun haben könnte. Habe ihm die Nummer der UM gegeben (kann ich schon auswendig), abwarten...

Wenn das so weitergeht, richte ich UM bei mir ein Arbeitszimmer ein. Evtl. kann ich dafür deren Bagger mal für meinen Garten ausleihen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zdf hd unity-media?
_vincent_ am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  10 Beiträge
DMAX bei Unity Media
an[Dre] am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  6 Beiträge
Premiere Smartcard mit Unity Media Receiver?
currymuetze am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Welches CI Modul für Unity Media
Mahmut1950 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland mit Unity Media Receiver
SirHaschke am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  2 Beiträge
Technisat digicorder HD K2 + unity Media HD?
soul710 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  8 Beiträge
Sat1 HD ständige Bildstörungen
tkbanker am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  14 Beiträge
RTL Living, RTL Crime & RTL Passion über Unity Media - Epfangsprobleme!
MrPositiv2306 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
Unity Media Digitalfernsehen - 2 Receiver, einer davon von Premiere
pacman86 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
MTV hat Störungen
northwood am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.326

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen